Kia Rio 1.4 75 PS (2005–2011)

Kia Rio 1.4 75 PS (2005–2011)

Kia Rio 1.4 (75 PS)

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Loca_B., Februar 2017

Der Rio ist ein tolles Auto, wäre da nicht der sehr spartanische Innenraum und die qualitativ schlechte Verarbeitung. Es klappert und knackt doch recht ordentlich bei dem Wagen. Man darf allerdings auch nicht das P/L Verhältnis außer acht lassen. Für den günstigen Preis erhält man ein recht faires Gesamtpaket. Ausfälle an der Technik hatte ich bislang noch keine, von daher gebe ich gut und gerne 4 von 5 Sternen.

PS: Ich habe das Auto mittlerweile seit 3 Jahren und es wird auch regelmäßig bewegt (auch im Winter). Die Werkstatt sieht es auch nur zu Inspektionsintervallen (alle 20 T KM oder 1x pro Jahr).

Fazit- Ich bin mit dem Duster fast vollkommen zufrieden und kann ihn allen empfehlen, die Geld sparen wollen und trotzdem von A nach B kommen wollen.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, Januar 2013

Tolles Design, Bequemes Fahren, Top Ausstattung zu einen Top Preis-Leistungsverhältnis. Beim Verbrauch kann ich nicht klagen im Durchschnitt 5,9 Liter mit Autobahnfahrten. Fahre den 1,2 Liter motor und am 11.02.2013 kommt mein neuer 1,4 CVVT in Wendybrown. Also Kia Rio immer wieder.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich fahre einen Kia 1.4 ex top nach dem top suche ich noch immer die Kufen lage ist wie bei einem alten Wartburg und auch der Verebrauch kommt dem nahe bei gerade mal 130 kmh auf der Autobahn c.a 10l das ist absoluter DDR stand vor 20 jahren das geht mal garnicht . Also ich bin total bedient von dem Auto , niemals mehr Kia nein danke .

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, September 2009

Ich habe mir den KIA Rio Attract im August gekauft. Es macht sehr viel Spaß dieses Auto zu fahren ich habe ihn mit 97 PS also Beschleunigung ist 1A. Die Ausstattung ist auch sehr gut man bekommt schon was gutes für sein Geld. Also eine echte Empfehlung der Wagen.

Kia Rio Kleinwagen 2005 - 2011: 1.4 (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 (75 PS) zu den besten Kandidaten des Rio Kleinwagens 2005. Die Kia-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,7 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 161 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 (75 PS) ist Kia ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Kia Rio 1.4 (75 PS)

F

Technische Daten Kia Rio 1.4 (75 PS)

Bauzeitraum2009–2009

Umwelt und Verbrauch Kia Rio 1.4 (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF