Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)

 

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 2.0 (143 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 2.0 (143 PS) von UpGrade, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir den Hyundai i30 2.0 CRDi Sport im Jahr 2009 für knapp 25.000€ gekauft und habe nun nach knapp 8 Jahren 150.000KM runter. Ich hatte bis jetzt nicht ein einzigen unerwarteten Werkstatt besuch wahr nehmen müssen, bis auf Verschleiß und Inspektionen war bis jetzt nichts am Fahrzeug. Es ist wirklich sehr zuverlässig. Nichts Klappert, knarxt oder rasselt. Der Motor läuft schön ruhig und rund. Hauptsächlich benutzen ich das Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg (60KM) und wir waren schon 5 mal damit im Urlaub (Italien). Es bietet genügnet Ausstattung und Platz und sieht zudem in der Sport version durch Federn, Lip Kit, Sport Grill und Spoiler ziemlicht schick aus. Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen. Und das nächste Auto wird definitiv wieder ein Hyundai.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 2.0 (143 PS) von saskia.ines.hampe, Februar 2017

5,0/5

Bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen. Der Benzin oder besser Dieselverbrauch ist sehr überschaubar. Die Fahreigenschaften überzeugten mich bereits bei der Probefahrt. Auf längeren Fahrten hält diese Vorerfahrung an. Als Kombi ist der Wagen nicht zu klobig, dennoch geht eine Menge rein. Ob Radio, CD oder Navi, alles funktioniert so wie es soll. Ich fahre diesen Wagen jetzt seit zwei Jahren und habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 2.0 (143 PS) von Anonymous, Januar 2009

5,0/5

Großartiges Auto mit hervorragendem Fahrkomfort, liegt 1A auf der Strasse / in der Kurve, perfekt motorisiert und sparsam im Verbrauch. Die Verarbeitung ist qualitativ wohl kaum noch zu übertreffen. Ich fahre notwendigerweise grössere Autos, wg. Ladevolumen, aber gegen den I30cw (meiner Frau) sehen die alle ganz schön alt aus ....

 

Hyundai I30 Kombi 2007 - 2012: 2.0 (143 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (143 PS) zu den besten Kandidaten der i30 Kombi 2007. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 2.0 (143 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Style und Premium) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5-Gang-Schaltgetriebe oder das 4-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,1 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 170 und 182 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Hyundai i30 2.0 (143 PS)

  • Leistung
    105 kW/143 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai i30 2.0 (143 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN1349/AAD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.775 mm
Höhe1.565 mm
Kofferraumvolumen415 - 1.395 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.371 kg
Maximalgewicht1.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 2.0 (143 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)

{"make":33,"model":19065}