Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai Trajet 2.7 V6 173 PS (2000–2008)

 

Hyundai Trajet 2.7 V6 173 PS (2000–2008)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Der Motor ist eine saubere Sache. Im Stand flüsterleise wird er bei normaler Fahrweise nie laut, bemühe ich die 173 PS zum eiligen Sprint, macht sich der Motor akustisch deutlich bemerkbar.

Gleitend fortbewegt macht der Trajet nicht nur mehr Spass bei mehr Komfort, auch der Benzinverbrauch hält sich dann mit zehn Litern in noch vertretbaren Grenzen. Sparsam ist natürlich was anderes und bei flotter Autobahnfahrt fließen locker 14 bis 15 Liter durch.

Dafür ist er ein praktischer Raumgleiter.

Die Sitze bieten mir nicht nur guten Sitzkomfort sondern auch guten Seitenhalt, der dank der feinen Ausformung auch bei der Lederpolsterung nicht verloren ging. Dieser Lederbezug, der auch in den Türverkleidungen wieder auftaucht, wertet natürlich die Anmutung des gesamten Innenraums deutlich auf.

Außerdem bietet er mir viele nützliche Ablagen und vorne wie hinten reichlich Platz, der erst in der dritten Reihe für große Personen wie mich knapp wird.
Maximal kann ich neben mir als Fahrer also sechs weitere Leute mitnehmen, jeder nimmt jeweils auf einem Einzelsitz Platz, die letzten fünf kann ich leicht umklappen, umstecken oder ganz ausbauen, was dem Trajet eine feine Flexibilität verleiht, auch wenn die Sitze nicht die leichtesten sind. So kann ich das Ladevolumen von „eher mager“ bei voller Bestuhlung auf „umzugstauglich“ erweitern. Sehr erfreulich gestaltet sich dann auch die Beladung durch die große und weit öffnende Heckklappe.

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS) von Anonymous, März 2015

4,1/5

Bei richtiger Pflege und umgang hält dieses Ding eine Ewigkeit. Noch nie irgendwelche Reparaturen gehabt. Der Verbrauch, na ja für 2t mit 11.6l nicht gerade eine Wucht. Habe das FZ nun schon über 12 Jahre. Leider sind die neueren Hyundai Modelle aber weit weniger gut als die Alten. Besitze auch noch einen ix20, mit dem habe ich nur schwierigkeiten.

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,1/5

was nutzen ein 2.7l 6Zyl Motor und ein niedriger Anschaffungspreis, wenn bei 114000km (Ez 12/2000) trotz aller Inspektionen ein neuer Motorblock fällig wird...
Keine Kulanz, daher satte EUR 8.000,- fällig...

 

Hyundai Trajet Van 2000 - 2008: 2.7 V6 (173 PS)

Der 2.7 V6 (173 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Trajet Van 2000 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.7 V6 (173 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GLS und GLS Comfort) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind einheitlich mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,4 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 273 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.7 V6 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS)

  • Leistung
    127 kW/173 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2004–2008
HSN/TSN8252/391
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.656 ccm
Leistung (kW/PS)127 kW/173 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.950 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.695 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.760 mm
Kofferraumvolumen304 - 2.716 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße215/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.887 kg
Maximalgewicht2.450 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.656 ccm
Leistung (kW/PS)127 kW/173 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.950 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Trajet 2.7 V6 (173 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,4 l/100 km (kombiniert)
16,1 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben273 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":33,"model":16473}