Hyundai i10 1.2 (78 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, September 2015

Wenn ich etwas empfehlen kann: FINGER WEG !!!
Schon bei der Überführungsfahrt von Geilenkirchen nach Hammersbach/Hessen leuchtete ab Tempo 140 die Motor-Kontrollleuchte und der i10 lief nur noch "auf drei Pötten".
Ganze fünf Mal wurde dieser Fehler in zwei verschiedenen
Hanauer Hyundai-Werkstätten "ausgelesen", mehr könne man nicht tun. Man stand wie der Ochs vorm Scheunentor. Seltsamerweise "reparierte" sich das Auto nach dem fünften Auslesen "von selbst".
Nach mehreren unüblich schnell entstandenen Schäden (Radlager), die glücklicherweise durch die dreijährige Garantie
von mir nicht zu bezahlen waren, kamen nun nach 109.000 km (nach
61/2 Jahren) eine verschlissene Kupplung und ein Getriebeschaden hinzu, dessen Reparatur finanziell ungünstiger ausfiele als der Kauf eines neuen Getriebes). Hierbei wurde durch einen Fachbetrieb festgestellt, dass nach einer am Getriebe vorgenommenen Nachbehandlung (unwiderlegbare Anzeichen; zur besseren Schmierung des 5. Gang / Rückwärtsgang - Gangradpaares zusätzlich eingebauter Plastik-Ölkanal) minderwertiges (falsches) Getriebeöl benutzt wurde, was zwangsläufig zum Getriebeschaden genau an diesem Gangradpaar führen musste. Telefonisch sind von Hyundai gewisse "Probleme mit den Getrieben" zugegeben worden.
Mangels Alternativen habe ich mir ein neues Getriebe (1800 €) zugelegt, welches - nun mit dem richtigen Öl (zirka 28 € anstatt ungefähr 5 € pro Liter) versorgt - hoffentlich für die restlichen etwa sechs "Lebensjahre" für eine Zeit ohne Getriebeschaden sorgen wird.
Bei anzunehmenden zwei Litern pro Getriebe und mutmaßten 50.000 Autos, die dieser "Nachbehandlung" unterzogen wurden, hat man doch ein gehöriges Sümmchen eingespart, natürlich zu Lasten des Kunden und zum doppelten Vorteil für Hyundai.
Nebeninformation: Mein i10 wurde in Indien produziert und über Belgien nach Deutschland "re-importiert". Der angegebene Verbrauch von fünf Litern konnte niemals (zirka 6,5 Liter Real-Verbrauch) erreicht werden.
Trotz 78 PS nur mäßige Beschleunigung und im Vergleich zu vergleichbaren Fabrikaten mit ungefähr 165 km/h Spitzengeschwindigkeit relativ langsam.
Lediglich der für ein sehr kurzes Auto relativ große Innenraum
lässt die Gesamtbilanz etwas günstiger ausfallen. Trotzdem sollte man beim Transport etwas größerer Gegenstände Vorsicht walten lassen, da der Fahrersitz beim Transport solcher zwangsläufig ganz nach vorne gestellt werden muss, die Beinfreiheit also massiv eingeschränkt wird. Außerdem negativ: Keine Intervall-Schaltung
beim Heckscheibenwischer. Daher ist bei Regen intensive manuelle Arbeit erforderlich.
Diese Bilanz wirft leider Schatten auf den Hyundai-Konzern.
Mein ernstgemeinter Rat: Niemals oder wenigsten niemals wieder Hyundai.
Aktuelle Mauscheleien bei anderen großen Konzernen lassen zurzeit
intensiv aufhorchen.
26.09.2015

qualle56

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, November 2011

Positiv: Platz für 4 Erwachsene. Dafür ist der Kofferraum überschaubar.
Gute Fahrleistungen. Verbrauch für die ersten 17000 km: 6,4 l.
Sehr gut verarbeitet, Nur 356 lang, kleiner Wendekreis. Fährt leise und ruhig. Während der ersten 5000 km ruckelte der Wagen. Die 78-PS-Version fährt in der Spitze mehr als angegeben. Das Navisystem
gibt 173 km/h an. Auf der Ebene als Mittel in beide Richtungen.
Angenehmes Fahrgefühl, auch auf langen Strecken. Man fühlt sich in dem Auto ausgesprochen wohl.

Negativ: 37-L Tänkleinchen. Schaltung besser als bei Franzosen und Italienern, aber noch nicht so wie im VW. Stabantenne sollte schnellstens durch Gummistummel ersetzt werden. Heizung könnte besser dosierbar sein. Exotische Reifengröße.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, November 2010

Ich fahre den dunkelsilbernen Hyundai-Geburtstag-Spezial mit cognac-farbenen Ledersitzen. Fast jeden Tag finde ich dank den kurzen 3,57 Metern einen Parkplatz wenn andere vorbeifahren und weitersuchen. Jedesmal freue ich mich darauf, in dieses hübsche Wägelchen einzusteigen. Und im Gegensatz zu den meisten Kleinwagen dieser Grösse hat er 5 Türen und 5 recht bequeme und grosszügige Sitzplätze. Die hinteren Sitze kann man asymetrisch abklappen und erhält so eine ebene Ladefläche. Auf längeren Strecken ist das Auto erstaunlich komfortabel und leise. Man wähnt sich in einer grösseren Limousine. Nicht so gut ist das vor allem dank den zwar schönen 15 Zoll Leichtmetallrädern harte Fahrwerk und der nicht wirklich niedere Benzinverbrauch in der Stadt (7l). Alles in allem aber ein Schnäppchen für 19000.- Sfr. mit 4 Scheibenbremsen, 4 elektrischen Fenstern, Klimaanlage (leider manuell), 78 PS und geheizten Ledersitzen.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, November 2010

