Hyundai Santa Fe 2.7 V6 189 PS (2006–2012)

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Anonymous, Januar 2015

Hallo habe die fe seit 6 Jahre ist sonst ein gutes Auto ,nur bei Regen oder Schnee möchte das Auto nicht so recht das heist egal wie man das Gaspedal betätigt die Räder drehen immer durch (Original Bereifung 9

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Anonymous, Januar 2010

Ich habe den Santa Fee als Vorführwagen Anfang August2008 mit 14500 km gekauft.Das Auto war mit einer LPG Gasanlage ausgerüstet . In den 15 Monaten die ich dieses Fahrzeug hatte habe ich nur Probleme damit gehabt.
Das Fahrzeug stand alle 2 Wochen in der Werkstatt da immer wieder Mängel auftraten.
Die Mängel :
Lack löst sich vom Fahrzeug
Spiegel fällt während der Fahrt ab
Die Lackierung verändert sich an den Bauteilen(von schwarz in grau)
Bedienteile der Dachrelling waren nach kurzer Zeit defekt
die Sitzheizung war mehrmals defekt
der Fahrersitz konnte nicht repariert werden
das Gelenkgetriebe ist schon nach 20000km total ausgeschlagen gewesen und konnte ebenfalls nicht repariert werden
die Gasanlage machte jede Menge Probleme
Die Verantwortlichen bei Hyundai haben mich mit diesen Fahrzeug allein gelassen.

Nach etwa 13 Monaten mußte dieses Mangelfahrzeug dann durch den Händler zurückgenommen werden.(30000 km)
Ich kann aus Erfahrung nur vom Kauf des Santa Fee 2.7 V6 2WD abraten.
Als treuer Hyundaikunde,ich fuhr vorher einen Sonata 2.7 V6 ohne Beanstandung,bin ich total enttäuscht worden.

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Hier mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich des Hyundai Santa Fe Neues Modell 2009. Bin das Auto übers Wochenende als Leihwagen gefahren. Ich muss ehrlich sein ein echt schönes Auto das im Vorfeld. Der Platz in diesem Fahrzeug ist echt riesig also das finde ich. Man kann vorne wie hinten sehr bequem sitzen (reisen). Der Kofferraum ist variabel und wie ich finde sehr gut geschnitten (auch hier viel Stauraum). Die Verarbeitung im ganzen Fahrzeug ist mir positiv aufgefallen, keine großen Spalten oder klappern einfach gut gemacht. Das Leder fühlte sich sehr hochwertig an und man hat sehr angenehm und gerne gesessen. Was mich ebenso verwundert hat das die Koreaner jetzt schon V6 Maschinen bauen können die echt Spaß machen. Klar er ist nicht der Kracher aber er macht Spaß zum fahren (hatte die geschaltete Variante 5 Gang Getriebe). Auch das Getriebe wie ich finde ist zwar etwas weich aber sehr gutmütig zu schalten. Keine großen Wankbewegungen oder aufschauckeln der Karosse. Also mein Fazit ein echt schönes Auto für wirklich wenig Geld. Da ich selber im Autoverkauf tätig bin denke ih doch das ich darüber ganz gut Urteilen kann, und ich kann dieses Fahrzeug nur weiter empfehlen. Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen schönes Fest euch allen und ein frohes Neues !!
Gruß
Phil

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Anonymous, August 2008

Hallo Ihr fahre seit 4/06 dieses Fahrzeug habe noch keine reperaturen gehabt.Der Santa Fe ist ein sehr gelungenes Fahrzeug vom Hersteller Hyundai,ist mit seinem Vorgänger nicht zu vergleichen.Mit der Vollausstattung ist der Preis von rund 33.000Euro auch inordnung.

Hyundai Santa Fe SUV 2006 - 2012: 2.7 V6 (189 PS)

Der 2.7 V6 (189 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Santa Fe SUV 2006 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "GLS". Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 10,1 und 10,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.7 V6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 241 und 252 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.7 V6 (189 PS) ist Hyundai ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

Technische Daten Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN8252/AAD

Umwelt und Verbrauch Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)