Hyundai ix35 1.7 CRDi 116 PS (2010–2015)

Hyundai ix35 1.7 CRDi 116 PS (2010–2015)

Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von Anonymous, September 2021

Da schließe ich mich den Bewertungen an. Preis Leistungsverhältniss einfach unschlagbar, bin vorher auch nur Premium Marken gefahren und muss sagen viel an Investitionen für unangebrachte Reparaturen ausgegeben zu haben. Platzverhältniss lässt keine wünsche offen und ist sogar geräumiger als der Touareg und dazu noch halb so verbrauchsarm im vergleich. Die Kosten halten sich sehr gering lediglich die üblichen Standardkosten. Sehr zuverlässig, bisher keine Überraschungen erlebt. Man sitzt sehr bequem und in überschaubarer Position ist Langstrecken tauglich. Der verbrauch ebenso knapp 6 Liter +/- 0,5 für die Größe und Gewicht absolut TOPP.

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von Anonymous, Februar 2021

Vollkommen ausreichender SUV mit einem Super Preis-Leistungverhältniss auf jeder Spur. Verbrauch ca. 5.5 L/p 100 km. Kofferraumvolumen ein Traum. Lässt sich Super bequem auf langer Strecke Fahren und man kommt Sicher und zuverlässig an. Der Innenraum fasziniert kein klappern und knarzen. Hatte vorher einige Premium Marken und war sehr enttäuscht. Der Motor ist zwar beim Kaltstart etwas brummig aber fährt sich sehr schnell auf Temperatur. Sehr wartungsarm und zuverlässig
Und welcher Diesel ist schon beim Kaltstart LEISE, auch die Großen Premium SUV's sind es NICHT, aus eigener Erfahrung. Also ich würde den definitiv wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von Anonymous, September 2018

Ich fahre einen ix35 / Bauj. 04.2011. Der Wagen hat jetzt 195tsd. Kilometer gelaufen und hat mir in den letzten Monaten zum erstenmal Sorgen bereitet. Klimaanlage defekt - Kraftstoffhochdruckpumpe wurde erneuert - Kupplung erneuert - die Elektrik spielte verrückt - Ausfall Tempomat und Start-Stopsystem, dass schlimmste - seid einiger Zeit hat der Motor Ölverbünnung durch Kraftstoff. ( lt. Werkstatt, Verdacht auf die Hochdruckpumpe, soll sich noch zeigen.) Das ist mein fünfter Hyundai und der erste mit größeren Problemen - trotzdem würde ich mir wieder einen Hyundai kaufen. Von den neuen Modellen habe ich noch nichts Negatives gehört. Zu den elektrischen Problemen möchte ich noch eines sagen, der Verursacher war der obere Schalter am Kupplungspedal. Diesen Fehler habe ich selber behoben, weil in der Werkstatt, am Tester kein Fehler angezeigt wurde.

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von achim644, Februar 2017

Seit Dezember 2015 fahren wir unseren Hyundai IX 35 Sondermodell
Euro 2014 .
Von der Ausstattung her ein fast komplettes Auto ! Die 116 PS Motorleistung
empfinden wir als ausreichend ,der Dieselverbrauch liegt ca.bei 5,8 Liter und ist bei einen Gesamtgewicht von 1,6 t gut.
Besonders positiv ist die hohe Sitzhaltung (SUV typisch) die ein entspanntes fahren ermöglicht.
Das Aussendesign hebt sich von anderen SUV wohltuend ab.
Der Kofferraum hat ein riesiges Volumen und wäre auch für eine Grossfamilie
ausreichend.
Vom eigentlichen Fahrverhalten wie Beschleunigung ,Bremsen ,Federung entspricht das Fahrzeug genau unseren Vorstellungen von einem SUV.
Wir würden das Fahrzeug wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von knickabocka, Februar 2017

Ganz tolles Auto! Sehr viel Stauraum, Rücksitze umklappbar, Verbrauch für so ein großes Auto ist auch OK. Übersichtlichlicher Ausblick, nur nach hinten keine gute Aussicht. Ohne Parksensoren geht das einparken schlecht! Bremsen waren sehr schnell abgenudelt, kann aber auch an den Belägen gelegen haben. Heizung wird schnell warm! Super großer Wischwassertank. Bin sehr zufrieden! Selber waschen schwer, da man an die mitte des Dachs nicht dran kommt.Musste mir nur ein Treppchen kaufen um auf dem Dach trocken zu wischen;-) Tankgröße weiß ich jetzt nicht auswendig, aber passt nicht soviel rein! Man denkt ja immer großes Auto=großer Tank! Stimmt hier nicht!

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von helbigdaniel87, Februar 2017

Da bei uns Nachwuchs in Anmarsch war waren wir auf der Suche nach einem Großen und geräumigen Fahrzeug.
Wir haben uns dann schlussendlich für den Hyundai IX35 Fifa Silver Edition entschieden. Ausschlaggeben war der wirklich niedrige Preis für einen SUV mit der Ausstattung sowie die 5 Jahre Hersteller Garantie von Hyundai.

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von fabian_hoehl, Februar 2017

Fahre den SUV seit 3 Jahre und hatte noch keine Probleme. Vor 2 Wochen war ich beim TÜV und es wurden keine Mängel festgestellt. Der SUV fährt sich leise selbst bei einer niedrigen Motorisierung. Für einen Stadt-SUV ist dieses Auto meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach super, wenn ich mir die Preise von anderen Anbietern in dieser Klasse ansehe, bin ich mit diesem Modell mehr als zufrieden

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von edgarnordmann, Februar 2017

Bisher ist das Fahrzeug sehr zuverlässig. Da ich jeden Tag damit fahren muss. Am meisten beeindruckt mich seine hohe Ausstattung . Was ich sehr gut finde ist auch die vorhandene frei Sprechanlage.persönlich ist diese eigentlich unbezahlbar und auch die Sprachsteuerung. Man kann zwischen Telefon und Radio hin und her schalten

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von schneiderb1970, Januar 2017

Ich habe mir den Hyundai im März 2015 gekauft und zahlte dafür knapp 17.000 EUR. Gut gefällt mir der große Kofferraum und auch Sitz-Innenraum. Ende Dezember 2016 bis Januar 2017 waren wir zu dritt im Urlaub und hatten entsprechend 3 Koffer aber auch 2 Paar Skier dabei. Das hatte alles Platz, sogar die im Urlaub gekauften Glaswaren. Ebenso positiv ist die Heizung. Selbst bei großem Frost ist das Auto nach 2-4 Minuten sehr war, man benötigt dann keine Jacke mehr. Negativ sind die angegebenen Verbrauchswerte. Hier liegen wir mit 8,8 Liter / 100 km um ca 50% höher als angegeben. Ebenso ist es notwendig in den 2. oder 3. Gang (von 6 Vorwärtsgängen) zu schalten, damit man mit einer adäquaten Geschwindigkeit weiter kommt

Erfahrungsbericht Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS) von Anonymous, Januar 2017

Ich habe mir das Auto vor knapp 2 Jahren gekauft, weil ich durch eine Abfindung zu viel Geld gekommen bin. Ich zahlte knapp 17.000 EUR. Gut gefällt mir der Platz im Auto, da komme ich gut mit meinen 2,04 Metern hinein. Ebenso ist der Kofferraum sehr groß. Ende Dezember/Anfang Januar waren wir mi Bayerischen Wald (Meine Frau, mein Sohn und ich). Wir hatten 3 Gepäckstücke und auch die Skier. Alles passte in den Kofferraum hinein und meine Frau konnte auch ganz normal Platz nehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Heizung. Sie wird auch bei kalten Temperaturen innerhalb von ca 2-4 Minuten sehr warm. Was mir nicht gefällt, ist der Verbrauch. Der liegt bei durchschnittlich 8,8 Liter/100 km. Hierbei weicht die Herstellerangabe doch erheblich ab. Ebenso ist das bergauf fahren. Hier muss man dann doch zum Teil in den 2. oder 3. Gang (von 6 Vorwärtsgängen) herunterschalten, um mit adäquater Geschwindigkeit weiter zu kommen. Andere PKW haben es da leichter.

Hyundai Ix35 SUV 2010 - 2015: 1.7 CRDi (116 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.7 CRDi (116 PS) zu den beliebtesten und auch überzeugendsten Kandidaten des Ix35 SUVs 2010. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus zehn Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,2 und 5,3 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.7 CRDi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 135 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.7 CRDi von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS)

Technische Daten Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS)

Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1260/ACD

Umwelt und Verbrauch Hyundai ix35 1.7 CRDi (116 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)