Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 MZR (141 PS) von Anonymous, Mai 2009

Schönes Design

aber nich alles ist Gold:

Mein 6 Jahre alter Mazda6(Garagenwagen) hat erst 45tkm runter, trotzdem rosten die hinteren Radläufe schon. Grund ist die schlechte Lackierung und die schlecht entgradeten Kanten, womit der Rost ohne Mühe den Lack unterwandern kann(das gleiche Problem haben auch die serienmäßigen Aluräder,wo der Lack nach 1Jahr schon abblättert).Außerdem sind die Schrauben im Motoraum,sowie für die Stoßstangen von min. Qualität und rosten sehr schnell was sich natürlich auf ander Bauteile ausbreitet.

Auch der Motor der ersten Serie ist eine Katastrophe, viel Verbrauch wenig Leistung bei zügiger Fahrweise.Für einen angeblichen SportKombi hat er zu wenig Durchzug und Leistung.

Fazit: Nach 3x Mazda 626 wird es wohl keinen weiteren geben, Grund ist die schlechter gewordene Qulität.

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 MZR (141 PS) von Anonymous, Mai 2008

Der Wagen ist mein 6. Mazda. Nach dem 626 jedoch wieder eine Enttäuschung. Dort waren nach 4 Jahren die Heckklappe und nach 6 1/2 Jahren die Radläufe durch gerostet, der 6er rostet schon nach 5 Jahren munter in den Radläufen vor sich hin.
Unserem 2er werde ich die Treue vorerst halten, den 6er jedoch durch ein anderes Fabrikat ersetzen.

September 2009. Letztes Jahr wurde nach ewigen Gezerre die Radläufe und hinteren Türen vom Rost befreit. Dank Mazda Weiß in Kulmbach. Das Werk wollte nur Stufe 1 anerkennen, obwohl die Schäden genau den Musterfotos von Mazda Stufe 3 entsprachen. Ich hätte sonst die scheckheftgepflegte Rostbeule vor der Mazdazentrale in Leverkusen abgefackelt.
Mein Mazda 2 ist schon weg und ich habe in 11 Monaten schon zufriedene 29000 km im Renault Grand Scenic abgespult.
Ich muß das heute 04.08.10 noch ergänzen. Mit dem Grand Scenic habe ich mittlerweile 99000km ohne Probleme abgespult. Der 6er gammelt und rostet am Unterboden, Achsen, Auspuff etc. wie ein Fiat oder Alfa in der 70ern. Finger weg von Mazda. Den 6er kauft nur kein Mensch, und zum Kilopreis geb ich ihn auch nicht her.
Nun ist es soweit! Auspuffendtopf durch, Leuchweitenregulierung beide Seiten defekt, Klima kaputt, Heckklappe durchgerostet. Da sollte ich mich mit 250€ beteiligen-hahaha Scheckheftgepflegt. Morgen hol ich meinen neuen Renault Megane! Nie wieder MAZDA!!

Mazda 6 Kombi 2002 - 2008: 2.0 MZR (141 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.0 MZR (141 PS) von den Mazda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 6 Kombi 2002 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Comfort und Exclusive. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund achteinhalb Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 203 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 MZR von Mazda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

Technische Daten Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

Bauzeitraum2002–2005

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)