Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 150 PS (2012–2015)

Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS)

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, Juli 2023

Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top. Das Auto ist im großen und ganzen top.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, September 2019

Teure Reparaturen:
-Abgasrohrreinigung

Weitere Defekte:
Motorhaube vibriert immer noch trotz 4 Reparaturversuchen
Reifendruckleuchte leuchtet immer auf

Kundendienst: alle 20.000 km!!!!
Kleine Inspektion 400 - 500 Euro
Grosse Inspektion 700-1000 Euro

Die Federung des Wagens ist sehr hart. Der Motor zieht gut an. Für lange Strecken auf der Autobahn ist es angenehm zu fahren. Auto war leider im Urlaub
unzuverlässig. Wir hatten schon zweimal im Sommerurlaub eine Panne und mussten immer ein Ersatzauto fahren. Ärgerlich, wenn man einmal einen Wohnwagen dabei hat und kein Ersatzfahrzeug schnell auftreiben kann.
Fazit:
Teures Auto im Unterhalt und mit den Reparaturen.
Der Mazda Kundendienst war mässig. Erste Werkstatt war sehr unfreundflich
Zweite Werkstatt brauchte für die Reparatur 4 Wochen!!!
Die Werkstatt in Österreich war die beste, leider zu weit weg von zu Hause. Nett, zuverlässig, schnell und gute Arbeit. Sogar der Wagen war innen wie aussen gereinigt!!!

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, Mai 2018

Top Preis Leistungsverhältniss. Bitte nur mal die Ausstattungen mit ähnlichen deutschen vergleichen. Ich persönlich bin froh das Tom Tom noch zu haben. Kann ich einfacher individueller anpassen. Nachrüstungen wir Rückfahrkamera oder AHK alles problemlos. Gut, das erste Modell war nicht das leisesten, aber auch da hat der Hersteller nachgebessert beim neuen Modell. Fahrleistung zur Zeit gesamt 100.000 km. Kein Probleme.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, März 2018

Das beste Auto das ich bis jetzt hatte, und ich hatte schon viele. 40 Jahre im Außendienst da kommt schon etwas zusammen.
Da können sich die Deutschen warm anziehen. Besonders was Zuverlässigkeit und vor allem den Preis betrifft.
Wenn ich zurückdenke welche Probleme ich speziell mit meinen " Deutschen Qualitätsfahrzeugen" hatte, kommen mir heute noch
die Graus Birnen.
Ich hatte in den ganzen Jahren kein zuverlässigeres Fahrzeug. Außer Service und nach70.000 km waren halt die Bremsen dran
hatte ich bei diesem Auto nichts. Verbrauch lt. Bordcomputer 6.0 Liter und das stimmt auch da ich mit einer Tankfüllung (ca. 52 L)
im Schnitt 900 km fahre. Bin allerdings kein Tempobolzer.
Werde jetzt auf den neuen CX 5 umsteigen und hoffe das ich mit dem neuen genauso zufrieden bin wie mit dem " alten".

Habe ihn im September 2017 mit 6000km erworben.als Automatik mit Allrad und 175PS. War gerade mal 6 Monate alt. Fahre viel.habe jetzt 26000 km auf dem Tachometer.
Fahrzeug war seitdem 5 mal in der Werkstatt. Die letzten 2 mal musste Er abgeschleppt werden. Das erste mal fiel die Elektronik mitten im übeholvorgang aus..AutomatikGetriebe blieb in D Stellung hängen...Keine Gasannahme mehr möglich konnte WählHebel im Stand nicht mehr auf N bzw.P stellen. Motor konnte nicht ausgeschaltet werden. Ursache...Steuergerät der Automatik defekt. 3 Wochen später wiEder abends ..Keine Gasannahme...Motorruckeln..Fehler im Antrieb laut Fehlerauslesung. Ursache ...Drosselklappe defekt. Mir Reicht es !! Ist bereits der 2.CX 5.Den ersten gab ich mit 50000kmin Zahlung weil Er ab 40000 km auch ständig Fehlermeldungen ausgab. Nie wieder Mazda.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Robust und zuverlässig. Immer sicheres Gefühl, vor allem bei rasanten Überholmanövern, die wegen der guten starken Motorisierung mit Freude möglich sind.
Der Treibstoffverbrauch ist im vertretbaren Bereich. Besonders hilfreich ist die eingebaute Rückfahrkamera.
Die Geländetauglichkeit ist für den "Normalverbraucher" überzeugend.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Andy2403, Februar 2017

Ich fahre mit dem Fahrzeug seit 2 Jahr bin sehr zufrieden.
Leistung ist aureichend genug. Verarbeitung entspricht preisleistung sehr gut. Meine Frau ist auch sehr zufriden mit dem Fahrzeug.
Vorteile:
- Anstieghöhe sehr gut für Älteren Leute.
- Ausleuchtung von Strassen sehr gut.
- Sprortsitze sehr gut verarbeitet und passen zu Körper.
- Sitzheitzung angenehm im Winter.
- Parksensorensehr gute unterstützung bei parken.
- Navigationssysten sehr gut aufgebaut und praxis nahe
- Bose Anlage ist anfach sehr geil.
- MP3-Player ist auch dabei. Ich finde das ist ein Muss bei neuen Fahrzeugen.

Nachteile:
- Navigationsysten ab und zu mach nervige Blitzbilder bzw. Display wir sehr hell. Bei Nacht fahren macht das sehr nervös.
- Kein Standheizug serienenmäßig möglich.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Tschark, Februar 2017

Ich fahre meinen aktuellen CX-5 seit August 2016, davor hatte ich das vor-Facelift-Modell für 2 Jahre.
Beide Fahrzeuge waren überaus zuverlässig und machten keinerlei Probleme.
Im Vergleich zu Konkurrenten derselben Preisklasse begeistert vor allem der Motor.
Dieses Auto fährt sich einfach toll!
Die Verarbeitung bietet keinen Grund zur Beanstandung.
Ich bin mit diesem Auto wirklich sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

Wir hatten dieses Auto für einen 3 Wochen Roadtrip durch die USA:
Er hat uns auf ganzer Linie überzeugt: Raumangebot, Fahrverhalten und Verbrauch waren klasse!
Er ist über Pässe gedüst und in Städten flink gefahren. Das Einzige, was etwas gestört hat, ist der große tote Winkel, zumindest hatten wir den Eindruck, dass er recht groß war. Es gibt zwar im Seitenspiegel eine Warnleuchte, aber daran muss man sich erst gewöhnen.
Nunja, wenn wir mal ein größeres Auto brauchen, werden wir dieses in Betracht ziehen!

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 (150 PS) von Anonymous, Januar 2017

Ein absolut zuverlässiges, sicheres übersichtliches Kraftfahrzeug mit sehr guter Ausstattung. Dass wie bei uns, zudem noch ein perfekter, kundenfreundlicher Händler hinter der Marke steht, rundet das überaus gute Bild ab. Sommer wie Winter, ein sicheres Fahren ist gewährleistet. Ich, wir können dieses Kraftfahrzeug ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Mazda CX-5 SUV 2012 - 2017: 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

Der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) für den CX-5 SUV 2012 von Mazda schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den SUV fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,6 und fünfeinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 119 und 144 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.2 SKYACTIV-D ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

B

Technische Daten Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN7118/AFC

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB