Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lexus LS 400 264 PS (1995–2000)

 

Lexus LS 400 264 PS (1995–2000)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus LS 400 (264 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Lexus LS 400 (264 PS) von Anonymous, September 2010

4,4/5

Ich fahre momentan das nicht hier aufgelistete Modell Mark 3 baujahr 1997 mit 264 PS.Im Gegensatz zum 245 PS modell sind es 19 PS mehr , eine bessere Automatik ohne lastwechselruckelei wie bei 245 PS modell , eine geänderte audioanlage ...der wechsler ist nicht mehr im kofferraum sondern im handschihfach.....dementsprechend kein cd- springen mehr.

Punctum alles ein bischen besser zum schon damals Top Modell des Herstellers.

Um irgendwelchen kopieranalysen entgegenzuwirken ......der LS 400 kann keine Kopie des MB W 140 sein...geht nicht ...den LS 400 gab es schon 1989 ....da fuhr man bei Mercedes noch das Modell W 126.

Da zahlte man für jeden Fensterheber , sogar für den rechten Aussenspiegel noch gehörig extra in DM dazu.

Bei meinem modell gab es 1997 nur zwei Extras ..die Luftfederung und das Glassschiebe/hubdach...der rest war serienmaessig und macht selbst heut in 2010 kein schlechtes ausstattungsbild.

Sitze kompl. elektrisch mit kopfstuetze ...klimaautomatik...sitzh. ... weiterlesen vo. und hinten...telefonfesteinbau ...Volllederausstattung....super audioanlage...

Und der knüller ...nach 13 Jahren und 200.000 KM funtioniert alles noch tadellos ...jeders elektrische helferlein...wirklich JEDES!!!!

Das kennt mann bei BMW oder BENZ nicht ...weiss ich aus eigener erfahrung.

Der Motor ...ein kräftiger seidenweicher fast nicht hörbarer V8 sucht in der automobilwelt heut noch seinesgleichen.
Die automatik ...seidenweich schaltend.
in 6,7 sek. erreicht die 264 PS Variante Tempo 100 ohne Qual und lärm.

Vorn und hinten hat das fzg. massig Platz.

Sicherlich ist ein LS 400 kein sportwagen , soll er auch nicht sein ...er ist ein bequemes reisefahrzeug mit kraft und gleiterambitionen.
selbst mit dem herkömml. seltenen stahlfahrwerk ein genuss.

Zum benzinverbrauch ...unter der massgabe ...ich fahre einen 8 Zylinder baujahr 1997 ...kann ich nur sagen ....sehr sparsam .

im stadtverkehr um die 15 liter ohne ihn zu streicheln ...im sonstigem schnitt ca 11 liter....Mit S-klasse , A 8 oder BMW 7-er nicht zu schaffen.

Mein einzigster Kritikpunkt ist neben der recht langsam wirkenden Sitzheizung lediglich ....ES GEHT AN DEM AUTO NIX KAPUTT UND SOMIT SEHE ICH KEINE VERANLASSUNG MIR EIN NEUERES ODER ANDERS AUTO ZU KAUFEN...

Und das ist die Wahrheit !!!

Ich hatte den LS jetzt bei lexus zur 200.000 km - inspektion und habe ihn auf herz und nieren checken lassen...

Ergebnis nach 13 Jahren: Austausch von zwei entlüftungsschlauechen
, Querstabis neu ausgebuchst , Dichtung ölmessstab erneuert...ansonsten alles TOP!!!
Ein Meisterwerk japanischen Autobaus .....und deutsche Hersteller sollten ihre arroganz ablegen und sich ein beispiel nehmen.Der LS 400 hat in Deutschland NULL prestige ( reiskocher ). Darüber bin ich froh!!!
So ist mein LS einzigartig ...und höchstens alle 8 Wochen bei tägl. Autobahnfahrt sehe ich mal einen anderen LS ...und freue mich...wie S klassen und 7 -er im Raum frankfurt neben und hintereinander herfahren ohne dass jemand guckt.Wie langweilig.Sollte ich mich vom LS mal trennen , dann nur für einen anmderen LS ...viell . dann mal den LS 430 ...der kann alles noch ein bischen besser....sagt man.

Übrigens unter meinem LS schlummert noch die 1. Auspuffanlage von vorn bis hinten und die ersten stossdämpfer...mit aktuellem wirkungsgrad von 89 % ...neu sind 94 % erreichbar

 

Lexus LS Limousine 1995 - 2000: 400 (264 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil erhielt der 400 (264 PS) von einem Lexus-Fahrer aus unserer Community. Während der LS Limousine 1995 insgesamt durchschnittlich 4,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 4,4 von fünf Sternen ab. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 12,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 292 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 400 (264 PS) ist Lexus offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Lexus LS 400 (264 PS)

  • Leistung
    194 kW/264 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    61.176 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lexus LS 400 (264 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN5013/303
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.969 ccm
Leistung (kW/PS)194 kW/264 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.005 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen463 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße225/60 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.185 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.969 ccm
Leistung (kW/PS)194 kW/264 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus LS 400 (264 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,4 l/100 km (kombiniert)
17,7 l/100 km (innerorts)
9,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben292 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lexus LS 400 264 PS (1995–2000)

{"make":43}