Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor 184 PS (2002–2010)

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Habe mir einen CLK 200 Kompressor EZ 2007 im Oktober 2019 mit 100TKM gekauft.
Bin dafür extra durch ganz Deutschland gefahren(32257 Bünde) komme aus Esslingen bei Stuttgart.
Das Fahrzeug Stand 1a da und das war letztendlich auch der auschlaggebende Grund in zu kaufen.
Schon zu Anfang hatte ich Probleme bei der Zentralverriegelung die nur durch Infrarot und nicht durch Funk funktioniert hat, das war mir aber beim Kauf nicht aufgefallen.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und funktioniert heute nur noch sporadisch.
Laut diversen Foren liegt das am Funkempfänger der unter dem Dachhimmel an der Heckscheibe liegt. Dummerweise ist er mit der Heckscheibe verbunden und muss so mit dieser ersetzt werden.
Der Regensensor führt mittlerweile ein Eigenleben, heißt er geht an obwohl es nicht regnet und bei Regen tut sich manchmal nichts.
Das Xenon Licht stellt sich nicht mehr automatisch ein beim Einschalten der Zündung und die manuelle Einstellung im Motorraum "überdreht" so das man den rechten Scheinwerfer nicht hoch genug stellen kann.
Alle diese Mängel zu beseitigen wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden und er fährt ja auch mit diesen Mängeln sehr gut.
Rost hat er nur am Unterboden und da auch nur leichte Korrosion.
Ein Fahrzeug mit größeren Elektronik Problemen aber doch ein Hingucker , halt nicht das was man von einem Mercedes dieses Baujahres erwartet.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS) von bullwan22, Februar 2018

Super Fahrzeug von Daimler. Ich fahre das Fahrzeug nun seit einigen Jahren als Zweitwagen, da er klein ist aber dennoch ausreicht für 2 bis 3 Personen. Auch längere Fahrten sind mit dem schönen MB kein Problem. Automatikgetriebe und Ledersitze sind in meinen Augen ein muss. Super Alltagsfahrzeug und bisher auch keine Probleme gehabt, kann ich also nur empfehlen.

LG

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS) von stefv93, Februar 2017

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Mercedes CLK 200 Kompressor mit 184PS gekauft. Baujahr war im Jahre 2009.
Bei Kauf hatte es schon knapp 60000km auf der Uhr. Da es hautpsächlich als Zweitwagen benutzt wird, sind in den 2 Jahren nur 20000km dazugekommen.

Verarbeitungsqualität: Bei einem über 7 Jahren alten Fahrzeug erstaunlich: Nichts knarzt, die Rahmenlosen Fenster und das Schiebedach funktionieren einwandrei. Natürlich ist das Leder der Sitze etwas mitgenommen, aber ansonsten keinerlei Probleme.
Jetzt nach 80000km wird zum ersten Mal der Tausch der vorderen Bremsscheiben notwendig.

Der Motor läuft ruhig und ohne Probleme. Nur der Ölverbrauch von 1 Liter auf 8000km ist etwas viel, bei einem älteren Kompressormotor aber anscheinend nichts ungewöhnliches. Entsprechend des Gewichts ist die Lenkung recht schwerfällig beim rangieren, ansonsten aber sehr direkt für einen Mercedes. Es liegt sehr gut in der Spur.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Für mich ist absolut Mercedes Fan ist der CLK ein wunderschönes Mercedes Coupé. Das Design ist absolut zeitlos. Durch den 200er Motor bekommt das Auto einen guten vorantrieb. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und Mercedes hat sich dabei wirklich etwas überlegt.
Im Innenraum fühlt man sich absolut wohl!
3-4 Erwachsene reisen dort bequem. Ein tolles Auto für die Stadt und die Langstrecke...
Negativ finde ich den etwas kleinen Kofferaum.
Die Fixkosten sind mercedestypisch hoch...

Mercedes-Benz CLK Coupé 2002 - 2010: CLK 200 Kompressor (184 PS)

Bei den Motoren gehört der CLK 200 Kompressor (184 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des CLK Coupé 2002. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Avantgarde Sport Edition, Avantgarde Grand Edition, Avantgarde und Elegance. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,3 und 8,4 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem CLK 200 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 198 und 200 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der CLK 200 Kompressor ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS)

F

Technische Daten Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS)

Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/AZV
245/40 R17 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF