Honda Jazz 1.2 78 PS (2001–2008)

Honda Jazz 1.2 78 PS (2001–2008)

Honda Jazz 1.2 (78 PS)

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von proelio, Februar 2017

Der Honda fährt schon seit dem er aus der Fabrik kam fast einwandfrei. Es ist ein Auto für eine Kleinfamilie. Für einzelne Fahrer jedoch auch zu gebrauchen, da der Kofferraum nicht viel Platz bietet. Für damalige Verhältnisse ein sehr guter Kauf, Automatik sollte es sein und der Japaner enttäuschte nie. Die Schaltung läuft kaum spürbar ab und die Funktionen sind praktisch, wie zum Beispiel manuell schalten am Lenkrad, wenn man doch nicht mal so ruhig nach Automatik fahren möchte. Die Lenkung ist sehr direkt und er hält sich bei normalen Geschwindigkeiten gut auf der Straße. Durch das fortgeschrittene Alter gibt es keine modernen Techniken verbaut, man kann nicht ein mal per 3.5 mm Klinke ein Smartphone oder Ähnliches anschließen. Bei jahrelanger Fahrt gab es nie wirkliche Probleme, er wurde zwar nur 3-4 mal in der Woche in der Stadt gefahren, doch das immer zuverlässig. Als er dann nach zwei Monaten still stand angemacht werden sollte versagte die Batterie für den Start und diese musste ausgetauscht werden, doch alles andere funktionierte einwandfrei. Ich denke als Kleinwagen eignet der Jazz sich sehr gut, vielleicht ist ein neuerer Jazz die bessere Wahl für viele die in der High-Tech Welt angekommen sind und Musik per Spotify o.Ä. hören möchten. Empfehlung meinerseits.

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von diar666, Februar 2017

Als Stadtauto oder für kleine Familie ist der Jazz ideal. Das Auto ist sehr sparsam. Verbrauch ist ungefähr 6,5 Litern. Platzmäßig ist der Wagen wirklich TOP! Das Auto ist kompakt und natürlich durch den Radstand ist er sehr wendig! Das Fahrwerk ist ein wenig hart. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Ich werde Jazz weiterempfehlen!!!

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von paule123, Februar 2017

Wir fahren den Jazz seit 2005, inzwischen hat er ca. 160.000km auf dem Tacho.
Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Auto. 4 Erwachsene haben auch auf längeren Strecken genügend Platz. Mit umgeklappten Sitzen passt ein Fahrrad in den Kofferraum. Der Fahrersitz ist auch für größere Leute angenehm. Der Verbrauch ist leider wie bei allen kleinen Benzinern etwas hoch, 6,5 Liter nimmt er sich schon.

Fazit:
Günstiger, kompakter Wagen mit viel Platz.

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von Andreas_Motorrad, Februar 2017

Der Honda Jazz ist ein günstiges Auto das ich vor allem jungen Familien oder Singles empfehlen kann.
Obwohl Komfortfunktionen wie Tempomat etc. in meinem Modell fehlen fährt er sich relativ angenehm; auch bei längeren Strecken.
Besonders praktisch ist er zum transportieren von größeren Dingen, da die gesamte hintere Rückbank umgelegt und im Boden versunken werden kann.
Preis, Servicekosten und Verbrauch halten sich alle in Grenzen.

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von Diejanas, Februar 2017

Gekauft als Basismodell ohne Klimaanlage und über 60.000 Km störungsfrei gefahren. Absolut zuverlässig und sparsam. Ohne Kurzstrecke und mit mäßigem Autobahntempo stelle ich einen Benzinverbrauch von 5,2 Liter fest. Angenehm ist, dass der Motor RELATIV drehmomentstark ist und schaltfaul gefahren werden kann. Keinerlei Reparaturen! Wer ein geräumiges und sparsames Auto sucht, der sollte es mit einbeziehen!

