Isuzu D-Max 2.5 136 PS (2002–2012)

Isuzu D-Max 2.5 136 PS (2002–2012)

Isuzu D-Max 2.5 (136 PS)

Erfahrungsbericht Isuzu D-Max 2.5 (136 PS) von hubi19791, Juni 2019

Ich fahre den DMAX jetzt seit gut 4Jahren kaufte ihn mit 76000km und hab jetzt 155000 auf der Uhr und ich muss ehrlich sagen bin voll und ganz zufrieden er bekommt regelmäßig seine Durchsicht bei Isuzu die im Schnitt bei 300€ liegt in der Zeit solang ich ihn hab sind lediglich die federbuchsen bei km 86000 und der keilriemen bei km 120000 gekommen glühkerzen wurden einmal bei km 81000 gewechselt ansonsten war wirklich nix die Verarbeitung ist okay der Motor drückt die 2,8to leergewicht ganz gut und der zuschaltbare Allradantrieb funktioniert tadellos und der Verbrauch von etwa 11litern ist denk ich auch Okay. Fazit ich kann das Auto absolut empfehlen ein Nachteil ist ich bezahle 430€ steuern da ich ihn nicht als Lkw zugelassen kriege die Versicherung hingegen läuft auf Lkw und schlägt Haftpflicht mit 520€ im Jahr zu Buche.

Erfahrungsbericht Isuzu D-Max 2.5 (136 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Der Isuzu überzeugt mit Recht guter Verarbeitung robustem Getriebe guter Federung aber einem leider Recht lautem und durstigen sowie durchzugsschwachen Motor. Ich musste in den 3 Jahren bereits die Glühkerzen, Keilriemen , Buchsen der Blattfedern sowie einen Kühlwasserschlauch wechseln was meiner Meinung nach alles zu Verschleißteilen gehört. Die Kosten für die Durchsicht beim Isuzu Autohaus liegen für die kleine also Öl, Luftfilter, Dieselfilter und Durchsicht bei 375€ die große Öl,Hinterachsöl,Getriebe, Kühlwasser sämtliche Filter bei 635€ was meiner Meinung nach noch Recht moderat ist. Ich kann auf jeden Fall den Kauf empfehlen wer keine Rennen gewinnen will sondern damit arbeiten egal in welchem Gelände ist mit dem robustem Isuzu gut bedient.

Erfahrungsbericht Isuzu D-Max 2.5 (136 PS) von Anonymous, August 2016

Fahre den DMAX nun 6 Jahre, habe einen Galabau Betrieb, Absolut Zuverlässig, selbst mit meinen beiden Pferden "am Hintern", geht der super. Jederzeit würde ich so einen nochmal kaufen. Allerdings gefällt mit das Design des Nachfolger's nicht ganz so,aber das ist halt Geschmackssache.

Erfahrungsbericht Isuzu D-Max 2.5 (136 PS) von Anonymous, Februar 2016

Ich fahre meinen D-Max jetzt schon 145.000 km problemlos. Ersatzteile sind zwar teuer, da aber nur selten was kaputt geht sind die Unterhaltskosten trotzdem angemessen. Bis Dato benötigte ich die Bremsscheiben- und Klötze bei 86.000 km und die Radlager vorne bei 96.000 km, ansonsten nur der normale Service wie bei allen Fahrzeugen. Mit den Fahrleistungen und Verbrauch - 9,0 Liter bin ich zufrieden. Ich fahre einen 3,5 T Anhänger, ca 3500 km im Jahr da würden ein Paar NM Drehmoment mehr schon helfen. Aber beim Verbrauch mit Hänger bin auch unter 11 Liter gekommen.
Ich kauf mir wieder einen.

Erfahrungsbericht Isuzu D-Max 2.5 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2014

Tolles Fahrzeug für den Allroundgebrauch ob Strasse Autobahn oder Gelände, überall einsetzbar, verhältnismässig geringer Wenderadius und Verbrauch. Motor Getriebe und Antriebsstrang sind gut aufeinander abgestimmt, Motorleistung auch für Anhängerbetrieb und Gelände ausreichend.
Für den Anhängerbetrieb könnte die Kupplung etwas stärker ausgelegt sein, Werkstättennetz ist zu dünn!

Isuzu D-Max Pick-up 2002 - 2012: 2.5 (136 PS)

Der 2.5 (136 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den D-Max Pick-up 2002 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Transporter erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Basic und Custom. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 7,4 und 8,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.5 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Zwischen 196 und 213 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.5 (136 PS) ist Isuzu ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Isuzu D-Max 2.5 (136 PS)

E

Technische Daten Isuzu D-Max 2.5 (136 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN7115/AAA
Reifengröße215/70 R15 106S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Isuzu D-Max 2.5 (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE