Honda CR-V 2.0i 150 PS (2002–2006)

Honda CR-V 2.0i 150 PS (2002–2006)

Honda CR-V 2.0i (150 PS)

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Raphaelnis, Februar 2017

Der Honda CR-V 2.0i ist ein sehr solides Fahrzeug, welches trotz seines derzeitigen Alters sehr gute Dienste leistet. Die Ausgaben für Reparaturen halten sich im Rahmen und sämtliche Wartungen können ohne großartige Vorkenntnisse selbstständig durchgeführt werden.

In den 10 Jahren in denen ich dieses Auto bereits gefahren bin, sind mir nur zwei Eigenschaften aufgefallen, die mich persönlich stören.
Zu einem besitzt das Fahrzeug nur ein 4 Gang Getriebe, sowie die maximale Zuglast beim Automatikmodel ist sehr gering. Wer mit diesen zwei Schwachstellen leben kann, macht mit dem Kauf dieses Fahrzeugs nichts verkehrt!.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von makaio, Februar 2017

Fahre dieses Auto bereits 13 Jahre. Es war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Der Motor läuft wie am ersten Tag. Was zu bemämgeln wäre, ist die Innenausstattung: Schon nach kurzer Zeit war das Gummi am Lenkrad und an den anderen Bedienelementen schnell abgenutzt u. zeigte deutliche Gebrauchsspuren (Bedienelemente Fensterheber, blättert schnell die Farbe ab). Das ist das einzig unschöne. Aber ich würde mir sofort wieder einen zuverlässigen CR-V kaufen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, Januar 2016

Trotz seines Alters macht der CR V immer noch Spaß im Gelände. Diese SUV ist ein reinrassiger Geländewagen, so wie es nicht viele sind. Er hat 150 PS und verbraucht im Schnitt 10 l
Mit seiner permanenten Viererantrieb und seinen exakt sollten den Gängen macht er wirklich Spaß. Der Vierradantrieb ist natürlich auch perfekt im Winter, so klebt der Wagen förmlich auf der Straße.
Der Innenraum ist spartanisch eingerichtet jedoch fühlt man sich trotzdem wohl. Die Kosten für dieses Fahrzeug belaufen sich im Monat auf ca. 200-300 €
Technische Probleme hatte ich mit diesem Fahrzeug nie. Der Motor ist äußerst robust, perfekt für das Gelände. In den großzügigen Kofferraum passen insgesamt vier Umzugskartons, somit ist der wirklich ausreichen groß.
Auch die Verarbeitung des CR V ist sehr hochwertig, so ist Rost eigentlich nicht existent.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, Juli 2014

Wir haben das Fahrzeug jetzt 11 Jahre ohne große außergewöhnliche Reparaturen gefahren. Der Vierradantrieb war des Öfteren sehr Hilfreich (Strand, Eis und Schnee). Wir hatten es kaum geschafft den Verbrauch unter 10 l zu bekommen. Deswegen hier auch etwas Punktabzug. Die einzigen Mängel, die auftraten war ein defektes Türschloss sowie ein defekter Gurtstraffer. Alles in Allem waren die Wartungskosten deswegen eher günstig. Negativ: Z. Teil kratzanfälliger Kunststoff, die Bremsen waren etwas schwach, zu geringe Dachlast und Zuladung. Wegen der hohen Zuverlässigkeit haben wir uns wieder ein solches Fahrzeug zugelegt.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, März 2014

Im Sommer 2013 habe ich einen CR-V Bj. 2006 mit Autogas vom H-Händler gekauft, und bin seitdem 15 TKm gefahren. Der Verbrauch ist erwartungsgemäß hoch (11 L Benzin, aber nur 12L Gas) im Mixbetrieb. Bisher war nur der Klimamopressor kaputt (von den Gesamtkosten knapp 2000,- hat 1000,- die Gebrauchtwagengarantie übernommen), allerdings funktionierte das Teil von Anfang an nicht. Alles andere funktioniert bestens. Meine Kinder sind begeistert vom Platzangebot im Fond und Möglichkeit, die hinteren Sitz in - fast - Liegesitze zu verwandeln. Trotz des Alters fährt sich der CR-V straff und komfortabel und ohne, das irgendetwas klappert. Die Motorisierung würde ich als ausreichend, aber nicht mehr bezeichnen. Wenn man vorher - wie wir - einen Forester Turbo hatte, empfindet man den Umstieg wie von einer CC-Fliege auf eine Hummel, aber man soll ja eh nicht so rasen:-)
Da das Auto eigentlich schon dafür vorgesehen war, das Reserverad da unterzubringen, wo es bei allen anderen Autos auch ist, letztlich aber dann doch noch wieder außen dran hängt, konnte der Gastank in die Reserveradmulde, und somit ist das mein erstes Gas-Auto, bei dem ich ohne Kofferaumverlust noch ein Reserverad dabei habe.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, Januar 2014

