Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lancia Kappa 2.0 20V 155 PS (1995–2001)

 

Lancia Kappa 2.0 20V 155 PS (1995–2001)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS) von Anonymous, Juni 2012

3,8/5

Habe im Jahr 2000 meinen Kappa 2ltr. 155 Ps Automatic gekauft.bin bisher 184.000 Km ohne grössere Reparaturen mit dem Fahrzeug gefahren.Besonders erwähnenswert ist ,dass das Fahrzeug keinen Rost aufweist

Selbst beim TÜV gab es bisher keine Beanstandungen.Werde das Fahrzeug bestimmt noch einige Jahre weiter fahren.

Erfahrungsbericht Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS) von Anonymous, November 2010

3,8/5

Anfang des Jahres habe ich mir eine Kappa Limou 2.0 mit Automatik zugelegt und muß nach äußerst positiven Erfahrungen mit Dedra und Lybra sagen, daß auch der Kappa unterbewertet ist.Gerade in Verbindung mit der Automatik ist er ein "Cruiser", der gemütlich zu fahren ist und mit beachtlichem Komfort aufwartet.Zudem ist der 5-Zylinder nicht zu durstig(um die 10 Liter auf 100 km ist für dieses Auto nicht schlecht). Allerdings hatte mein Exemplar Wartungsstau, bei Kauf auf Zahnriemen und generell auf Service schauen.

Dieses Fahrzeug ist billig zu haben und mit etwas Selbstengagement recht guenstig zu warten

Erfahrungsbericht Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS) von Anonymous, August 2008

4,1/5

Nachdem bei meinem BMW 520i mehrere größere Reparaturen anstanden, habe ich mich ein wenig auf dem Markt umgesehen und bei einem Händler den Kappa aus "Rentnerhand" zu einem sehr attraktiven Preis entdeckt. Zunächst überwogen die Zweifel (großer Italiener, Verarbeitung etc.). Doch schon bei der Probefahrt wurde ich eines Besseren belehrt. Die Straßenlage war sehr gut,Bremsen ok und Platz satt.
Habe den Wagen dann gekauft. Nach nunmehr 3 Monaten habe ich meine Entscheidung nicht einen Tag bereut.

Sicherlich sind die im Innenraum verbauten Materialien haptisch nicht so hochwertig wie im BMW, aber es rappelt und klappert nichts. Zudem ist der Verbrauch deutlich geringer als beim 5er. Ich denke der Lancia Kappa ist ein unterschätztes Fahrzeug. Dies bietet natürlich den Vorteil ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse zu einem sehr attraktiven Preis erwerben zu können.

 

Lancia Kappa Limousine 1995 - 2001: 2.0 20V (155 PS)

Der 2.0 20V (155 PS) für den Kappa Limousine 1995 von Lancia bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: LE und LS. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,7 und 10,7 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Zwischen 230 und 255 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 20V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN4001/129
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.687 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen525 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße195/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Kappa 2.0 20V (155 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben230 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Lancia Kappa 2.0 20V 155 PS (1995–2001)

{"make":42,"model":1824}