Honda Accord 2.0i 16V 147 PS (1998–2003)

Honda Accord 2.0i 16V (147 PS)

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i 16V (147 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Ich fahre dieses schone Coupe 2,5 jahre!!!Hab das auto mit 51tkm gekauft,jetzt habe ich schon 122tkm drauf und noch nichtmal die ersten bremsen gewechselt!Das auto hat naturlich vollausstatung,bloss xenon habe ich nagerustet!!!Das auto uberzeugt in jeder situation und ist ein echter hingucker!Man falt uberall auf die leute drechen sich oft um!Laut schein lauft das auto 208km/h![ha,ha,ha tatsachlich im 4gang}Das auto wurd bei 230km/h abreriegelt!!!Ein 525i BMW hat keine chance nicht mal im sprint und auch nicht bei der V/max(221km/h)
Ich fahre viell autobahn un der verbrauch liegt bei 8,5L bis 9,2L bei tempo 160km/h,bei 180 werdens 10L und beim tempo 220sogar 11,5L aber das finde ich nich fiel weil auch ein vw 1.9tdi mit 110ps bei 160-180 10L brauch!Der honda raucht nicht und der motor hort sich nich an wie 100 wilde heimwerke unter der motorhaube(VW);-)Ein besseres auto fur das geld gibt es breit und weit nicht!!!Preis-leistungs verhaltnis SUPER!!!Ich kann das auto bloss weiterempfahlen!!!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i 16V (147 PS) von Anonymous, Mai 2008

Fahre das Accord Coupè nun seit 1 Jahr und bin noch immer begeistert. Für 8500€ gekauft bietet es einen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es verfügt über die typisch amerikanische Vollausstattung plus ein BOSE-Soundsystem. Damit meine ich, dass Dinge wie Lederausstattung, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung, elektr. Glasdach, elektr. Fensterheber, elektr. beheizb. Aussenspiegel etc. zur Serienausstattung gehören.
Mit dem zwei Liter Motor ist das Coupe kein Flitzer auf der Straße aber durchaus angenehm motorisiert. Es ist sowieso eher ein Auto zum gemütlichen dahingleiten. Dennoch reagiert da Fahrwerk sehr sportlich, wenn man es denn herausfordert. Das Design ist einfach zeitlos. Mir wird es auch noch in 10 Jahren gefallen.
Man merkt, dass das Coupe ein Auto der gehobenen Klasse ist. Die Sitze sind sehr bequem und bieten trotzdem sehr guten Seitenhalt. Typisch Honda eben. Die Verarbeitung ist sehr sauber. Fast der komplette Innenraum ist mit Leder bezogen. Die wenigen Plastikteile, die es gibt sind gut kaschiert. Während der Fahrt ist der Motor kaum zu hören.
Der Verbrauch ist nicht ganz so erfreulich. Ich fahre das Coupe mit 10L Durchschnittsverbrauch. Es sind auch 8L möglich, jedoch macht das Fahren dann keinen Spaß mehr.
Im Alltag überzeugt das Coupe durch schnelle Aufwärmzeiten und viel Platz. Wenn die Fondpassagiere sich erst einmal durch die beiden vorderen Türen nach hinten begeben haben, sitzen diese doch sehr bequem und mit viel Platz. Auch der Kofferraum ist gigantisch. Man merkt, dass dieses Auto für den amerikanischen Markt entworfen wurde. Der Nachteil an dem vielen Platz macht sich dann aber natürlich bei der Suche nach einem Parkplatz bemerkbar. Bei 4,78m Länge fährt man die umliegenden Straßen auch schon zweimal ab bis man einen Parkplatz findet.
Die Unterhaltskosten halten sich noch in Grenzen. Beim Modell 2001/2002 erfüllt das Auto die EURO 3 NORM und liegt steuerlich in einem bezahlbaren Rahmen. Die Versicherung schmerzt da schon etwas mehr. Bei 75% zahle ich z.Z. 223€ (HP + TK 150€SB) pro Quartal.
Dennoch überzeugt dieses Auto vor allem durch die gebotene Qualität. In einem Jahr habe ich neben den Ölwechseln und Wartungsintervallen nur Verschleißteile (Bremsbeläge und -scheiben) wechseln müssen. Das früher typische Hondaproblem Rost, gibt es bei diesem Baujahr nicht mehr.

Mein Fazit: Ein durchaus empfehlenswertes Auto an dem man lange seine Freude haben wird.

Honda Accord Coupé 1998 - 2003: 2.0i 16V (147 PS)

Der 2.0i 16V (147 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Accord Coupé 1998 und erreicht insgesamt 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "ES" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU2 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i 16V von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Honda Accord 2.0i 16V (147 PS)

Technische Daten Honda Accord 2.0i 16V (147 PS)

Bauzeitraum1998–2002
Reifengröße195/65 R15 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0i 16V (147 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)