Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI 224 PS (2004–2010)

Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Gerhard_von_Weihe, November 2022

200 000 Km, Schiebedach, TÜV 2/24
Fehlermeldung ESP, Reifendruckkontolle,
Farbe dunkelblau, Leder schwarz
Schönes Auto für Langstreckenfahrer mit ausgezeichnetem Audio System, auch bei hohen Geschwindigkeiten Hörgenuss.
Das Fahrzeug stammt aus Nachlass, deshalb kaum Geschichte, kein Wartungsheft- lediglich vereinzelt Rechnungen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von 61146114m, Februar 2022

Wer hier scheibt das der Wagen häßlich sei, hat wahrscheinlich zu Hause eine 5 Zentner Ehefrau die im Minirock den Haushalt schmeisst. Geschmack istceben Ansichtssache. Das thema Traggelenke sowie Luftfederung ist bei fast allen Modellen und schweren Fahrzeugen bekannt. Wer sportlich fahren möchte hat auch in einen Porsche 911 kein platz für Möbeltransporte. Der Cls ist zeitlos Schön für seine Form zweckmäßig und sehr robust. Dieser angehende Klassiker kann auch im Alter glänzen und ist erschwinglich. Für die Leistung den Verbrauch die Verarbeitung dazu einen großen Kofferraum gebe ich gerne die volle Punktzahl.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Anonymous, Februar 2018

Ohne AMG Styling Paket eins der hässlichsten Autos aller Zeiten. Mit amg Paket jedoch ein wahrer Hingucker. Edel klassisch und trotzdem sportlich. Verbraucht nicht zu viel. Ein super Wagen. Bis jetzt sehr zufrieden. Laufleistung 202.000. Man sollte sich vorher über die Kosten schlau machen (Versicherung und Steuer). In 2 Jahren nur 500€ Verschleißteile bzw. Probleme.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von lexi.lind, September 2017

Kurz und knapp kann ich den CLS mit elegant, emotional und extravagant umschreiben. Die Karosserie ist mit 4,90 Metern Länge ganz schön lang, wirkt aber keineswegs klobig, ist allerdings enorm unübersichtlich. Hier kann nur die Einparkhilfe für Entspannung sorgen.

Eleganz prägt auch den Innenraum, wobei Leder und Holz die Hauptrollen spielen. Sehr harmonisch und in sich schlüssig wirkt auch das Cockpit wie ich finde. Der Einstieg gelingt vorne wie hinten gut, allerdings muss ich hinten etwas mehr den Kopf einziehen. Und wenn ich dann hinten auch etwas sehen will, kann ich den Kopf gleich eingezogen lassen, da durch die Coupésilhouette die Fenster recht klein sind. Platz ist trotz allem zur Genüge vorhanden.

Die Bedienelemente sind optimal angeordnet und einfach zu bedienen. Und auch das Design ist in sich schlüssig, nur warum tauchen im Multifunktionslenkrad ovale, gewölbte und gummiartige Schalter auf? Wenn ich bewegungsfaul bin, steuere ich alles wesentliche per Sprachbedienung, da muss ich nur den Mund bewegen.

Das Fassungsvermögen ist für ein "Coupé" sehr erfreulich, zumal ich mit einem speziell von Mercedes angebotenen Gepäckset diesen Raum optimal nutzen kann.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Anonymous, Juli 2017

İch fahre seit 7 Jahre cls320cdi ,bj.2006,Ca.130tkm gefahren aktuell km stand 243tkm. bin sehr zu Frieden. Sparsame Auto, gute Fahrwerk sehr gute Musik Anlage,bei Motor turbolader getauscht bis jetzt sonst nichts. Getriebe Öl 150tkm gewechselt lauft lauft lauft ....................................

