Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Concerto 1.5i 16V 90 PS (1989–1994)

 

Honda Concerto 1.5i 16V 90 PS (1989–1994)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS) von Anonymous, Juni 2015

4,2/5

Ich Fass es kurz.
-Auto mit 14 Jahren und 277000 Km für 450 Euro gekauft
-2 Jahre gefahren (laufleistung über 40000 km im jahr) und dabei nur Lichtmaschine und Endschaldämpfer gewechselt
- hab das Auto dann für 300 Euro mit 362000 km verkauft
- Verbrauch lag bei 6-7 Liter Benzin

Fazit:
ich hatte bisher 8 verschiedene Fahrzeuge und dieser war tatsächlich, in der Zuverlässigkeit, Verbrauch sowie Fahrleistung, der beste!
Leider gibt es nur noch wenige Fahrzeuge aber wenn ich wieder einen anständigen finde, kauf ich den.

Erfahrungsbericht Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,5/5

Ich fahre das Auto jetzt seit einem Jahr, und ich habe noch keine Probleme mit diesem Fahrzeug gehabt.

Erfahrungsbericht Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Ich hab den wagen 1.5 jahre lang gefahren und war immer zufrieden.er lief immer und verbrauchte wenig.die beschleunigung war für 90ps auch sehr ordentlich (habe immer gern gölfe und polos gejagt und meist überholt(-:
auch ein paar tdi´s dabei gewesen) und das fahren war mit diesem wagen sehr leicht die schaltung das lenken nichts war ermüdent.ich bin mit freunden ohne stop von hannover bis an die niederländische grenze gefahren!keiner hat sich über irgendwas beschwert.das war echt ein top auto.
dann wollte ich aber mehr und hab mir einen 93er prelude gekauft und der war mein schönstes auto bis jetzt auch besser als der concerto hatte nur weniger platz und verbrauchte mehr 133ps 2.0 16V.achja ladewunder concerto:
ich habe die hintere sitzbank umgelegt und hinteren kopfstützen ab eine decke reingelegt und dann meinen alten roller in den kofferraum bekommen!unbeschadet! spiegel abgeschraubt und rein hätte ich auch nicht gedacht.
naja alles in allem ein günstiges zuverlässiges sportlich angehauchtes und preiswertes auto!Empfehlenswert

Alle Varianten
Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    13.027 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.493 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.035 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.493 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Honda Concerto 1.5i 16V (90 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Honda Concerto 1.5i 16V 90 PS (1989–1994)

{"make":31,"model":1776}