Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

4.2 V8 (298 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 298 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.180 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 K (416 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 416 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.820 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

5.0 V8 K (385 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

2.0 (240 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 K (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.900 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (238 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.7 D V6 (207 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.370 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (240 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.2 D (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 D (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 S (275 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2008 - 2015

Ein echtes Original: Der XF Limousine der ersten Generation lief von 2008 bis 2015 vom Band. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 33 Erfahrungen mit dem Jaguar berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 32 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem XF durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.961 mm, eine Höhe mit 1.460 mm, sowie eine Breite von 1.877 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.909 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Den Briten gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 540 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und sechs Dieselmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.880 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für das XF-Modell liegen bei maximal 1.850 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.0 D V6 (211 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den 4.2 V8 K (416 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 3,8 von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 D (200 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 3.0 D V6 (240 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 135 g bis 299 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wir haben für dich noch 74 Fotos der XF Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Jaguar XF – wie ein Lexus?
redaktion

Jaguar XF – wie ein Lexus?

„Wie ein Lexus”, funkt Sinn an Verstand. Doch der Verstand ist kein Tagelöhner, sondern im besten Fall in Festanstellung: Was spricht daher gegen d...

Jaguar Allrad: Winterfeste Luxuskatzen
auto-news

AWD, die Katzen fahr`n im Schnee

Jaguar XF und XJ mit Allradantrieb im Test

Jaguar XF und XJ Allrad - Auf allen vieren (Kurzfassung)
Autoplenum

Auf allen vieren (Kurzfassung) Jaguar XF und XJ Allrad

Jaguar baut seine Modellpaletten weiter aus. Bevor aber neue Varianten auf den Markt kommen, renovieren die Briten ihre bestehenden Fahrzeuge, wie ...

Jaguar XF und XJ - Neuer Basisbenziner und Allradantrieb
Autoplenum

Neuer Basisbenziner und Allradantrieb Jaguar XF und XJ

Jaguar nimmt für seine Limousinen XF und XJ einen neuen V6-Benziner sowie Allradantrieb ins Programm auf. Der 3,0-Liter-Direkteinspritzer wird von ...

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.
automobilmagazin

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF Sportbrake - Raumgewinn in der Businessklasse
Autoplenum

Raumgewinn in der Businessklasse Jaguar XF Sportbrake

Jaguar ergänzt sein Modellprogramm um eine Kombivariante der Businesslimousine XF. Premiere feiert der mit dem Namenszusatz Sportbrake versehene Ko...

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite
auto-reporter.net

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite

Nach Raubkatzenart hat Jaguar mit dem neuen XF einen Sprung gemacht, der zu einer interessanten Startposition verhalf: Das Auto ist das erschwingli...

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel
auto-reporter.net

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass schon der Dieselmotor im Jaguar ein salonfähiger Antrieb ist. Die britische Traditionsmarke mit ihrer indis...

Der neue Jaguar XF 2.2D im Test: Genüsslich sparen
auto-news

Genüsslich sparen

Mit Vierzylinder-Diesel: Jaguar XF 2.2D im Test

Jaguar XF-Pläne - Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid
Autoplenum

Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid Jaguar XF-Pläne

Unterschiedlicher hätte das Verhältnis kaum sein können: Wo die Preisliste für Audi A6, BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse fast das Format einer Illu...

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

{"make":37,"model":19069}