Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d 194 PS (2016–2020)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS) von Anonymous, September 2022

Habe die teure Avangarde Ausstatung mit Windescreen Bedienung
Alles funktioniert Kompliziert manchmel ach gar nicht hatte mehrmals ein dunkles Display
Mehrfach war ich auch schon in der Werkstatt ein Update und eine neue Software brachte nur kurzfristig Besserung
Dann hate ich nach 55000KM ein ruckeln und mein Mercedes wurde von der Autobahn abgeschleppt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS) von CKu, April 2020

Ich habe den Wagen mit Allrad (4-matic) als Jahreswagen 10.2019 gekauft, genau ein Jahr alt bei 18.000 km. Sind jetzt 43.000 km.Folgende Ausstattung und Anmerkungen:
Massagesitze, die TOP sind

Lenk-Assistent, dass super funktioniert ( im Vergleich zum VW/Audi, den ich auch als Leihwagen gerade erst gefahren habe). Hält wirklich GERADE auf Spur für ca. 15 sec, oder man hält einen Finger dran und längt ein wenig mit, dann immer!!

Spurhalteassistent: Auch gut, leider erkennt er die Fahrbahnstreifen nicht immer. Bei durchgezogenen Linien bremst er selbst leicht ab und geht wieder in die Spur!!

elekr. Heckklappe: Fußbedienung funkioniert leider nicht immer..

Standheizung: TOP, 3 Zeiten einstellbar!

Sitzheizung: Super-schnell warm!

Park-Assistent: Soweit ok, aber manchmal parkt er auch längs ein..:-(

Keyless-Go: Passt!! Erkennt, wenn man mit dem Schlüssel weiter vom Auto weg ist.

Elektr.Sitze: Super komfort und bei mir der Beifahrer von meiner Seite aus einzustellen. Bei Kindern sehr nett!

Lenkradheizung: Luxus, aber wenn´s mal kalt ist..auch sehr nett!

Kofferraum: wie gewohnt, super groß und wenn man die Rücksitze umklappt, noch viel länger als bei meinem alten Audi A6 Avant. Man kann natürlich nicht so sperrige Teile mitnehmen.

Fahrgefühl: Durch die unterschiedlichen Einstellungen kann man im Sport+ sehr sportlich fahren, oder im Comfort-Modus, wie es in einer E-Klasse sein sollte.Gleicht fast jede Bodenwelle aus! Und wenn man den Tempomat von Stellung S+,S oder Comfort ausstellt und gleichzeitig auf E(conomy) geht, "segelt" der Wagen sehr lange nach und man verbraucht fast nichts. Fährt dann im Standgas!!TOP!

Verbrauch: Durchschnitt auf 1000 km bei mir- und auch mal bei 120km/h - 160km/ ca. 5,3 l! Das ist ein super TOP-Wert mit Allrad und dem Gewicht! Hatte es gestern mit Sommerreifen dann auch auf 3,9l geschafft, allerdings ruhig auf Landstraße bei ca. 80km/h! Es ist ein Unterschied von ca. 0,8l von Winterreifen zu Sommerreifen messbar, bei gleicher Reifengröße!
Mit Winterreifen hatte ich zur Arbeit (ca. 100km je Strecke) bei ruhiger Fahrweise einen Durchschnitt von ca. 4,5l, sollte jetzt noch weniger werden, wie die ersten Fahrten mit Sommerreifen gezeigt haben!

Fahrleistungen bei 194 PS sind absolut ok! Reicht mehr als aus! Viel zügiger als mein alter A6 tdi mit 190 PS!

Alles im allen habe ich es nicht bereut, denn Wagen zu kaufen, zumal ich für meinen alten Audi A6 Avant 2.7tdi 2005er Baujahr und ca 280.000 km in einer Sonderaktion fast 10.000,-€ Inzahlungsnameprämie bekommen habe.Das war für mich ausschlaggebend, nach Jahren wieder zu MB zu wechseln! Diesen Wechsel habe ich bisher absolut nicht bereut!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS) von Anonymous, Mai 2018

Ich habe das Auto erst seit einigen Tagen. Ich habe es mit einer recht umfangreichen Ausstattung. Sehr wichtig sind die Assistenzsysteme ohne die Ich das Auto nicht kaufen würde. Der Abstandassistent ist unschlagbar. Das Auto ist extrem bequem und liegt super auf der Straße. Bin 1.90 und 100kg und habe super platz. Der Seitenhalt ist ok, kann mir sber vorstellen, dass es bei leuten ab 120kg grenzwertig wird. Habe AMG Interieur. Unterhalt ok. Verbrauch ist bei mir im Stadtverkehr bei etwas sportlicher Fahrweise 7.4 l im Schnitt, 6 sind drin, aber 3.9l sind natürlich unmöglich, das ist aber klar. Die Leistung reicht in allen Lebenslagen, vor allem im Sportmodus fährt er sich sehr gut. Im sport+ quitchen such mal die Reifen, fahre jedoch nur im Comfort-Modus. Kofferraum ist Hammer. Man kann damit echts nichts falsch machen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS) von juschmidt48, Februar 2017

Hatte vorher schon die E-Klasse und war begeistert.Das Fahrzeug bietet jeglichen Komfort, die Automatik schaltet unmerkbar. Die beiden riesigen Monitore lassen keinen Wunsch offen. Toll ist das WLAN und, dass man per App den Reifendruck, den Ölstand u.v.m. Mit dem Smartphone abrufen kann. Den Dieselmotor hört man im Innenraum so gut wie gar nicht. Bei den Passagieren kommt auch das Panoramadach sehr gut an. Das einzige was mir an meiner E-Klasse fehlt ist der automatische Kofferraumdeckel. Toll ist auch, dass ich keinen Schalthebel an der Mittelkonsole bedienen muß, sondern dies bequem hinter dem Lenkrad bedienen kann. Ich würde den Wagen wieder kaufen...

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine seit 2016: E 220 d (194 PS)

Bei den Motoren gehört der E 220 d (194 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der E-Klasse Limousine 2016. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Avantgarde, Exclusive, AMG Line und Sportstyle Edition. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 48.766 bis 57.239 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und fünf Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 118 und 131 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem E 220 d (194 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS)

A+

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS)

Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN1313/GGW

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 220 d (194 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA+