Honda CR-V 2.4 i-VTEC 166 PS (2006–2012)

Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, April 2021

Ich habe den Wagen gebraucht wie auch einer der Vorredner mit bereits 109000 KM gekauft. Mittlerweile wurden weitere 30000 KM abgespult. Wie allseits bekannt ist nach 400 KM die Anfahrt zu Tankstelle angesagt. Wegen dem relativ hohen Verbrauch bin ich auch froh, dass ich den Wagen überwiegend nur für private Zwecke nutze. Für Fragen zum Fahrzeug stand bisher mein freundlicher Honda Händler zur Verfügung. Aus meiner Sicht ein gemütlicher Gleiter in dem man sich bei gehobener High End Edition Ausstattung sehr wohl fühlt. Der Wagen macht auch nach Jahren noch einen wertigen Eindruck. Nichts klappert!! Letztens stand in Ebay Kleinanzeigen einer mit ca. 260000 KM drin. Deswegen fahre ich den Wagen weiter. Bei einer Körpergröße von 186 cm würde ich allerdings gerne den Fahrersitz etwas weiter zurückstellen, was leider nicht möglich ist. Mein Fazit wäre, dass ich ihn unbedingt weiterempfehlen würde. Wenn der Verbrauch geringer wäre gäbe es jedenfalls auch von mir noch einen Punkt mehr.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, Januar 2020

Wir fahren den Wagen jetzt seit 7Jahren und ca. 75 TKM. Bis auf einen Austausch des Kompressors für die Klimanlage gab es keine Mängel.
Der Verbrauch liegt bei ca. 10 l/100 km, damit kommen wir ca. 550 km weit.
Die Ausstattung ist sehr gut und Platz ist auch genügend vorhanden. Meine Frau liebt das Auto und möchte kein anderes fahren.
Omas Rollator kann man so in den Kofferraum stellen ohne ihn zusammenklappen zu müssen.
Für mich bei Größe von 186 cm wäre es schön, den Fahrersitz noch ein paar Zentimeter weiter nach hinten schieben zu können, sonst gibt es nichts zu beklagen.
Wir sind sehr zufrieden und würden den Wagen wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, Juni 2019

Ich habe den Wagen gebraucht mit bereits 109000 KM gekauft. Mittlerweile 6000 KM abgespult. Wie bereits bekannt ist nach 400 KM die Anfahrt zu Tankstelle angesagt. Wegen dem relativ hohen Verbrauch bin ich froh, dass ich den Wagen überwiegend nur für private Zwecke nutze. Für Fragen zum Fahrzeug stand bisher mein freundlicher Honda Händler zur Verfügung. Aus meiner Sicht ein gemütlicher Gleiter in dem man sich bei gehobener High End Edition Ausstattung sehr wohl fühlt. Der Wagen macht auch nach Jahren noch einen wertigen Eindruck. Nichts klappert!! Mein Fazit wäre, dass ich ihn unbedingt weiterempfehlen würde. Wenn der Verbrauch geringer wäre gäbe es jedenfalls noch einen Punkt mehr. Entscheidend beim Fahrzeugkauf ist sicher das vorhandene Budget.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, Februar 2018

Ich bin das Auto nur ca. 7 Monate gefahren und bin froh, dass ich es endlich los bin.

Ich fasse mich kurz:

Positives:

- 220 Nm mit der 2.4 Litermaschine inkl. seinen 166 PS sorgen für ordentlichen Durchzug von 0 - 150 km/h.

Negatives:

- Ich bin eine Tankfüllung nur Autobahn mit zwischen 80 - 100 km/h Tempomat gefahren und konnte leider nur 400 km zurücklegen, 9 Liter / 100 km selbst errechnet, sind eindeutig zu viel, da ich ca. 1250 km / Monat fahre und ich deswegen mehr wie 3x tanken muss (Super+), wenn ich mal aufs Gas gehe und auch mal 150 km/h oder mehr fahre. Ab 150 km/h wirds dann doch sehr zäh bis zur Höchstgeschwindigkeit (ca. 190k m/h) zu kommen, da wünschte man sich dann doch mehr Hubraum und PS.

- Das man nur ca. 190 km/h fahren kann, ich habe mir oft gewüscht jenseits der 210 km/h oder mehr fahren zu können, aber naja leider mit diesem Modell nicht.

- Die sehr veraltete 5-Gang Wandlerautomatik für ein 2010 Modell? Die deutschen Autobauer verbauen im Jahre ca. 2004 schon 7 Gang Automatikgetriebe!

- Das schlimmste finde ich immer noch war der sehr kleine für ein SUV/Geländewagen konzipierte lächerliche 58 Liter Tank, also bei fasten allen SUVs fangen diese bei ca. 65 Liter aufwärts an, damit könnte man dann auch mal eine über 600 km weite Reise wohin auch immer fahren, ohne Reservekanister im Kofferraum zu haben!

So das wars und ich hoffe euch geholfen zu haben!

Ich werde in Zukunft nur noch deutsche Automodelle kaufen, denn da weiß man was man hat!

Mit freundlichen Grüßen
H. Hölzinger aus Hanau (Hessen), ein aktuell 25 Jahre junger Autofahrer.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS) von Anonymous, März 2010

Ein superAuto,dass sich hervorragend fahren läst. Beim Parken ein wenig unübersichtlich. Er könnte etwas weniger Benzin verbrauchen. Werksanbaben im Stadtverkehr passen. Außerorts braucht er mehr.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt im Drittelmix bei ruhiger Fahrweise bei 11,8 Liter.

Honda CR-V SUV 2006 - 2012: 2.4 i-VTEC (166 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.4 i-VTEC (166 PS) von den Honda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der CR-V SUV 2006 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Exclusive Edition". Alle Varianten sind durchgängig mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 i-VTEC ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.4 i-VTEC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

Technische Daten Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN2131/AAL
AntriebsartAllrad zuschaltbar
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 2.4 i-VTEC (166 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)