Kia Ceed 1.4 CVVT 100 PS (2012–2015)

Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS)

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von mr999xxx, Februar 2017

Ich habe den Kia Ceed 1,4l Modell JD, EZ Mai 2013 als Neuwagen für nur 11800 € bei einem großen Kia Händler gekauft. Es ist kein EU Modell, sondern eins für den deutschen Markt. Hervorzuheben ist der sehr günstige Preis und die 7 Jahre Garantie.
Bisher hat der Kia mich sehr überzeugt. Es gab bisher noch keine Panne oder sonstiges, nach knapp 4 Jahren und 55tkm. Etwas Leistungsschwach in der Beschleunigung, aber ansonsten echt Top.
Die Ausstattung ist in dem Preisbereich sehr gut. Klimaanlage, elekrtrische Fensterheber, Metallic Lackierung, 5 Türen mit großem Kofferraum, Tagfahrlicht, Berganfahrhilfe uvm.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von cccbbb, Februar 2017

Es muss nicht immer VW o.ä. sein!
Der KIA ceed ist das perfekte Auto für all diejenigen, welche viel Ausstattung bei geringem Anschaffungspreis suchen.
Mit seinen 100PS kann der ceed im Stadtverkehr und auch außerhalb locker mitziehen. Die Ausstattung empfinde ich als sehr gut, egal ob integriertes Navi oder auch die Rückfahrkamera, wobei beides einwandfrei funktioniert und zuverlässig ist.
Das Design ist Geschmackssache, ich empfinde ihn als sehr sportlich und schön.
Die Verarbeitung im Innenraum, ja, da wurde tatsächlich gespart: überwiegend relativ dünnes Plastik, aber Zweckmäßig. Der Komfort ist ebenfalls gegeben: nicht allzu große Menschen finden vor allem in hinteren Teil ausreichend Platz. Der Kofferraum ist geräumig und lässt sich leicht erweitern durch das Zurückklappen der hinteren Plätze.
Alles in allem ein tolles Auto, welches vor allem durch seine großzügigen Ausstattungsmerkmale punkten kann, wobei auch andere KIA Modelle hier sehr viel bieten sollten für den "kleinen" Geldbeutel.
Kann ich gerne weiterempfehlen, denn es muss nicht immer der teure Golf sein!

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von smatzel, Januar 2017

Seit Kia einen deutschen bekannten Designer mit ins Boot genommen hat, kräftig an der Qualitätsschraube drehte und auch selbst davon überzeugt ist mit einer sehr lange Herstellergarantie wachsen auch jährlich die Zulassung zahlen. Ich nehme lieber eine Ceed als einen Golf den fast jeder fährt, dabei ist der Ceed wesentlich günstiger bei gleicher Ausstattung. Probleme hatte ich mit dem Auto nicht, und es wird nicht der letzte Kia sein.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Das ist ein super Familienwagen. Ideal ist er für eine 3 oder auch 4-Köpfige Familie. Auch der Einkauf bei Ikea macht damit Spaß. Er könnte ein wenig mehr Leistung vertragen, aber für einen Familienwagen passt es. Das Schaltgetriebe schaltet knackig. Bei Kia bekommt man viel für den Preis, auch Extras, die meist nur Nobelmarken haben. Wie zum Beispiel die Lenkrad Heizung muss man nicht haben, doch da sie dabei ist, nutzt man sie besonders im Winter sehr gerne. Die 7 Jahresgarantie tut ihr Übriges. Zum Glück mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen, aber gut zu wissen, dass es sie gibt. Das Design ist sehr ansprechend. Als Fahrer hat man viel Platz und nicht zu viele Knöpfe um sich rum, was mir sehr gefällt.
Wir sind mit dem Auto rund um zufrieden und würden den Kia immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von Anonymous, Juni 2015

Ich fahre den Ceed Attract Plus seit 12/2015, Laufleistung bisher ca. 9500 km, Verbrauch laut BC 7,1 l, tatsächlich 7,5 l.

Verarbeitung ist insgesamt gut, Ausstattung für den Preis von 12900,-- € ebenfalls gut. Alles an Bord was man benötigt - mit Ausnahme des Wagenhebers (dafür ein Reparaturset). Leider nützt dieses jedoch nichts, wenn man auf Winterreifen wechseln muss oder möchte.

