Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Wrangler SUV (1987–1996)

Alle Motoren

2.5 (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.386 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

4.0 (184 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.792 €
Hubraum ab: 3.964 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Wrangler 1987 - 1996

Das Wrangler SUV von Jeep wurde in erster Generation von 1987 bis 1996 produziert. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Wrangler SUV.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.748 Millimeter, in der Breite 1.732 Millimeter und in der Länge 3.859 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.373 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Zweitürer bietet vier Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.512 Litern. Im Normalzustand sind es 309 Liter als Minimum.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich. Das große Leergewicht von mindestens 1.461 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Jeep Wrangler Geländewagen gibt es natürlich auch andere Modelle, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige Alternativen auf dieser Seite zusammengesucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 450 kg (ungebremst) bzw. 1.500 kg (gebremst).

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 4.0 (184 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zugleich ist er mit 184 PS der stärkste verfügbare Motor für den Jeep Wrangler. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse.

Fast 20 Jahre ist es her, dass der Wagen zuletzt vom Band rollte. Das hat auf seine Beliebtheit als Gebrauchter aber kaum Auswirkungen. Vielleicht schlummert hier ein kleines Nostalgie-Juwel?

Weitere Jeep SUV

{"make":38,"model":1807}