Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY 184 PS (2011–2016)

Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe einen Mercedes SLK200 schwarz Baujahr 2011 mit 93000KM
Die Qualität kann nicht überzeugen Hartplastik im Innenraum das Leder der Sitze ist einfach billig und an den Wangen der Sitze stark abgenutzt
Der 184PS Motor machte nach nur 65000KM Geräusche ab in die Werkstatt dort stellte man fest die Steuerkette hat sich gelängt Motorschaden

Habe einen Mercedes SLK200 schwarz Baujahr 2011 mit 93000KM

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Simon58, April 2021

Mercedes SLK 200 186(ps) BlueEFFICIENCY Roadstar

Der SLK 200 wurde nur im Sommer von (15-08-2011) gefahren. Stand im Winter abgedeckt in der Tiefgarage .

2 Felgen haben ganz leichte Kratzer. Eine Felge gibt es als Ersatz dazu. Für das Fahrzeug gibt es nur Sommerbereifung.

Der SLK ist absolut Unfallfrei und aus erster Hand. Kein Rost, Dellen oder grobe Kratzer.

Die Sitze sind nicht durchgesessen oder kaputt, da ich nur 52kg wiege.

Beschreibung

· Scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz: letzter Auszug aus 2018 Nächster Termin 75300 km

· 1. Hand

· Fußmatten Velours

· Innenraumlicht-Paket

· Kopfraumheizung (Airscarf)

· Metallic-Lackierung

· Parktronic-System PTS (vorn und hinten)

· Schalt-/Wählhebelgriff Leder Nappa

· Adaptives Bremslicht

· Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

· Aktive Motorhaube

· Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

· Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player)

· Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide

· Außenspiegel Wagenfarbe

· Außentemperaturanzeige

· Ausstattung BlueEfficiency

· Blinkleuchte in Außenspiegel integriert

· Bremsassistent

· Einschaltautomatik für Fahrlicht

· Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor)

· Fernentriegelung Heckdeckel

· Heckleuchten LED

· Innenausstattung: ZierteileHolz Esche dunkel

· Innenhimmel schwarz

· Karosserie: 2-türig

· Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch)

· Klimaautomatik (Thermatic)

· Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrerseite

· Sportsitze vorn

· Türgriffe außen Wagenfarbe

· Deutschland Ausführung

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, Januar 2020

Das Auto ist zuverlässig, sparsam, komfortabel, hatte keine Werkstattbesuche außer Inspektionen. Straßenlage und Motorleistung sind gut. Alles in allem handelt es sich um ein hervorragendes Fahrzeug.
Das Fahrzeug wurde im Juni 2011 geliefert und zugelassen. Außen und innen macht es einen neuwertigen Eindruck. Roststellen gibt es nicht. Dank des Stahldaches ist es für Sommer und Winter der ideale Zweisitzer.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, August 2017

Ich habe den Slk seit 2012. Anfangs als Wochenendpendler 800 km pro Woche Autobahn dann seit 2014 nur noch am Wochenende als funcar genutzt. Zunächst war ich sehr zufrieden. Dieses Jahr plötzlich Probleme mit dem Schaltgetiebe. Zweiter Gang springt raus. Getriebe muss zerlegt werden. Die Autwerkstatt beteiligt sich mit 300€ Kulanz. Mercedes hat nur ein paar warme Worte. Jetzt löst sich der Kleber im Dach. Es beginnt sich abzuheben. Zerlegen und neu kleben. Auf die Frage wie das sein kann nur Schulterzucken. Ich bin komplett enttäuscht von der Marke Mercedes. Nie wieder!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von kontron2006, Februar 2017

