Jeep Compass 2.1 CRD 163 PS (2010–2016)

Jeep Compass 2.1 CRD 163 PS (2010–2016)

Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS)

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, Dezember 2020

Auch der Treibstoffverbrauch 6,5-7,3 Liter ist Gut
Der Kofferraum könnte etwas Grösser sein
MS

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Habe das Fahrzeug als Tageszulassung gekauft.Schon nach ein paar Wochen ein starkes Quietschen hinten links.Einige Sachen gewechselt,Stossdämpfer,Tankhalter,etc.Quitschen war immer noch. Angeblich alles o.k.Jetzt nach der Garantie den ersten Meister mit Ahnung erwischt.Von Jeep kam nur Wein und Schinken aus Italien!
Auto vom Werk an defekt ,aber keine Kulanz! Nie wieder!!!!

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, September 2017

Fehlerhaft ab Beginn - Wasserpumpe-Verteiler-Schlauchverbindungen-ab dem 3.Jahr Getriebegeräusche ab 4.Jahr Getriebe defekt!Keine Haftung des Herstellers
Fiat Chrysler hält sich bedeckt-Vertragshändler sieht keinen Anlass zur Unterstützung oder Entgegenkommen im Eintausch nach mehr als 4 Jahren kann es doch nicht sein,dass dafür niemand haftbar gemacht werden kann?
Kann da nicht die Produkthaftpflicht des Lieferanten haftbar gemacht werden?
Lieferant ist die Fiat Chryslergruppe und der Händler ist die Pappasgruppe
Gesamtbewertung mehr als negativ und ist nicht zu empfehlen
Suche dringend Ersatzgetriebe

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Jeepfreund, August 2017

Ich fahre den Jeep Compass nun schon 4 Jahre und kann nicht die schlechte Bewertung teilen.
Es gibt Abstriche, das ist ja auch bei dem Preis verständlich.
Fahrwerk und Durchzugskraft sind top, ebenso der Verbrauch. Das er mit dem großen Bruder nicht zu vergleichen ist , sieht man ja direkt bei der Probefahrt. Da der Compass neben dem intelligentem Allrad auch ein zuschaltbaren Allrad hat, ist Gelände, Strand und Wohnwagen kein Hinderniss.
Schaut euch die Preisdifferenz auch zu anderen SUV`s mit Diesel und Allrad an, dann merkt man schon, das man ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat. Bei 140km/h hat er noch im 6.Gang genug Kraft um ein Überholmanöver gefahrlos zu starten.

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, April 2017

Ich fahre das erste mal einen Jeep und ich bin mehr als zufrieden. Seit 2 Jahren fahre ich ohne Probleme. Sein Äußeres ist nicht wie aus der Einheitsschmiede der SUV`s, das gefällt natürlich. Der Jeep Compass hat eine super Straßenlage und auf unebenen Fahrbahnen merkt man ihm sein geländegängiges Fahrwerk an. Der Jeep ist anzugstark und man kann ab 45 km/h locker im 5 Gang durch die Stadt fahren und auch beschleunigen ohne das er ruckelt. Im Winter springt er auf Anhieb an und wird in sehr kurzer Zeit warm, so dass die Frontscheibe ruckzuck frei ist. Tolles design in Volllederausstattung mit einer toller Musikanlage. Das Navi ist gut zu bedienen und leitet einen präzise durch die Städte. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von 150Km/h bei 8 Litern Diesel. Kein Ölverbrauch. Der verbaute Mercedes-Diesel ist ein optimaler Motor zum Wohnwagen, Boot oder Anhänger ziehen. Bei Bedarf im Gelände schaltet man den Allradantrieb zu, ansonsten regelt er den Allradantrieb selbst.

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von lexi.lind, März 2017

Der zumindest im Ansatz gelungene Reifeprozess der äußeren Hülle lies mich auf den Compass aufmerksam werden. Doch leider fand dieser nicht den Weg bis ins Innere. Betreffend Qualität und Anmutung enttäuschte mich die reine Hartplastiklandschaft von Anfang an.

Einzig das schöne und vom Grand Cherokee adaptierte Multifunktions-Lenkrad sorgt im rustikalen Look für einen wirklichen Hingucker. Kleines Manko wie ich finde, es ist im Compass nur höhenverstellbar.

Mehr Verstellmöglichkeiten bietet da der teilelektrische Fahrersitz. Doch wie ich den Sitz auch stelle, an der Unübersichtlichkeit gerade nach schräg hinten ändert sich nichts, so ist das SUV nicht immer leicht zu manövrieren. Und mein Allradantrieb hilft mir hier nicht weiter.

Der Compass ist wohl der Jeep der am wenigsten fürs Gelände geeignet ist, beschränkt letztlich die karosseriebedingte geringe Bodenfreiheit und die nicht ausreichend großen Böschungswinkel meinen Offroad-Einsatz.

Und auch den sportlichen Ritt mag er nicht so gern, ist er mir dann einfach zu schwammig und die sehr leichtgängige Lenkung hat mir zu viel Spiel und vermittelt ein recht indirektes und ungenaues Gefühl. Dafür ist der Fahrkomfort sehr gut.

Der noch aus dem Hause Daimler stammende 2,2 Liter-Turbodieselmotor wirkt leider wieder etwas angestaubt. Mich stört nicht nur das deutliche Dieselnageln, der Motor geht mit seinen 163 PS auch ruppig ans Werk und wird gerne auch mal von mir abgewürgt. Dafür komme ich ohne große Einschränkungen mit rund sieben Liter aus.

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, September 2014

Kann das Auto nur empfehlen! Ich war erst skeptisch, aber nach 6 Monaten kann ich nur gutes über dieses Fahrzeug berichten! Auch der Verbrauch ist absolut im Rahmen!

Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS) von Anonymous, Januar 2014

Meine Frau fährt seit einem Jahr den Jeep und ist sehr angetan von der guten Übersicht,Fahrverhalten auch bei schwerigen Straßenverhältnissen z.B. Schnee oder Sand sowieauch ein gutes Bremsverhalten.
Sie fährt täglich mit dem Fahrzeug zur Arbeit ca 25 km pro Strecke
und ist mit dem Verbrauch von 7,0l im Durchschnitt zu frieden.
Bei ruhiger Fahrweise ist ein Verbrauch von unter 7l möglich.Auf der Autobahn bei Tempo 120 sind 7,5 l schon Norm. Über 120 km/h steigt der Verbrauch auch schon mal auf 8-9 l.
Bei längere Fahrten ist der Jeep sehr angenehm zu Fahren, seine Geräuschentwicklung ist entgegen der Aussage anderer Testberichte
nicht zu laut, im gegenteil bei 120 km/h bis 140 km/h auf der Autobahn
sehr angenehm leise erst darüber werden die Fahrgereusche etwas lauter.
Zusammengefast müssen wir sagen, wir haben die Entscheidung den Jeep Compass 2.2l CRD 4x4 nicht bereut .

Jeep Compass SUV 2010 - 2016: 2.1 CRD (163 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.1 CRD (163 PS) von den Jeep-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Compass SUV 2010 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 2.1 CRD (163 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport, Limited und North) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.1 CRD ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 172 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.1 CRD (163 PS) ist Jeep ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS)

Technische Daten Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1004/ACX

Umwelt und Verbrauch Jeep Compass 2.1 CRD (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)