Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover TDV8 272 PS (2002–2012)

 

Land Rover Range Rover TDV8 272 PS (2002–2012)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS)

2,1/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre einen Range Rover TDV8 mit Vollausstattung in schwarz Baujahr 2011mit 135000KM mit Sport Paket
Habe viel Probleme in letzter Zeit das Automatikgetriebe ging kaputt
Dann viel Ölverlust
Elektrische Helferlein wie Fensterheber und Sitzheizung versagen ihren Dienst
Teuer wurde die Luftfederung die nach 80000KM ihren Dienst versagte
Ein teures Auto mein Range Rover

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre einen Range Rover TDV8 mit Vollausstattung in schwarz Baujahr 2011mit 135000KM mit Sport Paket
Habe viel Probleme in letzter Zeit das Automatikgetriebe ging kaputt
Dann viel Ölverlust
Elektrische Helferlein wie Fensterheber und Sitzheizung versagen ihren Dienst
Teuer wurde die Luftfederung die nach 80000KM ihren Dienst versagte
Ein teures Auto mein Range Rover

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre einen Range Rover TDV8 mit Vollausstattung in schwarz Baujahr 2011mit 135000KM mit Sport Paket
Habe viel Probleme in letzter Zeit das Automatikgetriebe ging kaputt
Dann viel Ölverlust
Elektrische Helferlein wie Fensterheber und Sitzheizung versagen ihren Dienst
Teuer wurde die Luftfederung die nach 80000KM ihren Dienst versagte
Ein teures Auto mein Range Rover

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS) von lexi.lind, September 2017

5,0/5

Der V8 Diesel ist für den Range genau richtig. 272 PS und das Drehmoment sorgen für einen standesgemäßen Vortrieb des fast 2,8 Tonnen schweren Geländewagens.

Rein gefühlsmäßig vollzieht sich der Sprint für mich aber völlig unspektakulär. Und das gilt auch für die Fahrt bei Tempo 200, alles bleibt dezent und unaufdringlich.

Und das beginnt schon beim Anlassen, der Turbodiesel springt sehr kultiviert an, hier dieselt nichts und wenn ich ihn fordere, begeistert er mit angenehmem V8-Sound.

Mit 11,3 Liter Durchschnittsverbrauch genehmigt er sich auch gar nicht so viel oder sage ich mal lieber, der Verbrauch liegt im Rahmen für so ein Koloss. Ebenfalls auf ganz hohem Niveau bewegt sich die extrem sanft schaltende Sechsgang-Automatik, auch wenn sie die Schaltvorgänge etwas langsam vornimmt. Auch im manuellen Modus lässt sich die Elektronik etwas Zeit und greift leider recht früh ins Geschehen ein.

Gelassen und dennoch überlegen, so bin ich mit diesem Luxus-SUV unterwegs. Er schwebt förmlich über die Straße und steckt Bodenwellen und Schlaglöcher sehr gut.

Den Ritt durchs harte Gelände vermeide ich lieber, nicht das er das nicht könnte - im Gegenteil, zumeist fehlt aber das geeignete Gelände oder die Erlaubnis, und so nutze ich vor allem sein Talent als Zugmaschine mit 3,5 Tonnen Anhängelast.

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS) von Anonymous, Juli 2009

2,5/5

Ich fahre den Range Rover Sport TDV8 HSE. Die erste Panne mit Stillstand hatte ich bei km-Stand 200 am ersten Tag. Durch einen Montagefehler war ein Wasserschlauch nicht ordnungsgemäss verbaut.
Bei km-Stand 80.000 wurde ein Krümmer undicht. Der Krümmer war so verzogen, dass ein Stehbolzen abgerissen war. Mittlerweile ist die Reparatur vier mal wiederholt worden, leder ohne Erfolg. Dass Auto macht ein sehr lautes, unangenehmes geräusch, bei dem sich jeder Passant umdreht.Zusätzlich hat einer der Turbos den Geist aufgegeben und ich musste bei der letzten Reparatur dann 50% der Kosten übernehmen.
Fazit: das Auto ist für Vielfahrer absolut ungeeignet, da bei Laufleistung über 80.000 km ständig Probleme auftauchen, die dann, wie in meinem Fall, nicht einmal zu reparieren sind.
Wie die Sache jetzt ausgeht, weiss niemand, ich muss mir auf eigene Kosten einen Leihwagen mieten, damit ich meine geschäftlichen Verpflichtungen erledigen kann.

 

Land Rover Range Rover SUV 2002 - 2012: TDV8 (272 PS)

Der TDV8 (272 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Range Rover SUV 2002 und erreicht in Summe 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: SE, Vogue, Autobiography, Limited Edition Bournville und HSE. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 11,1 und 11,3 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der TDV8 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 294 und 299 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der TDV8 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    78.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN2143/AAM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.630 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.950 mm
Breite1.956 mm
Höhe1.863 mm
Kofferraumvolumen535 - 1.756 Liter
Radstand2.880 mm
Reifengröße/ R19 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.630 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover TDV8 (272 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,3 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
9,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben299 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Land Rover Range Rover TDV8 272 PS (2002–2012)

{"make":15641,"model":15793}