Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 626 2.2i 115 PS (1988–1997)

 

Mazda 626 2.2i 115 PS (1988–1997)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 626 2.2i (115 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Mazda 626 2.2i (115 PS) von Anonymous, März 2008

4,0/5

Fahren, lang Fahren, sehr lang fahren, Mazda Fahren. Fahre meinen Mazda jetzt ca. 3 Monate lang und bin restlos begeistert wie komfortabel das Auto trotz seines alters ist. Der Mazda gehörte vorher meinem Vater da sich dieser aber ein neues Auto gekauft hat dacht ich mir das ist deine Chance und da ich eh ein Kombi-Fan bin war dies der einzig logische Schritt. Doch nun zu meinem kleinen Pro/Konta:

Pro:

- Sehr geräumiger Innenraum
- Sehr großer und gut zu beladender Kofferraum
- Sehr durchzugs starker Motor auch wenn mans nicht glaubt bei gerade mal 115 PS der Hubraum machts.
- Sehr komfortables Fahrwerk
- Motor bei normaler Pflege nicht kaputtbar
- Im Verhältnis zu PS und Hubraum geringer Spritverbrauch
- Die meisten Gebrauchten sehr viel Ausstatung
- Tempomat damals schon lieferbar
- Elektrik funktioniert auch nach mehr als 10 Jahren noch supi gut
- günstig in Versicherung
- FunkFB für ZV sehr leicht einzubauen
- Viele Ablagemöglichkeiten
- Sehr bequeme Sitze mit viel Seitenhalt

Kontra

- Ab 15 Jahren bei wenig Pflege Rost im Radlauf
- Kein Tuning Zubehör erhältlich
- Viel klapperndes Plasik
- Kein Euro 2 Norm (Nachrüstbar ab 300 Euro) dadurch
- Teuer in der Steuer (2184 ccm)
- Boxen im Armaturenbrett verbaut dadurch nich so guter Musik Klang (Größe 4 Zoll 10 cm)
- Zu tief hängendes Radio

FAZIT: Kein Auto für Tuning-Freaks aber Ideal für den Alltag

Erfahrungsbericht Mazda 626 2.2i (115 PS) von Anonymous, Juli 2007

3,4/5

Dieser Wagen war mit 115PS gut ausgestattet. Das Platzangebot ist großzügig und ausreichend für Familie mit Kind oder gr. Hund.

Schlechte Erfahrung bei diesem Modell war, das die Steuerelektronik (Steuergerät) eine Macke hatte.
Das Fahrzeug ging einfach aus oder sprang nicht an.
In der Werkstatt funktionierte der Wagen jedesmal tadellos und ich war am verzweifeln.

Der Händler nahm diesen Wagen aber ohne Probleme zurück, da ich mich für ein anderes Modell entschieden hatte.

 

Mazda 626 Kombi 1988 - 1997: 2.2i (115 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.2i (115 PS) von den Mazda-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 626 Kombi 1988 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den Wagen steht mit "GLE" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet werden.

Insgesamt ist der 2.2i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mazda 626 2.2i (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.764 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda 626 2.2i (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN7118/393
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.600 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.315 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße185/70 R14 87H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.230 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 626 2.2i (115 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda 626 2.2i 115 PS (1988–1997)

{"make":46,"model":1838}