Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 388 PS (1990–2017)

 

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 388 PS (1990–2017)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,5/5

Liebe Autoplenum Nutzer
Ich beschreibe hier meine Erfahrungen mit dem 2010 Mercedes G500.

Ich habe mich in den vergangenen drei Jahren in dieses Auto verliebt! Ob wohl ich weder Offroad fahre noch viele Dinge durch die Gegend transportiere, fühle ich mich in diesem Auto besonders wohl und sicher.

Das Platzangebot ist wunderbar, die Verarbeitung der Materialien ausgezeichnet! Auch die Serien-Ausstattung lässt für mich und meine Kinder keine Wünsche übrig.
Wenn es sein muss, kann man zudem ordentlich Gas geben... Die Unterhaltkosten sind leider nicht sehr gering, aber das ist in dieser Klasse zu erwarten. Dasselbe gilt für den Verbrauch.

Nochmal: Ich gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung ab! Dieser Mercedes lässt einfach keine Wünsche offen!

Viele Grüße

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS) von Anonymous, September 2010

4,1/5

Als wir uns ein Ferienhaus auf Tenneriffa gekauft hatten, suchten wir auch nach dem passenden Fahrzeug. Unsere Faktoren waren dabei offener Fahrspass und Geländetauglichkeit, wobei der Komfort natürlich nicht zu kurz kommen sollte. Also schauten wir uns zu Hause in Freising beim örtlichen Mercedes Händler um und dieser empfahl uns den Wagen, von dem, wir nach einer ausgiebigen Probefahrt sofort begeister waren. Mit 388 PS ist man souverän unterwegs, wenn auch der Motor in Schwung kommen muss, ist er aber warm geht es sehr sportlich vorwärts. Die Verarbeitungsqualität ist Mercedes Typisch auf aller höchstem Niveau, die Federung schluckt wirklich jede Unebenheit.
Zum Spritverbrauch lässt sich sagen das durchaus bei ausgelichenen Fahrern bei circa 12,6 Liter liegt. Um das volle Potenzial des Motors nutzen zu können sollte man ruhig in Super Plus investieren.
In Sachen Zuverlässigkeit ist dieses Auto unschlagbar, wir besitzen es jetzt seit 3,5 Jahren und noch nie hat es uns im Stich gelassen! Von anderen Besitzern weiß ich das der Wagen bei guter Pflege locker um die 20 Jahre durchhalten kann. Also mein Fazit ist, wer sich für die G-Klasse mit V8 entscheidet macht eigentlich nichts falsch.

 

Mercedes-Benz G-Klasse SUV 1990 - 2017: G 500 (388 PS)

Bei den Motoren gehört der G 500 (388 PS) zu den besten Kandidaten des G-Klasse SUVs 1990. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Final Edition, Edition Select, Final Edition 200 und Edition 35. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 14,7 und 14,9 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Zwischen 348 und 351 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der G 500 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS)

  • Leistung
    285 kW/388 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    100.685 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN1313/BFS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/388 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.672 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.951 mm
Kofferraumvolumen250 - 1.580 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße265/60 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.335 kg
Maximalgewicht2.850 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/388 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse G 500 (388 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt96 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,9 l/100 km (kombiniert)
20,0 l/100 km (innerorts)
11,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben348 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz G-Klasse G 500 388 PS (1990–2017)

{"make":47}