Jeep Wrangler 4.0 184 PS (1987–1996)

Jeep Wrangler 4.0 184 PS (1987–1996)

Jeep Wrangler 4.0 (184 PS)

Erfahrungsbericht Jeep Wrangler 4.0 (184 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Ein absolutes Liebhaber Objekt das aber im Notfall einem nicht im Stich lässt . Seid 2016 steht der alte Cowboy bei uns auf dem Hof und macht im Winter wie im Sommer eine gute Figur . In der softtop Variante nicht für Langstrecken geeignet da das das flattern des Verdecks einem auf den Keks geht nach 200 km . Pflege und Wartungsintervalle sollten eingehalten werden , und auch ein aufmerksames Gehör beim fahren ist nicht falsch . Wenn man die amerikanischen Kinderkrankheiten ( Rost , Elektronik ) erfolgreich beseitigt hat , und alle Teile bestens in Schuss sind , wird man nicht nur mit interessierten Blicken von Passanten belohnt , sondern auch mit Sicherheit was dieses fahrzeug ausstrahlt .. da wird kein Berg zu hoch , kein Abhang zu steil , es wird einfach drüber gefahren . Über den 4.0L Motor ist nur eines zu sagen . Macht Spaß !
Kann spritzig unterwegs sein oder mit viel Kraft im Anhängerbetrieb. Auch sanft und brummig kann er, das man schon fast beim fahren die Augen schließen möchte um einzudösen.
Der Verbrauch ist halt Amerikanisch , das Fahrwerk auch. Nach Planenwagen Art. manchmal etwas ruppig , aber auf spiegelglatten Asphalt fängt er das leichte Blattfeder-schaukeln an, was bei einigen Fahrgästen Schaukelstuhl-entspannung und bei anderen Seekrankheit auslöst . Die Blattfederung wurde nach 30 Jahren jetzt getauscht. So sieht für mich Qualität aus . Als Altagsfahrzeug ist die Fahrsicherheit natürlich ein Thema . Es empfiehlt sich ohne Airbag und anderen technischen Neuerungen ein ruhiges und aufmerksames fahren . Alles was ich Treffe ist Tot sagen wir oft scherzhaft in der Wrangler Community. Wenn man sich denn U-stahlträger an der Front anschaut ist es auch nicht so unwahrscheinlich für Fahrradfahrer und Passanten .
Als Fazit bleibt gesagt .. wer die Möglichkeit und das nötige Kleingeld für Tankestelle und Instandhaltung hat , bekommt ein Fahrzeug was an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit seines gleichen sucht!

Erfahrungsbericht Jeep Wrangler 4.0 (184 PS) von Anonymous, Februar 2015

Ich fahre seit einigen Jahren den Wrangler YJ.
Einen Jeep Wrangler zu fahren ist etwas besonderes es ist kein Auto das wie ein Golf jeder fährt und es hat viele Eigenschaften ob possitiv oder negativ man lebt es und ist sofort Jeep Fan.
So hat es bei mir mit einem TJ angefangen heute fahren wir einen JK Diesel und 2 YJ 4.0.
Der 4 Ltr. Motor ist der Beste Motor. Er ist kraftvoll Robust und macht einfach gute Laune.
Der Wrangler ist ein Robuster Geländewagen an dem man auch noch etwas selber machen kann er ist bei uns ein Alltagsauto, Cabrio Geländewagen und sogar auf der Straße macht er eine gute Figur.
Natürlich hat er auch eine Contra seite das ist auf jeden Fall der Durst.
Man sollte sich ca 12-16 Ltr. einrechnen je nach Fahrwerk Reifen Fahrstiel..
Er Braucht liebe und Pflege da er nun auch schon in die jahre gekommen ist.
unterm Strich lohnt es sich aber auf jeden Fall.

Jeep Wrangler SUV 1987 - 1996: 4.0 (184 PS)

Der 4.0 (184 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den Wrangler SUV 1987 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für den Wagen steht mit "4.0" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Leider sind die Bewertungen zu dem 4.0 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 4.0 (184 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Jeep Wrangler 4.0 (184 PS)

Technische Daten Jeep Wrangler 4.0 (184 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum1993–1996
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße225/75 R15 S (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Jeep Wrangler 4.0 (184 PS)

KraftstoffartNormalbenzin