Bin mit dem Auto zufrieden.
Allerdings werden die Türverkleidungen von Frauen mit Ihren Ringen sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Laut Werkstatt kann man dies nicht mehr beheben.
Bei 7500 km habe ich einen Durchschnittverbrauch von 8,39 Liter.
Dies ist für ein 5 Literauto viel zu viel.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, November 2010

Das Auto ist einfach nur klasse .

Mehr brauch man da auch nicht zu schreiben .

5- 5,5 Liter auf 100Km

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, September 2010

Ich liebe dieses Auto, es ist jetzt mein 2 Auto(vor her Renault Clio dynamique) und ich bin echt begeistert von meinem Wagen. Ich habe für den Wagen (neuwagen) unter 10.000€ bezahlt und ich muss sagen ich bin supa zu frieden. für mich als alleinstehende person ohne kind und kegel reicht der wagen- ich will ja schließlich keine spedition gründen und keine unmengen an geld ausgeben.
mein wagen ist in der edition plus was heißt das ich elektrische fensterheber hab fernbedienung für die zentraralverieglungund Klima anlage und radio/cd.leider kann man die aussenspiegel nur von hand einstellen aba das is ja jetzt nicht welt bewegend.
von innen ist er in schwarz grau gehalten und hat sehr bequeme sitze auch hinten auf der rückbank finden mindestens vier personen locker platz. der kofferraum fällt dagegen eher dürftig aus, er ist klein gehalten aba oki immerhin haben wir eine sidebord mit umgeklappten sitzen transportieren können.
also ich bin sehr zufrieden im gegensatz zu dem wagen den ich vorher hatte ist das auto ein traum :)

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, September 2009

Habe meinen Hyundai i10, 1.2, Style neu für 10.400,- € gekauft. Kam somit mit dem Preis ganz gut davon. Bin 26j. und es ist mein erstes Auto.
Hatte lange Zeit und viele verschiedene Autos verglichen (z.B. Toyota Aygo, Yaris, Citroen C1, Mazda 2, u.v.m.). Doch im Endeffekt die beste Entscheidung mit dem i10 getroffen. Er ist sehr sparsam ( 6l/100km kombiniert), schick (habe eien grauen mit Alufelgen), geräumig, und sehr qualitativ verarbeitet wie ich finde. Besonderheiten in meiner Ausstattung sind : ZV, Lederlenkrad, elek. Fensterheber vorne u. hinten, elek. Aussenspiegel, Klima. Dadurch, dass ich mein Auto erst vor einem Monat gekauft habe, kann ich nicht sagen wie lange er mir dienen wird (wie lange er "hält"). Würde jedoch trotztdem nach einem Monat dieses Auto auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, Juli 2009

Hallo,ich fahre meinen kleinen Flitzer seit April 09,bin sehr zufrieden mit der Qualität und den Eigebschaften des i 10.Es ist sehr übersichtlich und bequem zu fahren. Der Kofferraum ist angepasst,selbst bei einem größeren Einkauf,bekommt man durch die Höhe des Innenraumes viel verstaut.Würde das Auto immer wieder weiterempfehlen. Bin super zufrieden, vor allem Preis-Leistungsverhältnis.Natürlich auch die super Beratung von Herrn Link,bei Autoropa in Kerpen-Sindorf. Er ist ein toller Verkaufsberater,nicht aufdringlich,sehr nett.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (78 PS) von Anonymous, März 2009

So, dann will ich auch mal.
Ich fahre den Wagen seit dem 18.02.1008 und ich muss sagen der Wagen ist echt super ich meine für unter 10000€ so eine Top Ausstattung zubekommen. Ok die verarbeitung is schlechter wie bei einem Golf aber das sollte jedem klar sein. Ist halt der viel Plastik verbaut worden.
Der Wagen ist flott unterwegs und lässt sich super schalten.
Der Wagen hat auch superviel Platz ich habe einem ganzen Ikea Schrank und ein Bett in dem Wagen reinbekommen. Und den Koffferraum zubekommen, ok danach hatte nur der Fahrer noch Platz ^^. Was positiv ist auch, das man den Beifahrer Airbag ausstellen kann.
Mein Verbrauch liegt zurzeit bei 6 Liter das finde ich für 80PS in Ordnung.

Hyundai I10 Kleinwagen 2008 - 2013: 1.2 (78 PS)

Der 1.2 (78 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den I10 Kleinwagen 2008 und erreicht durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.2 (78 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic und Style) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünf und 5,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 119 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Hyundai i10 1.2 (78 PS)

Technische Daten Hyundai i10 1.2 (78 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN8357/AAG
Reifengröße165/60 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Hyundai i10 1.2 (78 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)