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von BenSpies, Februar 2017

Der Honda Jazz überzeugt mitsicherheit nicht mit seinem Design ist aber ein super funktionales Auto und ideal für kleine Familien. Der Verbrauch liegt bei 7 litern auf 100 km in der Stadt. Allerdings ist die Beschleunigung recht mau. Der Innenraum ist mit viel Plastik bestückt. Aber man kann ganz locker mit 5 Personen fahren und jeder hat genug Platz.
Insgesamt ein tolles Auto für Anfänger und kleinen Familien die Platz benötigen.

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von Derjenss, Februar 2017

Meine Erfahrungen nach 60.000 km in 7 Jahren sind überaus positiv. Völlig störungsfreier Betrieb, kein Wechsel von Kupplung, Batterie oder Bremsbelägen oder - scheiben notwendig. Immer störungsfrei durch den TÜV gekommen. Sehr sparsam bei meinem eher untypischen Einsatzbereich, fast ohne Kurzstrecken und Autobahnfahrten zwischen 110 und 120 km/h rund, 5,2 Liter Superbenzin. Optimales, ja verblüffendes Innenraumangebot!

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von lutz.daniel, Februar 2017

Das Auto ist super. Das totale Platzwunder. Man kann die hinteren Sitze getrennt umklappen und erzeugt damit eine große ebene Fläche. Die 78PS sind ausreichend, aber nicht der hit. Das Auto ist klein, wendig und robust. Eine Kinderkrankheit die wir mit dem Auto hatten, war das es an der C Säule kleine Haarrisse hatte und so Wasser in den Kofferraum gelang. Aber selbst hier hat uns ein Honda Autohaus eine sehr vernünftige und kostengünstige Lösung angeboten.

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von Anonymous, November 2015

Ich habe per heute auf meinen Honda Jazz, Bj. 2005, sage und schreibe 350.000 km gefahren und nie Probleme gehabt. Ausser der Lichtmaschine nach 320000 km waren nur nur Kleinigkeiten wie mal ein Birnchen oder Verschleißteile mal defekt.

Werde mir nächstes Jahr den neuen Honda Jazz holen, bin absolut begeistert sowohl von der Zuverlässigkeit als auch vom Platzangebot. Einfach top!

Erfahrungsbericht Honda Jazz 1.2 (78 PS) von Anonymous, Februar 2014

Wir haben den Jazz 1.2 Cool, EZ 01/2005 im September 2012 aus erster Hand mit 62.00 Km gekauft. Km-Stand jetzt 89.600 Km. Bisherige Reparaturen: Radlager hinten rechts, Auspuffrohr nach Abriss wieder angeschweißt, sonst nix.Der Honda ist ein absolut alltagstaugliches Auto mit unglaublich variablem Innenraum und mehr Stauraum als ich vorher in meinem SAAB 9-3 hatte. Januar 2014 war HU/AU ohne Mängel.Wir fahren 2/3 Stadtverkehr und 1/3 Landstraße. Der Durchschnittsverbrauch im Winter liegt bei 6,8 Litern im Sommer bei 6,3 Litern/100Km, auf der Autobahn bei 140 Km/h Reisetempo bei 7 L/100Km. Die Fahrleistungen sind für uns völlig ausreichend. Auch Rost ist kein Thema. Als "Bonbon" war noch ein Blaupunkt Travelpilot von Honda eingebaut, das uns mit aktueller Navi-CD bei unseren Besuchen in Hamburg und Berlin immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat.

Mein Fazit: Ich würde mir den Honda Jazz jederzeit wieder kaufen.

Honda Jazz Van 2001 - 2008: 1.2 (78 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.2 (78 PS) zu den populärsten Kandidaten des Jazz Vans 2001. Die Honda-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Für den Van sind folgende drei Ausstattungsvarianten verfügbar: S, Cool und Style. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 129 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Honda Jazz 1.2 (78 PS)

Technische Daten Honda Jazz 1.2 (78 PS)

Bauzeitraum2003–2004
Reifengröße175/65 R14 82T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda Jazz 1.2 (78 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)