Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai Atos Schrägheck (2004–2008)

Alle Motoren

1.1 (63 PS)

3,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 63 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.260 €
Hubraum ab: 1.086 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.1 (59 PS)

3,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 59 PS
Ehem. Neupreis ab: 6.990 €
Hubraum ab: 1.086 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai Atos 2004 - 2008

Die dritte Generation des Atos Kleinwagens fertigte Hyundai in den Jahren 2004 bis 2008. Mit einem hohen Score von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Stadtflitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 26 Erfahrungen mit dem Hyundai ausgerechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für den Kleinwagen von Hyundai haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe verfügbar.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.1 (63 PS). Die 3,6 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Zugleich ist er mit 63 PS der stärkste angebotene Motor für den Hyundai Atos. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der Miniklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.1 (59 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 131 g bis 145 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Miniklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 19 Fotos des Atos Kleinwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Hyundai Atos Schrägheck (2004–2008)

Fit für die City: Hyundai Atos bietet viel Auto für wenig Geld
auto-news

Fit für die City: Hyundai Atos bietet viel Auto für wenig Geld

München, 25. September 2006 – Wer beim Autofahren auf den Fortbewegungsgedanken Wert legt und dafür ein preiswertes und sparsames Mobil sucht, kann bei Hyundai mit dem Atos fündig werden. Für knapp 9.000 Euro bietet der Kleine viel Auto und ist mit einer Länge von 3,65 Metern ein wendiger Flitzer für viele Einsatzzwecke. Wir haben ihn getestet. Fast aufrecht einsteigen Mit einem verschmitzten Lächeln begrüßt der Atos seinen Fahrer und dessen Gäste. Die Basis-Version kommt mit 155er-Reifen auf 13-Zoll-Felgen daher. Da der Kleine vier Türen hat, fällt selbst den Fondpassagieren das Einsteigen leicht. Auch der Stauraum kann sich sehen lassen: 263 Liter passen in den Kofferraum. Nach Umlegen der Rücksitzlehnen mit wenigen Handgriffen werden es bis zu 1.084 Liter. Bleiben wir gleich in der zweiten Reihe: Während die Beinfreiheit ein wenig zu wünschen übrig lässt, ist nach oben genügend Platz. Aus der relativ hohen Sitzposition im Fond hat man eine gute Übersicht über das Verkehrsgeschehen.

Straffe Sitze vorn Fahrer und Beifahrer sind eine Reihe weiter vorn ebenfalls kommod untergebracht: Die Sitze sind recht straff gespolstert. Das Raumangebot vorn ist ausreichend bis gut. Beachtlich ist auch hier die Kopffreiheit.

Handarbeit ist gefragt Die Ausstattung des Testwagens in der Basis-Version reicht für einen praktischen Einsatzzweck völlig aus, vorausgesetzt, man kann sich an mechanische Fensterheber und Spiegelverstellungen (wieder) gewöhnen. Eine Klimaanlage ist für einen Aufpreis von 770 Euro an Bord. Hinter dem Lenkrad gibt es gut ablesbare Instrumente, zu denen auch ein Drehzahlmesser gehört. Fahrleistungen ausreichend Angetrieben wird der Atos von einem 1,1-Liter-Motor, der 63 PS leistet. Für das Großstadtgewühl ist der Motor ausreichend: Die kernige Maschine setzt den praktischen Kleinen zwar nicht übermäßig druckvoll in Bewegung, bringt aber im mittleren Drehzahlbereich Schwung in den Atos. Dennoch: Die Sprintzeit auf Tempo 100 beträgt 15,8 Sekunden, die Spitze ist schon bei 147 km/h erreicht. Gut gefedert Das Fahrwerk ist gut gefedert und bügelt Bodenunebenheiten sauber weg. Zum Schnellfahren lädt es aber nicht ein, in fixen Kurven ist die Karosserieneigung relativ hoch. Ein ESP wird übrigens nicht angeboten. Auch die recht indirekte Lenkung zeigt, wo sich der Kleine am wohlsten fühlen könnte: in der City. (hd)

Fazit

Der Hyundai Atos ist eine preiswerte Möglichkeit, ans Ziel zu gelangen. Für wenig Geld bekommt man einen sparsamen Cityflitzer, der vier Leute transportiert oder auch bei Bedarf ein wenig mehr als nur den Wochenendeinkauf wegbekommt.

Testwertung

3,5/5

Weitere Hyundai Schrägheck

Alternativen

Hyundai Atos Schrägheck (2004–2008)

{"make":33,"model":15166}