Kia Carnival 2.9 CRDi 144 PS (1999–2006)

Kia Carnival 2.9 CRDi 144 PS (1999–2006)

Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS)

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, März 2021

Hatten unseren KIA Carnival von 2006 bis gestern. 15 Jahre war er uns ein treuer und zuverlässiger Kumpel und zusammen haben wir 473.000 km geschafft. Noch nie hatten wir ein derart günstiges und genügsames Fahrzeug mit einem riesigen Raumangebot. Für Familien, deren Urlaub bereits beim Start zuhause losgeht und die entspanntes Fahren bevorzugen, gibt es kein besseres Preis-Leistungsverhältnis

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, November 2019

Haben den Carnival 2 als Diesel 2004 neu gekauft und fahren ihn heute noch gerne. Inzwischen sind 270 000 km auf dem Tacho, das Auto ist und war immer zuverlässig und hatte bislang keine großen Reparaturen. Natürlich die Verschleißteile, wie Bremsen, Lichtmaschine nach 220 000 km und die üblichen Zahnriemenwechsel. Wir gehen alle 15 000 km zum Service. Würde gerne sofort wieder einen neuen kaufen, wenn es wieder einen gäbe. Als Zug- und Transportfahrzeug absolut zu empfehlen, ist jedoch kein Rennwagen und ist auch kein Beschleunigungswunder. Haben wieder TÜV für 2 Jahre bekommen, so dass wir 2021 neu schauen müssen. Hatten noch nie ein so zuverlässiges und preiswertes Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, September 2019

2 Motorschäden mit meinem KIA Carnival....
1 Motorschaden mit meinem KIA Sorento....
KIA Deutschland verhält sich darzu komplett stur; sucht den Fehler im Serviceheft, wo aber alles in Ordnung war. Das gleiche Theater bei Garantieansprüchen.... Werkstattleiter in Krefeld nimmt die Servicehefteintragungen auseinander!! Wohlgemerkt: Eintragungen die KIA-Vertragshändler selber vorgenommen haben.

So einen sonderbaren und unwürdigen Kundenumgang brauche ich ganz bestimmt nicht mehr.
KIA könnte man auch übersetzen mit: Kunde Im A..... nach beleiben selber ergänzen ;-)

Mein Faxit: ich, meine Freunde, meine Familie, meine Sportfreunde und Berufsverbände kaufen in diesem Leben keinen KIA mehr, garantiert.
17.9.2019

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Mario1985, Februar 2017

Der Kia Carnival ist nun verkauft und ich werde ihn ganz sicher nicht vermissen. Das Fahrzeug ist hauptsächlich von meinem Vater gefahren worden. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir einige Urlaube mit der Kiste gemacht. Der Platz ist auf jeden Fall ausreichend für alle Insassen und das ist, egal ob man ganz vorne oder ganz hinten sitzt. Die Isolierung ist dermaßen schlecht, dass man in der Stadt bei ca. 50 km/h das Gefühl hat in einem Panzer zu sitzen. Die Klimaanlage hat ständig Flüssigkeit verloren und die Verarbeitung war nicht auf dem Niveau. Was man auf jeden Fall erwähnt werden muss: Es sind keine besonderen Reparaturen angefallen.

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Wagen bietet sehr viel Platz und der Motor ausreichend Leistung. Die Ersatzteile sind nicht zu teuer und man bekommt bereits ordentliche Gebrauchte für gute Preise. Ich würde persönlich eher auf das Schaltgetriebe greifen und vor Kauf würde ich immer Elektronik und Unterboden überprüfen. Zudem sollte man wie immer am besten ein geplegtes KFZ kaufen , um nicht viel zu reparieren.

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, September 2016

bei Belastung scheint der Motortest auf hat aber keinen Leistungsabfall!

Was könnte da schuld sein?

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, November 2015

Fahre denn Kia jetzt seit ca. 10 Jahren.
Und vom Groben und ganzen kann ich mich nicht beschweren.
Mit dem Aussehen muss man sich warscheinlich Anfreunden, aber das ist ja nebensache.
Letzter Zahnriemenwechsel hat mich um die 400 Euro gekostet in der Werkstatt was ich ganz okay finde.
Was ich nicht sehr mag ist, dass das Auto ziemlich laut ist innen.
Der Motor ist eigentlich Optimal für das Auto, ist kein Racing Fahrzeug aber das sollte jeden klar sein.
Im unteren Drehzahl bereich hat er ordentlich Kraft.
Spritverbrauch liegt bei meiner Fahrweiße bei ca. 7,5 - 8l /km
Gewechselt hatte ich das Handbremsseil und übliche Verschleißteile.

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, Februar 2015

habe den kia seit seit 2012 und bin super zufrieden habe ihn mit 117000km gekauft und habe seitdem keine probleme gehabt ausser normale verschleiß ist ein raumwunder haben 2rollstühle verbrauch ist im rahmen gegenüber chrysler voyager der bis 15liter brauchte verbrauch liegt auch an der fahrweise ist halt kein benziner auch im winter super heizung wird sehr schnell warm habe 3zonen heizung u.klima ist ein automatik brauche zwischen 6 u.8liter er ist baujahr 2005 kann ihn nur weiterempfehlen

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, Mai 2014

Ich bin nun seit 11 Jahren rund KM 200'000 gefahren. Fazit: Sehr wenig technische Probleme. Absolut zuverlässig. Sehr geräumig, vor allem auch bei ausgebauten hinteren Sitzen. Superauto als Zugfahrzeug mit Anhängelast von 2000 kg. Bei einem Leergewicht von 2240 kg ist auch der Verbrauch von ca. 8.5 Litern Diesel absolut akzeptabel.

Hier jedoch 2 kleine Schattenseiten:

- Die Karrosserie ist etwas rostanfällig, ebenso die Bremsleitungen.
- Sehr verspätete Heizwirkung, wenn im Winter die ersten Kilometer auf ebener Landstrasse gefahren werden muss. Bei Berg- oder Autobahnfahrten kein Problem.

Der Kia ist ein treuer Kumpel, habe diesen Kauf nie bereut.

Erfahrungsbericht Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS) von Anonymous, Februar 2013

habe ihn von 2002 bis 2007 gefahren!(neuwagen) bin froh das ich die karre dann losgeworden bin! nach einem jahr hatte ich rost an der hecklappe! kia meinte wäre meine schuld schlecht pflege! bitte nach einem jahr wollen die mich verarschen!? der motor kam mir vor wie aus dem ganzen gefeilt null laufkultur und keine leistung und laut wie ein traktor! dann noch die steuern rauf von 172 auf 500 euro! die bremsanlage viel zu klein für das schwere auto ,das automatikgetriebe tat das übrige dazu das ich ständiig die beläge wechseln musste! die innerraum verarbeitung total billig kann ich nur sagen! heizung im winter katastrphal,nach 30 km wurde es dann mal etwas warm!....das einzige positive ist das praktische am fahrzeug! sitze lassen sich schnell entfernen und man hat nen super laderaum!

Kia Carnival Van 1999 - 2006: 2.9 CRDi (144 PS)

Der 2.9 CRDi (144 PS) ist eine der beliebtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den Carnival Van 1999 und erreicht insgesamt 3,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine erscheint in einer der vier Varianten: LX, EX, Executive und Skyline. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 8,2 und 8,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 217 und 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.9 CRDi von Kia. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS)

Technische Daten Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2002–2006

Umwelt und Verbrauch Kia Carnival 2.9 CRDi (144 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)