Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Seit 2012 neu gekauft, mittlerweile die 100000 km geknackt. Höchst zufrieden, ausser Verschleissteilen keine Reparaturen. Aktuell wollte eine Werkstatt wegen geräuschen beim lenken, ein neues Lenkgetriebe verkaufen, wie der 2. Blick dann ergeben hatte, brauchte lediglich die Längenausgleichhülse ( oder so ähnlich!??) etwas Fett/Öl.
Also zu 100% weiterempfehlen und meinen bekommt niemand, bis der TÜV uns scheidet!!!
Übrigens fahre ich ein schwarzes Sondermodell mit getönten Scheiben und Dachspoiler. Soundanlage, Klimaanlage, Ledersportlenkrad mit Bedienungselementen, Sitzheizung usw. usw.
Lediglich die Sitzmechanik zum vorklappen und die anschließende Position der Sitze... unmöglich und absolut unverständlich, wie man so etwas bei einem 3 Türer einbauen kann. Muss man bei so einem wichtigen Detail sparen?
Wobei die Sitze auch etwas größer und komfortabler sein könnten. Etwas mehr Seitenhalt vielleicht noch, das war es aber auch. Damit kann ich aufgrund der ansonsten einwandfreien Eigenschaften und des sehr schönen Designs... alles gut!! 5 Sterne!!

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von Anonymous, April 2019

Fahre den Mazda seit 5 Jahren.
2014 als Neuwagen gekauft. Hat nie Probleme gemacht. Fahrverhalten ist auch gut.
Die 84 PS reichen mir völlig.
Verbrauch liegt bei 5,7 Liter.
Steuer und Versicherung ist auch nicht zu teuer. Die Ausstattung ist auch ok. Etwas viel Hartplastik, aber alles verständlich undeinfach zu bedienen.
Kann den Mazda absolut weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Der Mazda 2 ist ein typischer japanischer Kleinwagen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Interieur ist aufgeräumt und ordentlich. Das Design ist absolut zeitgemäß und vermittelt Sportlichkeit.
Mit den 84 PS kommt man gut vom Fleck. Das Auto wirkt sehr agil.
Aufgrund des kurzen Radstands findet man auch immer einen Parkplatz. Perfekt für die City.

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von Anonymous, September 2011

Ich habe mir das Auto Ende März 2011 gekauft. Ich habe den 3-Türer in der Active-Ausstattung und habe mir den Dachheckspoiler noch extra ausgehandelt. Das ganze in Metis-Grün. Alufelgen 15" Zoll, waren gleich mit dabei.
Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden. 0% Finanzierung und noch 2 Jahr mehr Garantie vom Händler.
Das Auto fährt sich schön sportlich und kommt gut vom Fleck. Außerdem ist es sehr wendig und man findet immer eine Parklücke. Ich bin jedes Mal überrascht wieviel doch in den Kofferraum passt. Bisher gab es keine Situation, wo mein Auto zu klein war. Die Mitfahrer die hinten saßen, waren bisher immer überrascht über die Beinfreiheit, die hinten herrscht.
Es gab ein paar kleine Startschwierigkeiten mit der Scheibenwischanlage und dem Heckscheibenwisch-Motor. Die Dinge wurden aber über Garantie problemlos ausgetauscht. Die Sitzheizung mit nur einem On-Off-Knopf finde ich nicht so Zeitgemäß, aber immerhin gibt es eine. Das Umklappen der Fordersitze ist auch etwas ungewöhnlich, da man statt einen Hebel, ein Stück Seil zieht. Die Klimaautomatik läuft ohne Probleme. Zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind ein bisschen wenig, aber man kommt damit zurecht. Der Klang der Anlage ist super, mit 4 Boxen. Außerdem sind noch erwähnenswert:
-MP3 Player
-Aux-Buchse
-Elektrisch anklappbare Seitenspiegel
-Mäusekino
-Bedienung für Radio und Bordcomputer am Lenkrad
-Bequeme Sitze
Sind viele Sachen die mir noch sehr gut gefallen
Insgesamt bin ich mit dem Auto total glücklich und hoffe, das es mich noch treu begleitet. Ich fahre das Auto, was ich schon immer haben wollte.

Mazda 2 Kleinwagen 2007 - 2014: 1.3 MZR (84 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den 2 Kleinwagen 2007, und zwar die 1.3 MZR (84 PS) von Mazda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,5 von fünf Sternen bewertet. Der 1.3 MZR (84 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa fünf Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.3 MZR beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 115 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 MZR (84 PS) ist Mazda ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

Technische Daten Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

Bauzeitraum2014–2014
HSN/TSN7118/ADU

Umwelt und Verbrauch Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)