Honda Accord 2.0i 136 PS (1994–1998)

Honda Accord 2.0i (136 PS)

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i (136 PS) von Anonymous, Januar 2010

als sich bei mir 2003 nachwuchs ankündigte mußte ich mich leider von meinem geliebten prelude 2,2 v-tec trennen
also mußte nen kombi her. natürlich von honda.
hab dann bei nem hondahändler nen accord aerodeck (civic kahm aufgrund des schwammiggen kurvenverhaltensnicht in frage) gesichtet 136000km runter und bis auf leichte optische mängel noch recht gut in schuß.
naja allerdings im nachhinein die letzte möre,spur total verstelt und kabelbrand durch zu große sicherungen noch dazu nen eventueller unfallvorschaden von dem mir der vertragshändler in dresden nix sagte
als dann noch im internett nen modell mit 26000 km und für 8000€ angeboten wurde hab ich ganz schnell getauscht und das ganze nicht bereut.
der wagen liegt gut am gas (gut die 50 ps weniger merkt man). braucht im schnitt 8 liter (hab auch schon 7,5 geschaft wen man nicht schneller als 80 fährt) und kostet dank euro 2 auch wenig steuern (das allerdings erst serienmäßig ab 97,96 war es noch euro 1)
mitlerweile bin ich 150.000km gefahren und die karosse ist immernoch top.
gut der wagen hat seit 3 jahren keine wäche gehabt (rost ist trotzdem kein thema) und sieht immernoch top aus.
es knackt auch nichts auser dem höheren geräuschpegels aufgrund des offenen kofferraumes.

der wagen wird immernoch scheckheftgepflegt und hat mich auser neuer bremsbelege aller 60.000km ,nem airbagsteuergerät was mal defekt war und mit 400€ zu buche geschlagen und den abs sensoren die seit 30.000km eines nach dem anderen den geist auf gibt und wo eines mit 240 euro zu buche schlägt nix weiter gekostet.
öl frist er auch nicht kommt locker 12.000km hin öfters mach ich den ölwechsel nicht auch wenn er aller 10.000 hin soll.

da es nen kombi ist nun noch zu den eigenschaften als kombi.
wenn man die sitze bis ganz vor schiebt passen 2 meter ladelänge rein und die klappe geht noch zu, hab schon nen komplettes ikea doppelstockbett drin transportiert. auch ne waschmaschine und nen trockner passen zeitgleich rein. allerdings ist der abstand zwischen den domen mit 70 cm recht gering. da bieten andere wagen mehr platz.
2008 hat mich der tüv inclusive wartung 600€ gekostet dafür hab ich 2009 nur 35€ für nen ölwechsel investiert.
2010 wird dafür wieder nen etwas kostspieligeres jahr er braucht neue sommerreifen ,bremsbelege vorn und mal sehen was sonst noch.

wo wir grad bei den bremsen sind die originalscheiben sind vorn bei 175.000km immernoch drauf
hinten haben sie 150.000km gehalten.
belege halten im schnitt 60.000km
also im ganzen alles günstig. auch wen die teile wenn sie mal neun sein müssen recht teuer sind.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i (136 PS) von Anonymous, April 2009

Als ich meinen Accord Aerodeck gekauft hatte mußte ich leider einen ABS sensor wechslen bei Honda hätte dieser mir 94 Euro gekostet hab aber einen Gebrauchten vom Accord Coupe CD7 bekommen! Und einen neuen Endschalldämpfer für 50 Euro sonst läuft das Auto ohne Probleme und ich bin voll zufrieden damit!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i (136 PS) von Anonymous, August 2007

tja, das war fast liebe auf den ersten Blick. Ich gab Kombi vor, meine Frau Honda. Eigentlich war ich schon happy, als es eine für diese Problemstellung eine Lösung gab. Gesetztes Modell.. ca. 10Jahre alt. Tipptopp-Zustand. Bremsen ein wenig abgefahren. Lack ist ziemlich angegriffen.. nichts großes aber hier und da kleine Abplatzung.. wurde vielleicht mal neu lackiert. Ich mache da erst meine Erfahrungen. Aktuell steht die erste Reparatur an. Teuer. 270 für einen neuen ABS-Sensor und neue Bremsbeläge hinten. Kennt da wer andere Zahlen? Diese stammen von einem Handa-Vertragshändler in Göppingen.
Grüße
TT

Honda Accord Kombi 1994 - 1998: 2.0i (136 PS)

Der 2.0i (136 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Accord Kombi 1994 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Aero Deck LS und Aero Deck ES. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0i zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 222 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.0i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Honda Accord 2.0i (136 PS)

Technische Daten Honda Accord 2.0i (136 PS)

Bauzeitraum1994–1998

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0i (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)