Fahre schon den 5.Honda----4xPrelude 1xCRV und den schon 13 Jahre bei 225000 km ohne Panne--das spricht für sich. Mittwoch hole ich den nächsten CRV und werde meinen alten mit viel Tränen hergeben.
So etwas nennt man Qualität---wovon die Deutschen Autos nur träumen können.Die Tatsachen sind das die Deutschen Schrottkarren nur in jeder Zeitung und Fernsehen voller Lob stehen,was in der Realität leider anders aussieht. 2Jahre Garantie--ein Lacher wo selbst dieAsiaten 5-7 Jahre geben oder Mazda gar 8 Jahre ----Ein Armutszeugnis für die Deutschen Autohersteller ---Leider lassen sich so viele Käufer blenden und erfahren erst später die Realität. ARMES DEUTSCHLAND

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, Oktober 2013

Honda von 2004 mit 80Tkm gebraucht gekauft und bereut. Verarbeitung schlecht, billiges Japan Platin, bricht schnell und ist schnell abgenutzt, Lenkrad schon übel abgegriffen. Unterbodenschutz mäßig, Winter in Österreich setzt dem Fahrzeug ziemlich zu. Allrad ist okay. Verbrauch: Benziner säuft wie ein Loch, viel zu hoher Verbrauch bei nur mäßiger Leistung. Rep. teuer, nach 90 Tkm Hinten rechts kompletten Bremssattel erneuert, dann der Supergau: bei 110 Tkm geht der Wagen während der Fahrt einfach aus, nach kurzer Zeit springt der Motor wieder an, Werkstatt sagt schwierig, dann soll es die Steuerkette sein, was bei diesem Modell häufig vorkommt. Also Steuerkette Wechsel, dann gabs noch so ein Geräusch wenn die Kupplung gedrückt wird. Endergebnis: Kurbelwellenschaden mit defekten Lager, Motor hin, Tauschmotor mußte eingebaut wären.
Insgesamt teuer im Unterhalt, mäßige Qualität, würde ich nie wieder kaufen.
Mein Audi A6 und VW Passat haben mich nie im Stich gelassen !

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, März 2012

Ich fahre seit 1Jahr diesen Wagen.Kaufte ihn gebraucht mit 45000km-Bj.2006-
-Executive Automatik--Bis auf den Treibstoff-Verbrauch bin ich sehr zufrieden.Auch heuer im Winter mit viel Schnee keine Traktionsprobleme.Viel Innenraum-starke Heizung bei heuerigem Frost bis -20 grad-
Bin viel in Süd-Tirol unterwegs u.habe bei steilen Berg Auf-Abfahrten null Probleme.

Ich würde diesen Wagen wegen seiner hohen Zuverlässigkeit u.Qualität wieder kaufen.

Ich war 22 Jahre eingefleischter Benz-Käufer.bereue den Umstieg auf Honda nicht!

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, Februar 2012

habe ihn neu gekauft und 5 Jahre und 50 tkm gefahren null Probleme null Rep. nur immer den Service bei Honda mit kosten zwischen 150 und 220 Euro. Verbrauch selten unter 10 l aber top Qualität. Habe so manchen echten Geländewagen aus dem matsch geholt und alle haben nur gestaunt. kein Rost keine Ausfälle riesen Kofferraum gut nutzbar. Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten mann rutscht auf dem leder. Ich Trauer ihn nu schon nach... mein BMW macht nach 1 Jahr schon Ärger....
und leise ist er auch gewesen.
Verschleiß war nur 1xBremsscheiben und steine... und das war meine eigene schuld.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0i (150 PS) von Anonymous, November 2011

Habe meinen CRV vor genau 2 Wochen gekauft und bin ihn seither 6000 km auf brasilianischen "Strassen" gefahren. 500 km davon auf bolivianischen Schotterstrassen. Bis auf einen Reifenplatzer ist nichts passiert. Das Auto haben wir beladen mit 4 Koffern auf unwegsamen Terrain bewegt. Unzählige Schlaglöcher, Staub und Schlamm. Muss sagen - bin sehr zufrieden. Auch der Verbrauch hält sich für ein Fahrzeug dieser Grösse in Grenzen. Hätte mir nicht gedacht dass dieser Wagen dermaßen zuverlässig ist. Würde ihn wieder kaufen!

Honda CR-V SUV 2002 - 2006: 2.0i (150 PS)

Der 2.0i (150 PS) als Motorisierung für den CR-V SUV 2002 von Honda kommt bei den Fahrern gut an, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,8 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den SUV durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der vier Varianten: S, LS, ES und Executive. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen neun und 9,3 Litern je 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 215 und 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Honda CR-V 2.0i (150 PS)

Technische Daten Honda CR-V 2.0i (150 PS)

Bauzeitraum2002–2004

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 2.0i (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)