Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Retona SUV (1999–2001)

Alle Motoren

Kia Retona SUV (1999–2001)

2.0 (128 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 128 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.060 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.0 TD (83 PS)

0/0
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.571 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Retona 1999 - 2001

Ein echtes Original: Der Retona SUV der ersten Generation lief von 1999 bis 2001 vom Band. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit drei von fünf Sternen bewertet. Das spricht für das SUV. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 4.000 Millimetern, eine Höhe mit 1.835 Millimetern und eine Breite von 1.745 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.360 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren selbst im dichteren Stadtverkehr. Im Dreitürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 394 Litern bis maximal 1.235 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 1.541 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Kia Retona Geländewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Bedürfnissen evtl. eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 465 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 (128 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam drei Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 128 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 2.0 TD (83 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU3 oder EU2 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 248 g bis 268 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Geländewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Geländewagen.

Weitere Kia SUV

{"make":39,"model":15970}