Hyundai Coupé Modell 2.0 136 PS (2002–2009)

Hyundai Coupé Modell 2.0 136 PS (2002–2009)

Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS) von Anonymous, Juli 2020

Bin schon viele Autos gefahren, aber das Hyundai Coupe war eindeutig das erbärmlichste.
Die Qualität ist ein Witz. Die Blende der Mittelkonsole ist mit den Jahren durch die Sonne geschmolzen und besteht nun aus einem ekelhaften, klebrigen Material. Die Mittelkonsole kann man mit dem Fingernagel einritzen. Allgemein fühlt sich alles schnell richtig billig an und bekommt einen speckigen Plastikglanz. In regelmäßigen Abständen meckert die Motorkontrollleuchte ohne auffindbaren Grund. Die Fensterheber gingen schnell nicht mehr, ebenso die Stellmotoren der Türöffner. In der dritten Bremsleuchte sammeln sich tote Insekten, die man aber nicht entfernen kann, da das Innere nicht ohne Weiteres erreichbar ist. Die Alarmanlage geht gelegentlich ohne Vorwarnung los, wenn man die Tür öffnet. Die Türen sind auch unten stark gerostet, da sich auf den Seitenschwellern grundsätzlich Wasser sammelt. Das Fahrwerk ist unnötig hart, man spürt jede Kleinigkeit der Straße. Für 136PS ist der Wagen extrem zäh und zieht kaum. Letztendlich habe ich noch nie so oft in der Werkstatt gestanden wie mit diesem Auto.

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Habe das Auto jetzt seit 3 Monaten. Das Coupe ist ein echter Hingucker. Und obwohl ich nur das mit 143 PS habe, finde ich die Leistung genügend. die Verarbeitung ist sehr gut, die Straßenlage spitze . Leider ist der zu große Wendekreis als auch die schlechte Seitensicht zu bemängeln. Aber nothing is perfekt. Würde ich sofort wiederkaufen. Freue mich auf jede Fahrt.

Hyundai Coupé Modell Coupé 2002 - 2009: 2.0 (136 PS)

Durchschnittlich schlechte Bewertungen erhielt der 2.0 (136 PS) für das Coupé Modell Coupé 2002 von den Hyundai-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal zwei von fünf Sternen. Das Coupé kommt in der GLS-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 202 g CO2 aus.

Leider schneidet der 2.0 mit 136 PS von Hyundai bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

Technische Daten Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

Bauzeitraum2002–2003

Umwelt und Verbrauch Hyundai Coupé Modell 2.0 (136 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)