Mercedes-Benz C-Klasse C 180 156 PS (2007–2013)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Habe den C180 CGI Bj. 13 Automatik Benziner. Wer damit über 10l 100/km verbraucht macht irgend was falsch. Meiner hat einen Schnitt über 10000 km von 7,6l. Und ich habe keine umhäkelte Klorolle.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS) von koala26, Februar 2017

Unsere C-Klasse ist eigentlich ein prima Auto. Er ist wahnsinnig komfortabel und man kann Langstrecken super bequem fahren. Dabei braucht er zwischen 9,0 und 9,5 l/100 km. Aber nach 3 Jahren und 45000 km begannen leichte Klappergeräusche. Am Anfang hat die Werkstatt diese noch abgestellt aber sie kamen wieder und nun muss man damit leben. Dies ist schon sehr unschön. Nun hat auch noch das Automatikgetiebe (Wandler) zum Rucken begonnen. Eine Getriebespülung und andere Maßnahmen der Werkstatt halfen nichts. Man hat uns gesagt das dies keine Auswirkungen auf Laufleistung des Getriebes hat und wir müssen nun damit leben. Dies ist für ein Premiumprodukt ein No-Go. Deshalb bekommt der Wagen nur 2 Sterne.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS) von Anonymous, April 2015

seit etwas einem Monat und rund 2000km fahre ich das Fahrzeug nun. Angenehm ist der niedrige Verbrauch, der sich von den derzeitigen rund 6,5l (Ausrechnung mit Tankbelegen) noch senken lässt, Anfangs lag ich um 7l und nun bei der letzten Tankung bei 6,5).

- Übersichtlichkeit
- Verbrauchsanzeige lügt ca 8% weg

+ Verbrauch
+ Leistung
+ serienmäßige Bluetoothkoppelung

Ich fahre einen Elegance, was mit Schaltgetriebe sehr selten ist. Die Werkstatt wird er nur selten sehen.

gekauft wurde ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen zu einem sehr guten Preis.

Mehr zu gegebener Zeit.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS) von Parhelia55, Januar 2014

Der C180 ersetzte den alten Peugeot 607 und ist 2.Wagen zum 250CDI T 4-mat. Wir wechseln oft zwischen den beiden Fahrzeugen, je nach Bedarf. Der Vorteil liegt in den gleichen Abmessungen und denselben Bedienungselementen; dachten wir. Leider hat MB innerhalb eines Jahres die Position von Blinkerschalter und Tempomatschalter vertauscht. Dem Becker MAP-Pilot Navi haben wir ein Garmin Nüvi zur Seite gestellt, dessen Bedienung ergonomischer ist und erst noch genaue Speed und Höhe anzeigen kann. Die Motorisierung genügt uns vollauf und die 7-Gang Automatik ist Spitze. Leider sind die Werksangaben betreffend Treibstoffverbrauch unrealistisch. Bei sparsamer Fahrweise sind es kombiniert nach 15T km 7,2 l und nicht 5,8 l.(Die 7,2 l sind gemäss www.spritmonitor.de, Klassenbeste!!) Das Fahrzeug wurde als Sondermodell gekauft und somit konnte kein Einfluss auf die Ausrüstung genommen werden. Das Intelligent Light System ist angenehm, ebenso die Sitzheizung. Overall sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ein bequemer Alltags- und Reisewagen.

Nach 18 Monaten zeigt der Tacho 25 T. bei gleichmässiger, vorausschauender Fahrweise genehmigt sich der Motor knapp 7 Liter. Stadtverkehr schraubt den Verbrauch massiv höher, ebenso Autobahnfahrt mit mehr als 120 km/h.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS) von Anonymous, Dezember 2013

mein Fahrzeug ist ein 7 Gang Automatiggetribener C180 Kombi und hat bei meiner ersten Fahrt und Tanken nach 430Km ein verbrauch von 44,50L Kraftstoff das entspricht ca. 10,05L auf 100Km! Dies ist ein überschreiten der Angaben von Mercedes von mehr als 20%! Ist soetwas hinnehmbar?

MERCEDES C180 Classik.1596ccm.6 gang Handschaltung.

Ich fahre das auto meist landstrasse also 80% land und autobahn, 20% in der stadt verbrauch in sommer bei 6,3 bis 6,7 liter gesamt. in winter 7 liter gesamt allso sparsam wie diesel motor, aber besser als diesel motor weil sehr leise und wibrationsarm.

+ Direkte lenkung und sehr leicht beim lenken und keine wibration.
+Sparsam
+Keine windgereusche
+Reifen gereusche fast keine
+Gut Auf schlechte straßen
+Autobahn bei 200Kmh sehr stabil und sicher keine wibration am lenkrad.
+Kofferraum ist groß wenn man die sitze umklapt
+Innen sehr Hochwertig
+Ausen schönes design
+Service von Mercedes einmalig sehr gut
+Sehr komfortabel ob Autobahn Landstrasse oder in der stadt.
+Sehr gute lautsprecher klang ist sehr gut für normale lautsprecher.
+Becke Map pilot Navigiert gut und sehr einfach zu bedienen.
+Der motor ist für sein hubraum sehr stark man kann gut mit nidrige drehzahl fahren und sehr laufruhig.
Ich habe in sommer Michelin 195 R16 reifen, in winter Michelin Alpin A4 205 R 16
+Die sitze sehr bequem man kann in neigung einstellen und teil elektrisch .
+sitzheizung heitzt gut ist drei stufig schaltet sich Automatisch ab.

Ich kann das auto amfehlen wer beim fahren ruhe geniesen will.

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2007 - 2013: C 180 (156 PS)

Der C 180 (156 PS) für den C-Klasse Limousine 2007 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Avantgarde, Elegance, Edition C und Avantgarde Edition C. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 136 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der C 180 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS)

Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN1313/BCZ
245/40 R17 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 180 (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)