Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY 204 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, Juli 2015

Es ist mein 6. Mercedes und ich war bisher immer sehr zufrieden. Beim 250 CGI ist zwar Leistung vorhanden aber der Motor ist rau und klingt immer sehr bemüht. Bei 80 TKM ein kapitaler Motorschaden durch den Riss der Steuerkette. Reparaturkosten 10600 EUR, von denen Mercedes (Garantie war ausgelaufen) 6300 EUR übernommen hat. Wie ich inzwischen durch Recherchen im Netz festgestellt habe, ist das kein Einzelfall sondern kommt bei der 4Zylinder Motoren wegen der Siplexkette häufiger vor. Ich würde mich das Fahrzeug nicht wieder kaufen. ...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, Februar 2012

Ich fahre einen E 250 T CGI (5 Gang Automatik) mit Erstzulassung 2011 und habe erst 4.000 km auf dem Tacho. Zudem sind noch so Kleinigkeiten wie das Sportpaket (nicht AMG) im Fahrzeug verbaut.

Bislang erweckt das Fahrzeug fast ausschließlich positive Stimmungen in mir und ich muss feststellen, dass im Vergleich zu dem davor gefahrenen S211 wirklich Welten liegen.

Das Einzige, was mich bislang wahnsinnig stört, dass der Kraftstoffverbrauch im Kurzstreckenverkehr zwischen 14 und 15 Litern liegt. Beim Vorgängermodell waren es bei gleichen Einsatzbedingungen "nur" 12 Ltr.

Selbst bei Fahrten von 70-100 km am Stück ist der Verbrauch nicht unter 10 Litern zu kriegen, auch wenn der Tempomat bei konstant 140 km/h eingeloggt ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, November 2011

Ich fahre ein gutes halbes Jahr dieses Modell, und bin mit den Fahrleistungen zufrieden. Der Motor ist mir ein bißchen zu leise,
weil ich am Anfang doch erhebliche Probleme hatte, die Geschwindig-
keit richtig einzuschätzen. Ergebnis waren drei "Knöllchen".
Mittlerweile habe ich das Fahrzeug richtig kennengelernt, und bin sehr froh, mich für den 250CGI entschieden zu haben. Er hat eine Menge Power, und läßt sich im Stadtverkehr trotzdem sehr beherrscht fahren.
Besonders begeistert mich die Direktlenkung. Ich hatte vorher einen Chrysler Voyager, der doch erheblich schwerer zu lenken war.
Der Kofferraum ist sehr großzügig, und läßt meiner Meinung nach, keine Wünsche offen. Möglichweise wäre eine 7Gang Schaltung aber besser.
Negatives ist mir an dem Fahrzeug bisher nicht aufgefallen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) von Anonymous, Juli 2011

Ein gelungenes Auto mit rießigem Kofferaumvolumen. Das Design ist gut und hat sehr viel vom "alte Leute Auto" Immage abgelegt.
Das Interieur ist gelungen und bietet ( zumindest im Avantgard) sehr viel Ausstattung. Die Motorisierung ist angemessen und ermöglicht ein sportliches Fortkommen. Die Schlatung (5gang Automatik) ist nicht optimal...schaltet spät und ruckelt etwas, wenn der Motor noch kalt ist.
Der Verbrauch ist für ein 1,8l Motor sehr hoch ( ca. 10l/100km) und liegt zudem satte 25% über den Werksangaben.... die Bezeichnung "BlueEfficiency" verdient dieses Auto also nicht!

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2009 - 2016: E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der E-Klasse Kombi 2009 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance und Avantgarde. Verbaut ist eine für bequemes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben oder fünf Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,8 und acht Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem E 250 BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 159 und 185 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 250 BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BMI

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)