Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Accord 2.2 i-VTEC 150 PS (1993–1998)

 

Honda Accord 2.2 i-VTEC 150 PS (1993–1998)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS) von Anonymous, Juli 2012

4,3/5

Ich fahre einen 15 Jahre alten Honda Accord 2,2 vTec mit 195000 km.
Ich bin der Meinung, dass gegenüber Mitbewerbern dieses Baujahrs 1997 es keinen vergleichbaren Wagen gibt. Dieses Auto ist auch nach heutigen Maßstäben topmodern. Weder VW, Audi, BMW usw. kann mit solch einem Preis-Leistungs Verhältnis mithalten. Einzig größere Dinge die kaputt werden wie Kupplung, Felgen sind im Anschaffungs- bzw Reperaturpreis verhältnismäßig teuer. Doch erst jetzt nach 15 Jahren werden ein paar Dinge benötigt. Vorher ist bei normaler Fahrweise nichts kaputt zu kriegen außer normalem Service mit Verschleißteilen. Nichteinmal Ölverlust oder Rost. Bei sparsamer Fahrweise bin ich schon auf 6,2 l auf 100km gekommen. Beschleunigung ist absolut top und die Straßenlage einer der besten. Durchzugsstarker Motor und locker 220 km/h Endgeschwindigkeit sind möglich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Turbo Motoren meist nicht haltbar sind und dass man mit einem kräftigem Saugmotor, wie bei den Accords, eindeutig die bessere Wahl trifft.

Fazit:
Habe mir mittlerwile einen Honda Accord der 7. Generation (2,4 190ps benzin) gekauft, da ich mit dieser 5. Generation so zufrieden bin.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Die kahre fahre ich seit 9 jahren ,das auto an sich ist nicht schlecht motor und die verschleisteile auser den bremsscheiben vorne,sind top!!Mitden bremsscheiben hatte ich probleme die hatten nicht mal 2000km ausgehalten und das kannze 4 mal ausgewekselt innerhalb von 12000km,die hats verzogen!seit ich sportbremscheiben drauf hab ist ruhig geworden.Das auto ist jetzt 10 jahre alt und hat 210000km drauf.Der rost ist das nechste radlauf hinten links musste ich neu schweisen und lackiren,die türen sind auch bald durch.Aber ansonsten gutes auto fürs geld!!!Vebrauch hältt sich in grenzen zwischen 8,5 bis 10 Liter!!!

 

Honda Accord Limousine 1993 - 1998: 2.2 i-VTEC (150 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 2.2 i-VTEC (150 PS) von den Honda-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Accord Limousine 1993 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa neun Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.2 i-VTEC ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.521 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN2131/310
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.685 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen405 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße195/60 R15 87V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.880 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.2 i-VTEC (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Honda Accord 2.2 i-VTEC 150 PS (1993–1998)

{"make":31,"model":1773}