Hyundai i30 1.6 GDI 135 PS (2012–2015)

Hyundai i30 1.6 GDI (135 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 GDI (135 PS) von Anonymous, Januar 2020

Normalerweise bin ich niemand der gerne Bewertungen abgibt, aber ich denke ein kurzes Fazit kann nicht Schaden.
Habe nach einigen Jahren meinen Hyundai nun mit 130.000km verkauft.
Das erschreckende Ergebnis:
- Reinigung der Bremsen
- Ölwechsel
Ende.

Keine Wartungen, keine Inspektionen, keine Reparaturen. Sowas unglaublich zuverlässiges habe ich noch nie erlebt !!! Der Wagen fährt und fährt und fährt. Mit den 140PS ist man schneller unterwegs als die meisten im Straßenverkehr, also vollkommen ausreichend. Der Verbrauch lag bei mir zwischen 6,2 und 6,5L BENZIN !! Ich bin weder Rentner noch schlafe ich unterwegs ein. Zu Beginn war es viel Landstraße, zum Schluss überwiegend Autobahn. Solch ein Verbrauch ist schon grandios, ist aber auch nur zu erreichen wenn man vorausschauend fährt und nicht ständig in die Eisen geht und wieder beschleunigt.
Jeder der in Erwägung zieht sich einen i30 zu kaufen, sollte ihn definitiv probefahren. Danach wird es sicher keine Zweifel mehr geben :) war übrigens mein 2. Hyundai, beide absolute Spitzenklasse. Da können die peinlichen deutschen Premiummarken noch einiges lernen. Bald wird es vermutlich umgekehrt laufen und wir kaufen die Chinesen ein um von denen zu lernen :-) ....

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 GDI (135 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich habe diesen Wagen vor 1 1/2 Jahre gekauft. Nachdem ich mir die üblichen Autos wie Golf usw. angeschaut hatte bin ich durch Zufall auf den i30 gestoßen. Da ich am Wochenende immer sehr viel transportieren muss, war ich von dem Kofferraum sofort begeistert. In der Kompaktklasse hat dieses Fahrzeug das größte Kofferraum-Volumen. Auch die zusätzlichen Extras wie Rückfahrkamera im Spiegel integriert, Lenkrad- + Sitzheizung, Tempomat und und und haben mich begeistert. Zu guter letzt war dann die hervorragende Verabeitung. Nichts wackelt und alles sitzt genau so fest wie es sitzen soll. Hut ab Hyundai. Aber das beste kam natürlich zum Schluss: der Preis :-) Als Neuwagen habe ich hier 16.900 € gezahlt. Da kann man nichts sagen. Bei vergleichbaren Autos anderer Marken zahlt man hier nochmal die Hälfte drauf.

Hyundai I30 Kombi 2012 - 2017: 1.6 GDi (135 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die I30 Kombi 2012, und zwar die 1.6 GDi (135 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 GDi zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 132 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 GDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Hyundai i30 1.6 GDI (135 PS)

Technische Daten Hyundai i30 1.6 GDi (135 PS)

Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN1349/ACW

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.6 GDi (135 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)