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Anonymous, März 2017

Es ist ein Traum von Auto Außen wie Innen ist auf Landstraßen sehr sparsam und wenn man Überholen will kommt da was einfach Genial. Bin damit Super zufrieden.
Alles drin was man so braucht. Nebel, Haman-Kadan Musik, Standheizung, Air-matic,80 Liter Tank, Schiebedach, Kliematronic, u.s.w. tüv neu, Top zustand
Gehe jetzt in Rente und will nicht mehr so ein großes Auto fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von christian.knaub, Februar 2017

Ausgezeichnetes Fahrzeug.
Dieses fährt noch nach knapp 300.000 Km wie noch am ersten Tag.
Vorteile sind die knackigen Fahreigenschaften, der riesige Kofferraum und der sehr guten Preis den man heutzutage für ein gebrauchtes Modell zahlt.
Nachteile liegen bei meinem Modell beim Farbverlust des beigen Lederlenkrads, der völlig veralteten Navi-software und des wenigen Platzes für die hinteren Beifahrer.

Auch ist zu beachten, dass hier nur 4 Personen "Platz" finden, da im hinteren Teil der Platz für die Knie oft knapp ist, vor allem wenn vorne große Leute sitzen. Dafür hat man dann aber auch den ersten 4-Türer Coupé den es gab und der heute noch sein Geld Wert ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von learnning811, Februar 2017

Der Cls dieser Baureihe ist insgesamt ein sportliches und zuverlässiges Fahrzeug. Das Design ist zeitlos und gefällt nach 10 Jahren immernoch. Der 320 cdi bietet genug Leistung und verbraucht nicht zu viel Sprit.
Der Innenraum ist gut verarbeitet. Das Auto ist insgesamt etwas eng und somit nicht für Familien geeignet. Vor Kauf sollte man umbedingt den Turbolader untersuchen . Zudem würde ich kein Cls mit Airmatic holen , da diese oft Probleme macht. Rost ist bei diesem Modell kein Problem. Zusammenfassend kann man sagen , dass dieses KFZ sportlich und zuverlässig holen . Trotz der 224 PS ist das Auto kein Rennwagen. Wer sehr schnell fahren möchte sollte sich den 500er holen. Zudem sollte man kein Modelle mit hoher Laufleistung kaufen und immer auf das Scheckheft achten !

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Anonymous, Januar 2014

hallo cls drivergemeinde!
kurz meine erfahrungen mit dem modell seit gefahrenen km 100 000:
probleme mit der vorderachse, sodaß sich die reifen ungleich abnutzen
und gewechselt werden mußten.
getriebeöl wurde bei km 60 000 nicht gewechselt, aber vorschrift
lt. betriebsanleitung.
desweiteren außtausch der glühkerzen(verschleißteil).
undichte hinterachse, reparaturkosten lt. mercedes ca. 1 300 euro.
junge sterne garantie schließt vieles aus: bei undichtigkeiten ist nur die kopfdichtung ein garantiefall, außerdem sind alle teile im fahrzeug-
inneren nicht teil der garantie.
bei einem derartig hochklassigem fahrzeug sollte man mehr auf
qualität achten, kulanz ist auch wohl ein fremdwort.
drivertest

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS) von Anonymous, Mai 2009

Hab mittlerweile 10.000km mit dem CLS hinter mir und kann nur eines sagen...... DER PKW IST EINFACH SUPER. Der einzige kleine Haken ist beim schnellen Fahren der Eindruck, dass er etwas schaukelt. Mit der Luftfederung ist jedoch auch dieses Problem leicht lösbar. Was mich etwas erstaunt ist die verlatete Radiotechnik des Comandsystems. Ich kann z.B. keine SD Karten welche mehr als 2 GB haben einlesen.......

Mercedes-Benz CLS Coupé 2004 - 2010: CLS 320 CDI (224 PS)

Im Folgenden geht es um eine der gefragtesten und zugleich bestbewerteten Maschinen für das CLS Coupé 2004, und zwar die CLS 320 CDI (224 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: DPF, Grand Edition und DPF Grand Edition. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 202 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 320 CDI von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN0999/AGZ

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 320 CDI (224 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)