Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Landwind S 2.8 D 92 PS (2005–2007)

 

Landwind S 2.8 D 92 PS (2005–2007)

Alle Erfahrungen
Landwind S 2.8 D (92 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Landwind S 2.8 D (92 PS) von Anonymous, Juli 2009

4,0/5

Hallo fahre seit 12.2008 einen Landwind 2,8 D baujahr 12.2006. kann außer ein paar verarbeitungmängel an dem auto nichts aussetzen , egal was andere testberichte ergeben haben , so muß ich sagen das das Preisleistungverhältnis nicht zu toppen ist.Der Verbrauch in der Stadt liegt bei ca 10 l habe ihn gebaucht erworben und würde für den Preis sonst nur einen anderen ausgelutschten Geländewagen bekommen Die motoriesierung könnte etwas großzügiger sein , ist aber auch für normale Ansprüche ausreichend. Fazit man erhält für wenig Geld viel Auto und was will man dann noch mehr ?

Erfahrungsbericht Landwind S 2.8 D (92 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,7/5

Ich habe Anfang November ein zwei Jahre altes Vorführfahrzeug mit einer Laufleistung von 12.300 km zum Preise von 9.000 € erworben.Es ist m.E. unschlagbar, was ich für dieses Geld erhalten habe. Ich erspare es mir, sämtliche Ausstattungsmerkmale aufzuzählen, da diese beispielsweise unter www.autohaus-reinders.de veröffentlicht sind.
Mich überzeugen das Platzangebot, die Anhängelast und die Ausstattung des Autos ebenso wie seine Wirtschaftlichkeit (EURO 3, 9 ltr. Diesel/ 100 km.
Von dem Dieselaggregat darf man bei einem Leergewicht von ca. 2 to. keine sportlichen Fahrleistungen erwarten. Für eine ruhige Fahrweise und das Ziehen schwerer Anhängelasten ist es jedoch bestens geeignet und auch nicht lauter als die älteren Pajeros. Die Höchstgeschwindigkeit, die zu erreichen allerdings einige Zeit dauert, beträgt 145 km/h. Meine favorisierte Autobahngeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Naturgemäß kann ich zur Zuverlässigkeit und Haltbarkeit noch keine fundierten Aussagen machen, werde diese jedoch nachreichen.

Bis heute bin ich mit diesem Fahrzeug, insbesondere auch mit seiner Verarbeitung, sehr zufrieden. Vorsorgich werde ich im Frühjahr noch eine Mike-Sander-Fettversiegelung vornehmen, um dem Rost keine Chance zu geben.

Was das negative Ergebnis des ADAC-Crashtests angeht, so muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn dieser vom Kauf abhält. Bedacht werden sollte aber, daß vorsichtige Fahrweise der beste Unfallschutz ist und nicht nur das Verformungsverhalten, sondern auch das Gewicht der beteiligten Fahrzeuge und ihre Position zueinander, die selten dem Versuchsaufbau entspricht, Einfluß auf ein Unfallgeschehen nehmen.

G.G.

 

Landwind S SUV 2005 - 2007: 2.8 D (92 PS)

Der 2.8 D (92 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den S SUV 2005 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.8 D lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist.

Insgesamt ist der 2.8 D ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Landwind S 2.8 D (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.440 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Landwind S 2.8 D (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.771 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.745 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.750 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.760 mm
Reifengröße255/65 R16 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.830 kg
Maximalgewicht2.265 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.771 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Landwind S 2.8 D (92 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse