Mazda RX-8 1.3 192 PS (2003–2011)

Mazda RX-8 1.3 192 PS (2003–2011)

Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von marcelhebel, Februar 2017

Da ist sie, meine Jugendsünde. Naja Sünde ist vielleicht übertrieben, aber ich war irgendwie erleichtert als ich den Wagen wieder los war.
Zum Anfang: die Ausbildung bestanden, erste eigene Wohnung bezogen und was macht man da? Auf den Putz hauen. Dafür ist dieser Wagen doch wie gemacht. Frauen aufreißen klappt jedenfalls bestens. An der Ampel lässt man den Porsche stehen als wäre er ein Trabi. Erlicherweise ging dann aber der Sprint gegen ein Motorrad zu dessen Gunsten aus. Also Spaß ist mit dem Wagen garantiert. Er ist unvergleichlich schön. Die Flügeltüren bringen jedes Gesicht zum Staunen und mal eben bei 7000 Umdrehungen im zweiten Gang bei 100 km/h zu sein ist eine super Erfahrung. Wenn es aber zwei mal daran scheitert, weil man den Wagen umparken musste, dass der Motor komplett absäuft, Zündkerzen komplett getauscht werden müssen (ja müssen, selber ist bei diesem Wagen fast unmöglich) und der Spaß jedes Mal über 600€ kostet dann war das ein teuer Spaß...

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von shadowtom01, Februar 2017

einmal Mazda immer Mazda , sportliches Fahrwerk das sehr viel Spass bereitet beim fahren , ausgereifte Elektronik in 9 Jahren keine einzige Birne weder noch eine Sicherung gewechselt , tolle Austattung zu einem fairen Preis , optisch ist das Aussehen dieses Sportautos ist einfach klasse, gute Beschleunigung vor allem im höheren Drehzahlbereich, sehr guter Sound des Auspuff , toller Sound im auto dank Bose-Sound-System , allerdings nachteile wenig platz im Innenraum des Fahrzeuges und leider auch zu hoher Ölverbrauch, des Benzinverbrauch von 11l auf 100km Entfernung ist gerade mal okay aber könnte weniger sein

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von bauer_fabian, Januar 2017

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier ein paar Erfahrungsberichte zu meinem Mazda RX8.

Habe ihn im Juli 2004 neu gekauft und ich muss sagen, er ist bis heute mein treuer Begleiter.
Er hat zur Zeit 217.500km und läuft wenn auch morgens etwas ruppig immer noch super.
Bisher hatte ich noch keinen Wagen der so viel Spaß gemacht hat wie der RX8.
Einzig und alleine der Benzinverbrauch ist mit 10-12l auf 100km etwas hoch.
Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Defekte in nun ca 13 Jahren waren die Bremsen(normaler Verschleiß),
4 Zündspulen, die waren schon teilweise geschmolzen, Dichtung an den Rückleuchten und 1x Synchronringe am Getriebe.
Sonst läuft der RX8 wie ein Uhrwerk und macht das hoffentlich auch noch eine Weile.
Schöner und guter Wagen zum moderaten Preis, zumindest mal noch.

Wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge noch übrig sind wird er sicher mal zu einer gesuchten Rarität.

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Ich fahre den RX-8 seit 2006 (habe inzwischen schon den zweiten) und bin immer noch begeistert. Ich habe selten ein so sportliches und doch alltagstaugliches Auto gefahren.

Der Motor mit 192 PS ist vollkommen ausreichend, der Sound ruft Gänsehaut hervor. Ca. 240 km/h sind locker drin.

Der Verbrauch ist moderat, ich fahre mit ca. 15 Liter auf 100 km, bin allerdings ein sportlicher Fahrer.

War letztes Jahr mit meinem RX-8 im großen Sommerurlaub, auch mit einigem Gepäck hinten drin war eine angenehme Fahrt der Fall, bei konstanter Autobahnfahrt lag auch der Verbrauch nur bei ca. 10 Liter.

Ich kann den RX-8 nur empfehlen: Jede Menge Sportwagenfeeling und ein echt klasse Preis-Leistungs-Verhältnis (die Qualität von Mazda begeistert mich seit über 15 Jahren) zum unschlagbar kleinen Preis!

Mazda RX-8 Coupé 2003 - 2011: 1.3 (192 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das RX-8 Coupé 2003, und zwar die 1.3 (192 PS) von Mazda. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 1.3 (192 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Renesis, Challenge, Revolution, Contest und Revolution Reloaded) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.3 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 267 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 von Mazda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

Technische Daten Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

Bauzeitraum2003–2009

Umwelt und Verbrauch Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)