Hab mir 2013 den Mercedes Benz SLK R172 gekauft . In Tenoritgraumetallic und AMG Sportpaket. Das Dach öffnet sehr schnell und mit dem Windschott halten sich die verwirbelungen in Grenzen .
Ohne Windschott zieht es schon heftiger ist aber noch gut auzuhalten. Dank Airscarf kann man auch bei kühleren Temperaturen noch ohne Dach fahren. Als Navi ist bei mir das Becker Map eingebaut... im grossen und ganzen bin ich damit zufrieden..selten bin ich auf Irrwege gelotzt worden. Verbrauch ist recht günstig längere Strecken lassen sich mit um die 7 Liter auf 100 km zurücklegen. Stadtverkehr und Kurzstecke verlangen aber deutlichen Zuschlag. Ich fahr den SLK auch im Winter und muss Aufgrund des AMG Pakets das grössere Bremsen beinhaltet mit mindestens 17 Zoll Winterreifen durch den Winter kommen. Aber auch mit didiesen recht grossen Reifen fährt sich das Auto auch bei Schnee hervorragend..was für Heckantrieb nicht selbstverständlich ist...Man sitz direkt vor der Hinterachse und kann somit auf Gewichte im Kofferraum verzichten. Der Koffer ist ausreichend wenn das Dach geschlossen ist...Bei offen Dach kommt man aber an grösseres Gepäck nicht mehr ran. Fahrleistungen sind sehr gut auch wenn man es nicht so wahr niemt ..0-100 in 7 Sekunden und um die 250 km/h sind mehr als genug. Es fährt sich sehr gut und unaufgeregt und man kann problemlos auch weitere Strecken zurücklegen. Es macht einfach Spass mit offenen Dach durch die Gegend zu fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von dabra88, Februar 2017

Habe das auto mir vor 3 Wochen gekauft für den Sommer als Schönwetterauto.
Da es ein Stahlverdeck hat. Das war mir sehr wichtig.
Der Motor geht für seine 184ps nicht wirklich gut.
kommt einfach nicht gut voran. die automatik darin ist zwar gut und tut Ihren zwecks aber wenn ich nochmal die Wohl hätte würde ich mir einen größeren Motor kaufen.
Das Navi ist top. sehr schnell und genau.
Keyless go also schlüssellos starten und aufsperren funktioniert perfekt.
Die Ledersitze sind auch bequem.
Zum gemütlichen cruisen ist das auto perfekt.
Mein Verbrauch von 10 Litern gemäß der Leistung und des Gewichtes finde ich zu hoch.
Aber damit muss man Leben. Qualität alles Materialiern und gehoben, eben Mercedes.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von kspeda, Februar 2017

Ich durfte das Auto für 6 Monate in Vollausstattung fahren und war total begeistert. Mit seinen knapp 200 PS schießt der Wagen nur so vorwärts und entwickelt ein richtig gutes Gefühl. Das Cabriodach ist in Null komma nix runter und im Sommer macht es richtig Laune damit durch die Gegend zu fahren. Für ein Cabrio passen in den Kofferraum viele Dinge hinein und größere Einkäufe im Supermarkt sind mit dem Auto problemlos möglich. Im Innenraum ist alles sehr gut und hochwertig verarbeitet, wie ich es auch von einem Mercedes erwarte. An Bord waren allerlei elektronische Helferlein und das Navi verrichtetet seine Dienste immer zufriedenstellend.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von hippo01, Februar 2017

Der SLK ist schon unser zweiter. Begonnen haben wir mit einem SLK der ersten Baureihe aus dem Jahr 1999. Damit waren wir schon so zufrieden dass wir uns nach fast 14 Jahren (ohne große Probleme und Reparaturen) erneut einen SLK zugelegt haben. Erstaunlich die Alltagstauglichkeit - auch der Kofferraum ist (bei geschlossenem Dach) für zwei Personen ausreichend (auch wenn er gegenüber dem Urmodell etwas geschrumpft ist) . Der Verbrauch liegt bei bisher gefahrenen 80000 Kilometern bei ca. 7,8 Liter pro 100 Kilometer. Bisher keine größeren Reparaturen - außer dass wir den Fehler gemacht haben bei einem Webasto-Partner eine Standheizung einbauen lassen haben - was dann dazu führte dass der SLK für 6 Monate nicht mehr einsatzfähig war - also: Finger weg!

Mercedes-Benz SLK Cabrio 2011 - 2016: SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Der SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) als Motorisierung für den SLK Cabrio 2011 von Mercedes-Benz scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke vier von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für das Cabrio durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Roadster pur, CarbonLOOK Edition und Edition 1) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,4 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 142 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der SLK 200 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Bauzeitraum2011–2011
HSN/TSN1313/BSV
245/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SLK SLK 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)