Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 150 PS (2011–2015)

Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (150 PS)

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (150 PS) von lexi.lind, September 2017

Der Evoque setzt sich nicht nur durch sein unglaublich futuristisches Design gelungen von all den anderen Kompakt-SUVs ab. In bester Range Rover-Manier verwöhnt der Evoque mit reichlich Luxus und Komfort, das stilsichere Interieur nimmt mich wohlig auf.

Toll finde ich auch, wie gelungen die Designer die zwei hinteren Türen in die dynamische Karosserie eingefügt haben. Und so steht dieser, trotz höheren Dachlinie dem Dreitürer in punkto Sportlichkeit in kaum etwas nach.

Dass der Fünftürer einen größeren Nutzwert mit sich bringt als ein sportlicher Dreitürer, ist verständlich. So beherbergt dieser mich mit über 1.80 Meter nicht nur vorn problemlos und komfortabel, auch auf der Rückbank nehmen zwei Passagiere mit meiner Größe in zwei ausgeformten Sitzen wunderbar Platz. Die mittlere Sitzmöglichkeit dient dagegen rein als Notlösung. Die dynamisch flach nach hinten verlaufende Dachlinie schränkt zwar die Kopffreiheit ein, ist aber dennoch auch für eine Körpergröße von 1,90 Meter ausreichend.

Die kleinen hinteren Fensterpartien, wie auch die breiten C- und D-Säulen, schränken hier allerdings sehr das Sichtfeld ein.
Der kleine Range bietet mir wirklich umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Ideenreichtum beweisen die Verantwortlichen dabei bis ins letzte Detail, so auch beispielsweise in Form der raffinierten Umfeldbeleuchtung in den elektrisch einklappbaren Außenspiegeln. Denn diese beleuchtet mir nicht nur den Raum um die Tür, sondern projiziert außerdem eine pfiffige Evoque-Silhouette à la Batman-Logo auf den Boden.

Land Rover Range Rover Evoque SUV 2011 - 2018: 2.0 TD4 (150 PS)

Der 2.0 TD4 (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Range Rover Evoque SUV 2011 von Land Rover, sie schafft nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,2 und 6,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 109 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TD4 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TD4 (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (150 PS)

Technische Daten Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (150 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1590/AEF

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)