Honda Civic 1.7 CTDI 100 PS (2000–2005)

Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS)

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS) von Christophe_Ventrue, Februar 2017

Hatte ihn gebraucht gekauft in einwandfreiem Zustand, d.h. bei Erwerb war er bereits 5 Jahre alt. Im Vergleich zu meinem alten Ford Focus ein merkbares Upgrade, was Beschleunigung und Fahrverhalten angeht.
Positiv zu vermerken wäre das Anfahren, bei diesem Auto fühlte es sich wesentlich besser und "glatter" an als bei einem Großteil meiner früheren Autos.
Negativ aufgefallen sind mir die Lautstärke bei Geschwindigkeiten über 120km/h, wobei ein unangenehmes Klopfgeräusch entsteht, dass selbst an der Werkstatt leider nicht identifiziert werden konnte, da es nicht zuverlässig reproduziert werden konnte.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS) von Brenard, Februar 2017

Dieser Honda 2001 war mein erstes Auto. Die niedrige Fahrverhalten und Handling gab ein stabiles Fahrzeug. Der Verbrauch war angemessen bei etwa 5/6 l je nach Art der Straße. Dies war der 1,7 CTDI Phase 1, und wir müssen 250000km hatte auf. Leider gab es ein Problem mit dem Turbo, der nie in der Lage zu reparieren war.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS) von beverly, April 2009

Seit 155000 Km ohne Probleme.Ein sehr gutes Auto.Sparsam (5,6 l) und für diese klasse sehr geräumig.Bin mit dem Auto sehr zufrieden.Einziges Manko sind die Händler .Arogant und sehr teuer.Egal man braucht ja nie Ersatzteile .In Vergleich zum mein Mitsubishi vorhier min.1 Klasse besser verarbeitet.Also wenn jemand ein Auto braucht was sehr günstig in Unterhalt und sehr , sehr zuverlässig ist ,dann unbedingt zuschlagen.Als Gebrauchtwagen ist Civic nicht unbedingt bilig ,aber dafür jeden pfennig wert.
Mein nächstes Auto wird wieder ein Civic sein.
Am 20.11.2009 -2- Bosch Injektoren bei 170000 TK ausgetauscht.Stückpreis 370 €.Reparatur beim Honda 1500€.
Kein Kommentar.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Meiner Meinung nach ist der alte Civic ein Top Modell, jedoch muss ich anmerken das die Werkstätten mehr schlecht als recht sind. Ich würde mir nie mehr einen Honda kaufen da

1. Gas Händlernetz zu schlecht ist
2. Die Händler oft überfordert sind mit der Technik
3. Oft Lange wartezeiten imbegriffen sind wenn ein defekt vorhanden ist

Honda Civic Kompaktwagen 2000 - 2005: 1.7 CTDI (100 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.7 CTDI (100 PS) von den Honda-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Civic Kompaktwagen 2000 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 1.7 CTDI (100 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (S, LS, ES, Sport und Extra Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa fünf Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.7 CTDI ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 134 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.7 CTDI von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS)

Technische Daten Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS)

Bauzeitraum2001–2003

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.7 CTDI (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)