Fahrleistungen mehr als nur ausreichend, läuft ruhig, auch Langstrecken stellen kein Problem dar. Überholen ist auf Grund der Leistung immer etwas spannend, also lieber zwei Gänge runter schalten als nur einen.

Positiv:
Laufkultur
Anschaffungspreis
Platzangebot

Neutral:
Verbrauch

Negativ:
Sitzfläche vorne zu kurz
Sitze etwas zu weich
Übersichtlichkeit
Reifenkontrollsystem - Preis Ventile exorbitant teuer! (Um ein System zu sparen, werden die nächsten Reifen vmtl. Ganzjahresreifen)

Insgesamt ein empfehlenswertes Fahrzeug.
Bemerkenswert aus meiner Sicht: Nach vielen Neufahrzeugen dass erste, welches bisher ohne jeglichen Mangel läuft. Da können sich andere wirklich ein Scheibchen abschneiden.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von Anonymous, April 2015

Ich habe die Fifa World Cup Ausstattung des Ceeds mit Klimaautomatik und dem 100PS Benzinermotor.
Das Auto gefällt mir allgemein sehr gut, der Motor ist vollkommen ausreichend für normale Fahrweise. Da ich kein Rennfahrer bin, brauche ich auch einen stärkeren Motor, allerdings ist der Motor nicht der sparsamste, aber auch noch weit im Rahmen des zu verkraftenden Bereichs.

Leider hatte ich das Pech, dass bei mir mehrere Garantiearbeiten fällig wurde, unter anderem Tausch der Uhr, Neulackieren einer Tür, Tausch des Radios und Reparatur des Antennensockels. Alle Garantiearbeiten wurden ohne wenn und aber und immer mit kostenlosem Leihwagen durchgeführt.

Auch eine Urlaubsfahrt von 1.000km mit 4 Personen und Dachbox sind kein Problem für den 100PS Motor, da ist die Beschleunigung natürlich nicht mehr der Hit, allerdings war fast die ganze Fahrt Autobahn bei 130km/h mit dem Tempomaten. Allgemein ist der Ceed sehr ruhig im Innenraum. Deswegen eine klare Weiterempfehlung, trotz der Garantiearbeiten und dem Verbrauch.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von Anonymous, Februar 2014

Hallo.
Ich möchte heute allen Interesierten meinen Kia Ceed 1.4 Fifa Worldcup Edition als Kombi vorstellen.
Das Auto habe ich nach langen Recherchen im Oktober 2013 gekauft.
Erst war ich wegen der Motorisierung etwas skeptisch. Ich muss aber sagen das die Leistung für meinen tägl. Gebrauch vollkommen ausreichend ist. Seit Oktober bin ich jetzt 5000 km gefahren und mein Durchnittsverbrauch liegt bei 80% Kurtzstrecken bei sparsamen 7,1l. Derr Motor läuft kultiviert und leise.
Die hinteren Sitze, lassen sich ohne die Kopfstützen abnehmen zu müssen umlegen. Das ist eine Sache von Sekunden. Die Amaturen sind übersichtlich und gut beleuchtet.
Die Austattung meines Fahrzeuges:
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Freisprecheinrichtung über Bluetooth
-Bordcomputer
Ich kann das Fahrzeug jeder Zeit weiter empfehlen.
Der Kaufpreis für mein Fahrzeug lag bei 16200 €. Ich denke das ist ein fairer Preis für eine deutsche Ausführung mit dieser Austattung.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS) von Anonymous, Oktober 2012

ein optisch, als auch vom platzangebot gelungenes auto. viel bein- und kopffreiheit, sowie laufruhe bereiten freude. weniger praktisch sind die kleinen bedienelemente am lenkrad. die ausstattung motion pro bietet schon sehr viele extras, die sonst nur bei pkws in höheren preisklassen zu finden sind. gesamt gesehen ein empfehlenswertes auto, das aber mit stärkerer motorisierung sicher noch mehr freude macht. der 100 ps benziner ist außerdem aus derzeitiger sicht kein sparmeister auf kurzstrecken. lt. auskunft beim händler verringert sich jedoch der verbrauch nach ein paar tausend km deutlich.

Kia Ceed Kompaktwagen 2012 - 2018: 1.4 CVVT (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 CVVT (100 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Ceed Kompaktwagens 2012. Die Kia-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,8 und 6,1 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Zwischen 135 und 143 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4 CVVT ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS)

Technische Daten Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS)

Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN1260/ADO

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.4 CVVT (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)