Kia Sorento 3.5 V6 194 PS (2002–2009)

Kia Sorento 3.5 V6 194 PS (2002–2009)

Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS)

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS) von Anonymous, Mai 2013

Ich fahr das Auto jetzt seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe ihn direkt auf Gas umrüsten lassen, bei Landi Renzo. Das war die beste Idee für dieses Auto, weil er ja so einiges an Bezin schluckt. Bei Gas ist das allerdings egal und er läuft super damit. Er lässt sich jetzt kostengünstiger fahren, wie manch ein Kleinwagen. Und mal ehrlich, man braucht nicht so eine Futzkarre zu fahren und fährt dafür ein richtiges Auto. Man bekommt den Sorento gebraucht schon sehr günstig, mit wenig Km auf der Uhr. Ich würde sagen der Sorento ist eine absolute Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Fahre jetzt den Dicken seit 1 Jahr und kann nur empfehlen.

Das negative zuerst.

hohe Verbrauch.

Positives:
Der 6-Zylinder ist durchzugsstark und vergleichsweise sparsam.
Die Sitze sind hervoragend, das Raumangebot auch sehr positiv.
dank LPG Umrüstung akzeptabele Verbrauch im gegensatz zum Sprit

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS) von Anonymous, August 2009

Das negative zuerst:
Nach 2 Jahren bildeten sich Rostflecken in der Falz an der Kofferraumklappe. Diese wurden aber auf Garantie behoben.
Der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit bekam einen Riss. In einigen Ländern gab es dafür eine Rückrufaktion. Ich habe meinen gerade selber getauscht, für $30.

Positives:
Der 6-Zylinder ist durchzugsstark und vergleichsweise sparsam. Die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung ist wie in einem Mercedes G. Nichts quitscht oder labbert, sondern ganz im Gegenteil sehr massiv aufgebaut. Die Sitze sind hervoragend, das Raumangebot sowieso.

Für mich schlägt der Sori einen Touareg, M oder X um Längen.

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS) von Anonymous, April 2008

Ich kann fast nur positives berichten!Nach 60000 km neue Bremsscheiben u.Klötze für vorn-das wars!!Was nervt ist der Benzinverbrauch ,der Gasumbau also dringendst zu empfehlen.

Kia Sorento SUV 2002 - 2009: 3.5 V6 (194 PS)

Der 3.5 V6 (194 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Sorento SUV 2002 und erreicht insgesamt 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der zwei Varianten: EX und Executive. Verbaut ist eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier oder fünf Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 11,9 und 12,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 286 und 299 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.5 V6 von Kia. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS)

Technische Daten Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS)

Bauzeitraum2004–2006

Umwelt und Verbrauch Kia Sorento 3.5 V6 (194 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,9 l/100 km (kombiniert)