Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V 95 PS (2004–2012)

Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V (95 PS)

Erfahrungsbericht Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V (95 PS) von Anonymous, Oktober 2011

Das Auto hat mir und meiner Frau sofort gefallen. Elegantes italienisches Design; kompakte Form.Sehr handlich und flott zu bewegen.Sehr alltagstauglich insbesondere durch variantenreiche Kofferraumgestaltung. Vielleicht sieht das Auto etwas schmalspurig aus- ca. 20mm breitere Spur würde optisch bessr wirken.
Wir sind zwei Personen im Alter 67 und 70 Jahren. Durch die Höhe des Wagens ist das Ein-und Aussteigen eine richtige Erleichterung. Raumgröße für Urlaubsgepäck und 2 Personen ehr gut. Handlichkeit sehr gut. Fahrkomfort ist auch auf langen Strecken (z. B. 750 km) gut.
Fahrzeug innen mit großem Raumgefühl. dh man fühlt sich nicht so eingeengt wie leider oft in größeren Autos.
Wir fahren die höchste Ausstattung?- Poltrona Frau- mit Volllederausstattung und Glasschiebedach. Das gibt ein Luxusgefühl
(- wir haben es uns geleistet-) und sieht wirklich höherwertig aus.
Wer kann solch sich`s gönnen.
Fzg ist flott zu bewegen. Etwas mehr PS wären an mancher Autobahnsteigung manchmal wünschenswert. Spritverbrauch: plus 1-1,5 l zu den Werksangaben dazurechnen.
Übersichtlichkeit nach vorne gut, obwohl die A-Säule manchmal störend wirkt - Gewöhnungssache.
Die Automatik arbeitet nach mehreren Garantie-Werkstattbesuchen
sehr gut.; der Fehler war eine lockere Schraube -wirklich-. die erst beim Austausch der gesamten Automtik entdecht werden konnte! Der Fehler ist nacheinem Jahr aufgetreten.
Aber die Garantie-Abwicklung war wirklich hervorragend.
Jetzt wird noch die Funk-Fernbedienung ausgetauscht, weil es mit dem Schlüssel beim Ver/Ent-riegeln "Funklöcher gibt".
Die Verarbeitung ist im Innenraum gut bis sehr gut, aber im Kofferraum fehlt etwas mehr Solidität für diesen Preis.
Wir haben uns bewußt einen eleganten "Kleinwagen gekauft"(- mit dem man auch auffällt).
Wir Wollten keinen Statussymbol-Boliden; schon die schiere Größe hat uns davon abgehalten.
Man muß halt den Preis für dieses Auto bezahlen, denn es gibt natürlich preisgünstigere. Aber man sollte genau hinsehen ob man dann etwas gleichwertigesbekommt.
Wir würden es wieder kaufen.
Ich wundere mich ,dass dieses auto nicht besser vermarktet wird.

Lancia Musa Van 2004 - 2012: 1.3 MultiJet 16V (95 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 1.3 MultiJet 16V (95 PS) für den Musa Van 2004 von Lancia zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,9 Sternen. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Oro, Platino, Gold und Platinum. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,3 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 109 und 114 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 1.3 MultiJet 16V (95 PS) ist Lancia offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V (95 PS)

B

Technische Daten Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V (95 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN4136/ANG
Reifengröße195/60 R15 88T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Lancia Musa 1.3 MultiJet 16V (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB