Mercedes-Benz C-Klasse C 160 129 PS (2014–2018)

Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS) von Anonymous, September 2022

Fahre seit 4 Jahren eine Mercedes C Klasse Limousine mit 129PS einfache Ausstattung 61000KM

Das ist keine gute Qualität

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS) von gilles_decooman, Februar 2017

Die neue Generation der Mercedes C-Klasse verbindet Sexappeal CLA technologische die Limousine S-Klasse konzentrieren ist die Stuttgart wieder im Rennen und tatsächlich den Preis zu zahlen. Das Innere der neuen C-Klasse hat verjüngte gewesen. Das überlagerte Armaturenbrett harmoniert mit dem der S-Klasse zu finden ist dort die kreisförmigen Lüftungsöffnungen, die Mittelkonsole und die gekrümmte Montage Strenge seiner großen Schwester. Die Sitze sind auch zum Nutzen der Ergonomie und Komfort neu gestaltet. Mercedes bietet eine saubere innen in Bezug auf die Preise. Die C-Klasse fangen auch in der Technologie und Multimedia mit dem Aussehen eines großen Farbdisplay (7 bis 8,4 Zoll mit COMAND Online System) auf. Letzteres wird von einem Touch-Pad auf der Hand gesteuert. Der Griff selbst ist sehr einfach. Schade, dass die Schnittstelle auch sehr intuitiv ist. Verwenden Sie die Navigation, zum Beispiel eine leichte Anpassungszeit aufrufen.

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine seit 2014: C 160 (129 PS)

Nicht allzu populär scheint der C 160 (129 PS) für den C-Klasse Limousine 2014 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Avantgarde, Exclusive, AMG Line, Edition C und Edition 19. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 31.868 Euro – maximal kannst du 42.191 Euro hinblättern. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 141 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom C 160 von Mercedes-Benz. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS)

B

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1313/EQI

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 160 (129 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB