Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS (2005–2010)

Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS)

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS) von fabian81, Februar 2017

Den Wagen bin ich mal im Urlaub gefahren. Ein tolles Auto. Besonders im Gelände kommt ein super Fahrgefühl auf. Der Motor war mit rund 350 PS stark genug um durch unwegsames Gelände zu kommen. Aber auch auf befestigter Strasse kommt man in dem Wagen gut voran. Mit dem Jeep Grand Cherokee SUV kann man gemütlich Cruisen. Der Verbrauch liegt vergleichsweise hoch. Liegt wohl an dem hohen Gewicht und dem starken Motor. Besonders gut gefällt mir bei dem Jeep die hohe Sitzposition. Dadurch ist der Verkehr sehr übersichtlich was die Sicherheit und die Kontrolle über das Fahrzeug erhöht. Cooles Auto, würde ich jederzeit wieder fahren.

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS) von Anonymous, Februar 2009

Dieses SUV ist wohl das geilste was zur Zeit auf dem Markt
ist. Eine brachiale Leistung gepart mit einem fantastischem
Fahrwerk und High Performance Bremsen. Eine Edelstahlauspuffanlage von Peter Meiers "Individual Exhaust" mit dem richtigen Sound rundet das ganze ab. Musik aus dem Radio braucht man nicht, nur ein wenig die Seitenscheiben runter. Absolute Spezialisten für diese Fahrzeuge ist der Chrysler/Jeep/Dodge Händler Lauer & Süwer Automobile mit mehreren Standorten in NRW.
Fazit: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS) von Anonymous, Januar 2009

Seit 2008 fahre ich einen 5,7 V8 Hemi. Das Fahrzeug, Bj. 2006, habe ich gebraucht gekauft mit Einbau einer Diego-Gasanlage LPG. Ansonsten würde ich mir einen derartigen Spritfresser nicht kaufen. Gasanlage gut und schön, aber wer mit den "Nebenwirkungen" einer Gasanlage nicht zurecht kommt, sollte es lassen. Vorallendingen wohne ich ihn einem Alpenvorgebiet mit erhöhten Minusgraden. Da hat auch so manche Gasanlage ihre Probleme. Das Fahrzeug entspricht ganz und gar meinen Erwartungen, sowohl vom Fahrverhalten, der Verarbeitung, Motorleistung und dem Design. Alles andere als ein Vergnügen ist der lange Bremsweg bei Autobahnfahrten. Es kann schon mal sein, dass einem das Herz in die Hosentasche rutscht, wenn das vordere Fahrzeug immer der Front des eigenen Fahrzeugs näher kommt. Das ist ein Manko beim Grande und zukünftig sollte hier vermehrt auf die Sicherheit Wert gelegt werden. Steigungen mit großer Anhängelast packt der Grande ohne große Probleme und für mich gibt es kein anderes Fahrzeug mehr. Ich kann ihn nur empfehlen.

(sorry,bin in die falsche Spalte gerutscht)
War ein V8 mit 4.7 und 238 PS
Hatte 1999/2000 einmal die Gelegenheit dieses Fahrzeug rund 400Km über die Autobahn zu fahren,da ein Freund es zur Entlassung vor der Klinik haben wollte um schneller nach hause zu kommen.
.Schwarz Metallic,
Lederausstattung.ABS,Allrad,Sitzheizung.....,der hatte wirklich alles drin,was es gab.
Es war schon ein erhebendes Gefühl,die hohe Sitzposition,der bullige V 8 Motor.Trotz der Größe hatte man doch eine gute Rundumsicht,das erstaunte mich dann doch.Meine Tochter begleitete mich mit meinem Daihatsu Cuore,den wir ja für den Rückweg brauchten.Bei dieser Fahrt machte ich eine erstaunliche Feststellung,andere Autofahrer mit schnelleren
Fahrzeugen,die mir sonst bei 130 im Cuore die Lichthupe gaben,stellten sich brav an,wenn ich mit 120-130 einen Lkw überholte,erstaunlich,das kannte ich so garnicht.
Auf jeden Fall wollte ich auchmal ein Stückchen Vollgas fahren,nur ein paar Km, des Spassfaktors wegen.Da konnte man dirkt zusehen wie sich die Tanknadel abwärts bewegte.
Spass hatte ich auch beim Tanken,den Sprit zahlte ja der gute Freund.Ich habe beide Autos am Zielort vollgetankt für genau 175 DM aufgeteilt: 145 DM für den Grand Jeep 30 DM für den Daihatsu Cuore!Das ist genau der Grund weshalb ich wieder Cuore fahre.

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS) von Anonymous, November 2007

Vor kurzem wurde mir das Vegnügen zu Teil, einen Tag mit dem aktuellen Grad Cherokee 5.7 Limited zu verbringen.

Auch wenn der Jeep nicht gerade meine Autopräferenzen wiederspiegelt, so war es dennoch eine interessante und spaßige Erfahrung.

Der Innenraum des Grand Cherokee gestaltet sich erstaunlich schön und äusserst bequem. Das Platzangebot ist überaus zufriedenstellend.

Die Atuomatik harmoniert sehr gut mit dem kraftvollen V8, der allerdings trotz selektiver Zylinderabschaltung im Teillastbereich einen enormen und absolut unzeitgemäßen Durst beweist. Mein Durchschnitt lag bei nahezu ausschleißlich gemächlicher Landstraßenfahrt zwsichen 17 und 18 Litern/100km.

Das Fahrverhalten ist gerade auf der Straße unerwartet angenehm. Der Grand Cherokee liegt erstaunlich gut auf der Straße und vermittlet ein sehr sicheres Fahrgefühl. Das früher vorherrschende schwammige Fahrverhalten ist weitestgehend passé.

Mein Geländestest beschränkte sich zwar auf eine überschwemmte Kiesgrube mit sehr losem Untergrund, fällt allerdings sehr positiv aus. Hier stellt er seine Qualitäten unter Beweis und unterstreicht die Funktionalität des Quadra Drive II Allradsystems mit selbstsperrenden Differenzialen und schaltbarer Getriebeuntersetzung.

Besonders interessant ist auch die hohe Anhängelast von 3.3t, die der Grand Cherokee dank aureichender Leistungsreservern gut meistern sollte...

Negativ fällt neben dem abartigen Spritverbrauch auch der sehr kleine Kofferraum auf. Ebenfalls auffällig sind die extrem unterdimensionierten Bremsen, deren Leisung für ein Auto diesen Gewichts und dieser Leitung keinesfals ausreichend ist.

Für den potentiellen Käufer könnte auch die geringe Werkstattdichte in Deutschland zu einem kleinen Problem werden...

Insgesamt ein absolut unzeitgemäßes Auto, dass alleridngs den ein oder anderen Fan amerikanischer Automobile begeistern dürfte!

Jeep Grand Cherokee SUV 2005 - 2010: 5.7 V8 HEMI (326 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Grand Cherokee SUV 2005, und zwar die 5.7 V8 HEMI (326 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Der 5.7 V8 HEMI (326 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited und Overland) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgehend mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 15,4 und 15,6 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 5.7 V8 HEMI zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 370 und 371 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 5.7 V8 HEMI (326 PS) ist Jeep ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS)

Technische Daten Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum2005–2007

Umwelt und Verbrauch Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI (326 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,6 l/100 km (kombiniert)