Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)

Alle Motoren

3.0 V6 (240 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 S (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.2 D (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.2 (200 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.550 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2012 - 2015

Der XF Kombi von Jaguar wurde von 2012 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.966 x 1.939 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.909 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Den Briten gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.675 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 550 Liter.

Vier Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.880 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.850 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.2 D (190 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Beim Verbrauch belegt der 2.2 D (190 PS) auch einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.0 D V6 S (275 PS). Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Jaguar Kombi nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 135 und 163 g auf 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2012 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)

Jaguar XF Sportbrake - Kombi-Comeback
Autoplenum

Kombi-Comeback Jaguar XF Sportbrake

Tabubrüche hat Jaguar in der jüngeren Vergangenheit einige gewagt. Wie etwa 2012, als die Traditionsmarke mit dem XF Sportbrake den ersten Kombi de...

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Fre...
automobilmagazin

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Freude am Packen

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Freude am Packen

Jaguar XF 3.0d S Sportbrake - Kofferträger
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d S Sportbrake - Kofferträger

Nicht leicht, in Deutschland einen exklusiven Oberklasse-Lastesel wie den Jaguar XF Sportbrake unter die Leute zu bringen. Dabei muss es nicht imme...

Vorstellung Jaguar XF Sportbrake: Elegant, sportiv und geräumig
auto-reporter.net

Vorstellung Jaguar XF Sportbrake: Elegant, sportiv und geräumig

Jaguar ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Durch seine neuen Modelle wie den XF und den XJ, aber auch durch die Erschließung neuer Absatzmärkte. ...

Jaguar XF Sportbrake - Gegen das deutsche Dreigestirn (Kurzfassung)
Autoplenum

Gegen das deutsche Dreigestirn (Kurzfassung) Jaguar XF Sportbrake

Ende November stellt Jaguar der Limousine XF einen Sportbrake genannten Kombi an die Seite. Was vor Jahren noch zu Diskussionen über die Markenwert...

Jaguar XF Sportbrake im Test: Eleganter Edel-Laster
auto-news

Eleganter Edel-Laster

Der neue Jaguar XF Sportbrake im Test

Jaguar XF Sportbrake - Britisches Brake-Fest (Kurzfassung)
Autoplenum

Britisches Brake-Fest (Kurzfassung) Jaguar XF Sportbrake

Mit dem neuen XF Sportbrake erwächst den deutschen Platzhirschen Audi, BMW und Mercedes bei den Kombis der oberen Mittelklasse ein ernsthafter Konk...

Jaguar XF 2.2i D Sportbrake - Auf Augenhöhe
Autoplenum

Jaguar XF 2.2i D Sportbrake - Auf Augenhöhe

So ganz neu ist die Idee mit einem Kombi in der Oberklasse nicht. Jaguar hat sich sehr viel Zeit gelassen, einen geräumigen Konkurrenten für die de...

Jaguar XF Sportbrake - Mehr Platz für Europäer (Vorabbericht)
Autoplenum

Mehr Platz für Europäer (Vorabbericht) Jaguar XF Sportbrake

Jaguar kehrt zurück ins Kombi-Geschäft. Im Gegensatz zu dem nur mäßig erfolgreichen X-Type Estate steigen die Briten aber direkt eine Klasse höher ...

Jaguar XF Sportbrake - Deutschland-Premiere auf der AMI
Autoplenum

Deutschland-Premiere auf der AMI Jaguar XF Sportbrake

Mit dem neuen XF Sportbrake erweitert Jaguar sein Angebot in der gehobenen Mittelklasse. Damit versucht sich die britische Edelmarke zum zweiten Ma...

Alternativen

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)

{"make":37,"model":19069}