Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Sportage 2.0 95 PS (1994–2002)

 

Kia Sportage 2.0 95 PS (1994–2002)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Sportage 2.0 (95 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.0 (95 PS) von Anonymous, März 2012

3,4/5

Meiner ist BJ 1996 und hat jetzt 168.000 km. Bin im großen und ganzen zufrieden, ist ein zuverlässiges, problemloses Auto. Für sein Alter hält sich der Rost in Grenzen. In den 5 Jahren, in dem ich ihn habe, habe ich den Kühler, die Zündkabeln und den Zahnriemen getauscht, weiters Verschleissteile wie Auspuff und Bremsscheiben. Motoröl verbraucht er gar keines, ich mache etwa alle 10.000 km einen Ölwechsel und da muss ich nie was nachfüllen. Ich fahre vorwiegend im Stadtverkehr und oft Kurzstrecken, dann liegt der Verbrauch bei etwa 11 Liter, auf der Autobahn, mit 120 - 130 km/h ca.8,5 Liter.
Man hat die Vorteile eines Geländewgens mit Allradantrieb und erhöhter
Sitzposition, trotzdem ist er sehr handlich und wendig. Für sportliche Fahrer ist er weniger geeignet, aber wer es nicht so eilig hat, ist mit diesem Wagen gut bedient.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.0 (95 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Habe den KIA Sportiv Sonderausstattung 1998 erworben und fahre diesen noch heute.Zu KIA kam ich damals, weil ein kräftiger Zugwagen für Gelände gebraucht wurde.
Das Fahrzeug hat mich bis heute nicht in stich gelassen, ist auch immer vorschriftsmäßig gewartet worden. Im Anhängerbetrieb, mit 1900 kg gesamtgewicht, ein Normalbenzinverbrauch von 13Ltr. erscheint mir nicht zuviel. Im Stadtverkehr solo habe ich einen Verbrauch von 11 Ltr. Auf Autubahn bei 100 Kmh liege ich bei 9,8 Ltr. verbrauch. Aufgefallen ist mir, das der Wagen immer noch ein hingucker ist. Blaumetallic, Frontbügel, Kotflügelverbreiterung, Dachreling, Trittbretter, Glasschiebedach, Breite Alufelgen, Design u. Montage kommen aus dem Autohaus Kamann Osnabrück.
Negativ hat sich die Betreuung durch eine KIA-Werkstatt hervorgetan. In diesen Jahren haben sich fünf verschiedene Werstätten versucht eine KIA-Vertretung zu übernehmen.

 

Kia Sportage SUV 1994 - 2002: 2.0 (95 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Sportage SUV 1994, und zwar die 2.0 (95 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 (95 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sportive, Festival und Festival Sport) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 12,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU3 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 263 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 (95 PS) ist Kia ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Kia Sportage 2.0 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.599 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Sportage 2.0 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN8253/303
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h18,4 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.650 mm
Reifengröße255/60 R15 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.418 kg
Maximalgewicht1.928 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h18,4 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Sportage 2.0 (95 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,7 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
9,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben263 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse
{"make":39,"model":1812}