Hyundai Tucson 2.0 CRDi 136 PS (2015–2018)

Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von wubbel1309, Februar 2017

Habe den Wagen im Oktoiber bestellt, 2.12 schon bekommen und will garnicht mehr aussteigen! Das Beste Auto, was ich je gefahren bin! Sitzkomfort super! Schön hoch, guter Überblick, Verbrauch auch OK, man muss halt ordentlich fahren! Spritverbrauch dank Display immer im Blick. Radio per Bluetooth funktioniert prima, Freisprecheinrichtung auch. Klima super. Kofferraum schön groß und Rücksitze umklappbar, dadurch noch mehr Platz! Kann man auch drin schlafen, falls man mal länger unterwegs ist. Kann ich sehr empfehlen und würde ich mir immer wieder kaufen!

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Januar 2017

ich kann eigentlich nur positives berichten. eines der besten Autos die ich je gefahren bin, das waren eine menge, nämlich der Tucson ist mein 43igstes Auto.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach voll und ganz. Mit meiner nahezu voll Ausstattung lässt der Wagen keine Wünsche offen.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Januar 2017

Hallo ich hab 10 Jahre auf diesen wünderschönen Suv gespart, und hab ihn jetzt 3 Monate.
Es vergeht nicht eine Woche das ich mich nicht ärgere! Der elektrische Kofferraum geht nicht immer auf und auch die Türen führen ein Eigenleben.!!!
Obwohl der Wagen abgestellt war sind die hinteren Türen von außen nicht zum öffnen gewesen! !! OHNE KINDERSICHERUNG versteht sich.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Dezember 2016

Ich habe mir den HYUNDAI Tucson 2.0 TDI 4 WD Go zugelegt. Ich bin mehr als zufrieden. Motor - mit seinen 136 PS kann man sportlich fahren und hat ein paar Reserven im Notfall. Wenn es jemanden zuwenig PS sind kann man ja die stärkere Variante wählen.
Der Motor ist äußerst leise und läuft ruhig.

Design - Man merkt, dass der neue HYUNDAI an Styling dazugewonnen hat. Rein optisch ist er eine Augenweide.

Platz: Den Geräumigkeit des PKW`s finde ich für den Alltag sehr gut. Natürlich kann er sich in diesem Bereich mit einem Van nicht messen. Kofferraum ist nicht größer als bei einem Kombi.

Preis/Leistung: Unschlagbar - Den PKW kann man sich mit jeglichem Zeugs ausrüsten, was das Herz begehrt und das für einen leistbaren Preis. Ich habe meinen Wagen um 29.000 gekauft. Bei Audi bzw. VW hätte ich für die gleiche Ausstattung 45.000 hingelegt. Die Materialien sind bzw. wirken äußerst Hochwertig.

Für den Alltag eignet sich das Auto wunderbar. Man kann überall Parken und mit seinen kleinen Helferlein findet man super zurecht.

Einzig der Verbrauch lässt zu wünschen übrig. Aufgrund seines Gewichtes braucht er schon an die 8-9 l auf 100 km. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Aber unter 7,5 l geht glaube ich kaum.

Ich kann das Auto einfach nur jeden empfehlen der gerne einen hochwertigen,top modernen SUV haben möchte und nicht zu tief in die Tasche greifen möchte.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, August 2016

Guter Durchzug, bei vernünftiger Fahrweise echte 6,5 L im Mix, Verarbeitung insg. gut, gute Straßenlage, viele Extras

Hyundai Tucson SUV seit 2015: 2.0 CRDi (136 PS)

Der 2.0 CRDi (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Tucson SUV 2015 und erreicht insgesamt 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 29.840 und 37.650 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,8 und 6,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 CRDi lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 127 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 CRDi von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

Technische Daten Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1349/ADX
AntriebsartAllrad zuschaltbar
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)