Hyundai Trajet 2.0 CRDi 113 PS (2000–2008)

Hyundai Trajet 2.0 CRDi 113 PS (2000–2008)

Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, März 2009

ich fahre den Trajet sein 2005, bereits von anbeginn klappernde Geräusche die lt. Hyundai (Problem ist in den Werkstätten bekannt, nur bei Hyundai offenbar nicht) von der Ausgleichswelle in der Ölwanne kommen, mehrere Versuche der Werkstatt das Problem zu beheben waren erfolglos, bei 150.000 km defekt der Einspritzanlage , rep Kosten 2000€ die nicht als Kulanz oder Gewährleistung erstattet wurden, nach drei Jahren komplette Lagerung der Hinterachse ausgeschlagen und Erneuert, Kosten etwa 1500€m Elktrik sehr Mangelhaft, Masseprobleme die nicht identifiziert werden können.
Etwaige Hilfestellung deitensd Hyundai negativ. mein Fazut, das geld was ich bei der Anschaffung gespart habe habe ich doppelt und dreifach bei den Reperaturen draufgelegt, sehr Kundenunfreundliches Verhalten von Hyuindai, (die Werkstatt hat sich sehr bemüht wurde aber von Hyundai nicht unterstützt)

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, Juni 2008

ein sehr komforttables Familienauto mit durchzugskräftigem Motor, (Mit Chiptuning auf 138 PS getrimmt)durch das hohe eigengewicht nicht eben sparsam aber schaltfaul zu fahrendes Auto mit einem sehr gutem Sitzkomfort, viel Platz für große Personen. Anfangs sehr störende Motorgeräusche beim Diesel, die aber beseitigt wurden. Ich bin in drei Jahren 144000 Kilometer gefahren, kein nennenswreter Ölverbrauch, allesdings muss jetzt die Hinterachse neu gelagert werden, was etwa 1200€ kostet, da die Lager nicht einzeln angeboten werden. daher für Werkstätten ein lukratives Auto!Wartungsdienste sind für meine Begriffe extrem teuer in Hyundai Werkstätten. Trotzalledem möchte ich dieses Auto weiterempfehlen, da es mir persönlich alles in allem sehr gefällt.

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, April 2008

Seit 3,5 Jahren fahren wir einen Trajet. Das Automatikgetriebe begeistert mich nach wie vor. Der Anzug und die Geschwindigkeit entsprechen voll meinen Erwartungen an ein Familienauto.
Vorteile:
- leicht ausbaubare Einzelsitze
- leicht zu pflegen
- viel Platz für alle (wir haben 4 Kinder) und alles
- fährt sicher auch bei Schnee und zeigt eine verhältnis-
mäßig gute Straßenlage
- für seine Größe sehr übersichtlich

Nachteile:
- hoher Kraftstoffverbrauch (mind. 10l)
- viele Werkstattaufenthalte (zuerst die Elektrik; dann
Fahrgeräusche: die hinteren Querachsen (heißen die so?)
waren lose!!, dann Fahrgeräusche von vorne: Querlenker
ausgetauscht, Stoßdämpfer erneuert u.m.; jetzt: der
"Topf" des vorderen Stoßdämpfer war zerbröselt.
Weiterfahrt besser nicht.
- äußerst empfindlicher Lack (schwarz)

Da Hyundai nur sehr bedingt kooperativ reagiert werde ich mir in nächster Zukunft wahrscheinlich keinen mehr kaufen!

Erfahrungsbericht Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, Februar 2008

- ein richtig großes Familienauto
- auf Grund von Fußfeststellbremse sowie Automatikschaltung am Lenkrad: bequemes Nachhintengehen durch den Mittelgang zu den Kindern (auch gut zum Durchladen von langer Ladung)
- geringe Beinfreiheit für Kinder auf Kindersitzen hinten
- sehr hoher Kraftstoffverbrauch: ca. 9,5 Liter Diesel
- Lenkradverstellung nicht horizontal, nur vertikal
- sehr großer Kofferraum bei 5 Sitzen, klein bei 7 Sitzen
- Schiebetüren wären nicht schlecht

Hyundai Trajet Van 2000 - 2008: 2.0 CRDi (113 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 2.0 CRDi (113 PS) für den Trajet Van 2000 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Van liegt im Schnitt bei 3,4 Sternen. Der Van kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GLS. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 und 8,4 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 192 und 224 g je 100 Kilometer.

In Summe fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 CRDi im Van 2000-2008 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS)

Technische Daten Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2004–2006

Umwelt und Verbrauch Hyundai Trajet 2.0 CRDi (113 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)